"Nun ich bin noch nicht gewählt und außerdem habe ich Urlaub bekommen. Von daher ja das geht. Wie es dann ist wenn ich gewählt bin weiß ich niht. Ich bin kein Jurist Und du Amatia arbeitest auch im Palast?"
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Nun wenn du keine Luist mehr hast der Sohn des proconsuls zu sein. Lass mich es sein ich brauch Geldf und Ansehen und habe mit der Morlaischen Komponente keine probleme
-
Lasst die Ösis doch. Gerade mal soviel Einwohner wie die 5 größten Städte zusammen. Was soll man da erwarten
-
Ja wir Terentier sind halt eher ungeduldig. Liegt wohl in unseren Genen
-
Zitat
Original von Valeria Amatia
"Salve Cyprianus!"
Während sie dem Gespräch der beiden lauschte, überlegte sie angestrengt ob sie ihn nicht schon mal wo gesehen hat.
"Ha! Du kandidierst zum Quaestor, nicht wahr?"Ja das ist richtig und bin wenn ich mich nicht irre auch der jüngste Kandidat :DNebenher bin ich auch noch bei der Legion
-
Appius lächelt die andere Frau an und nickt grüßend:"Salve Amatia. So Einkäufe für den Palast. Nun das muß ja ne ganze Menge sein oder? Ich meine die ganze kaiserliche Famillie zu versorgen :D"
-
Appius lief auch über den Markt und sah in dem Menschen Gewirr eine Frau die er kannte. Er ging auf sie zu und erkannte noch eine andere Frau neben ihr. Er ist langsam der meinung er sollte in Rom bleiben. Soviele hübsche Frauen auf einmal. Da kommt man als armer Mann gar nicht mehr hinterher
Er geht auf beide zu und grüßt sie:"Salvete! Medeia unsere angehende Politikerin :D, ich sehe ihr geht Einkaufen?"Sim-Off: ich hoffe mal ich darf hier mitmachen*g*
-
Appius kramte das Geld raus und suchte fieberhaft nach eine mThema um etwas mehr Zeit mit dieser hübschen Frau verbringen zu können. Ihm fiel aber nichts ein. Nunja er war jung. Frauen würde es genug geben
"Hier bitte sehr das Geld. Einen schönen Tag wünsche ich.Vielleicht sieht man sich ja wieder. Vale!"
Sim-Off: geld ist überwiesen
-
An den Legatus Augusti Pro Praetore Spurius Purgitius Macer
Castellum der II.Legio
Mogontiacum
Provinzia Germania
Salve Legat!Ich möchte dich bitten diesen Brief an die Männer verlesen zu lassen.
Salvete Legionäre!
Ich möchte mich für meine Überstürtzte „Flucht“ aus dem Castellum entschuldigen. Ich habe mich entschlossen, als Queastor für diese Amtsperiode zu kandidieren. Da es, wie ihr wisst, Fristen für die Kandidatur mit, musste ich so schnell wie möglich nach Rom aufbrechen und konnte mich leider nicht mehr von euch verabschieden.
Nun ich weiß nicht ob ich gewählt werde oder nicht. Falls nicht werde ich natürlich mit Sicherheit zur Legio II. zurückkommen. Vielleicht werde ich vom Senat, so ich denn gewählt werde, auch zum Queastor Urbanus für die Provincia Germania ernannt, auch dann würde ich zurückkommen. Falls ich doch in Rom bleiben sollte, würde ich am Ende meiner Amtszeit zur Legio zurückkommen.
Ihr seht also ich komme so oder so zurück.Vale Bene
Appius Terentius Cyprianus
Hmm nungut als Eilbrief. Die Moral der Truppe kann nie hoch genug sein;)
-
Appius schaut sich die Frau an. Wenn alle weiblichen staatlichen Angestellten so gut aussehen, muß er wohl öfter Post verschicken
Er reißt sich von dem Anblick los
"Nun ähm ich würde gerne einen Brief nach Germanien senden. Wie lange würde es dauern?" -
Appius kommt zum Büro. Er schaut sich nach jemanden um, der ihm helfen könnte
-
"Nun das ist richtig, es wäre auch nicht gut für den Senat jemanden in ihren Reihen zu haben, der nie weiß was er will;)"
Appius der nun auch nen leichtes Hungergefühl spürte machte sich über das Wild her
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
Hat doch Felix gestern Abend noch alles umgesetzt.Kann jeder sehen, der ins Tabularium schaut. Die obige Vorlage sieht aber zumeist nur der Pater familias.
Ja ich bin auch nen Schaf jetzt habe ich es auch gesehen
-
Eingentlich schade wie Appius fand. Es wurde Zeit für gutausehende Politikerinnen
Er zuckte mit den Achseln und schnappte sich erstmal noch ein wenig Wein
-
Wo sieht man denn überhaupt welcher Klient zu wem gehört? Ich bin zu blöd um das zu erkennen
Jetzt zur Diskussion ob im Tabelarium oder nicht: Ich finde es soltle schon drin stehen. Oder wir müssen Leute anstellen die sowas herausfinden. Aber da ich hier gelesen habe, daß die Sache er öffentlich wahr ist es doch ok.
Außerdem bi9tte immer noch dran denken das dies hier in gewisser Weise nen Spiel ist und man deshalb auch nen gewissen Überblick braucht. Ich hätt jetzt keine Zeit nen Geheimdienst aufzubauen, um zu schauen wer der Patron von wem ist -
"Nun anscheinend weiß er es selber auch nicht, sonst würde er nicht ständig seine Meinung wechseln. Schauen wir nun ob ihm das nicht eher hinderlich ist auf seinem Weg zur Pupurtoga."
-
"Nun wenn ich Geld zum bestechen hätte wäre das halbe Imperium auf meiner Seite, aber nungut muß ich hoffen, daß ich auch so gewählt werde;)"
-
Appius überlegte kurz:"Nun ich denke sie entspricht eher dem Typ 3. Will sie denn überhaupt in die Politik?"
Appius schnappte sich erstmal nen Becher Wein um die Kehle zu befeuchten -
Wir geben uns einfach als Germanen aus und überennen das "Neue Rom"
-
Appius nickte beiden dankbar zu