Da Appius niemanden gesehen hatte machte er sich auf die Suche. Er hörte Stimmen und folgte diesen. Er war nun im Triclinum angekommen und fand dort schon eine illustre Runde vor:"Salvete! Ist ja schon einiges los hier :D"
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Ich sage nur Legion^^
-
Haben wir doch schon längst^^
-
Ja aber Frauen haben da eine Energie da kommt sogar der beste Germane nicht mit;)
-
Ich mag keine Treibjgden da komme ich immer so schnell ins schwitzen
-
Zitat
Original von Tiberius Flavius Quirinalis
Wieso müssen Frauen immer so viel interpretieren?Weil sie sonst keine Frauen wären
*schnell wegrenn*
-
-
Appius war nun also in Rom. Er mußte sich erstmal an die Menschenmassen die es hier gab gewöhnen. Er stolperte also durch Rom auf der Suche nach dem Factiogebäude.
Nach einer Weile, hatte er es endlich gefunden. Er ging hinein und schaute sich erstmal um -
Appius, nun in die Toga Candida gehüllt kam auf die Rostra. Er war schon ein wenig aufgeregt und bevor er sprach, amtmete er nochmal kurz durch. Dann begann er: Bürger Roms! Hört mich an!
Ich bin nach Rom gekommen um meine Kandidatur zum Queastor bekanntzugeben.
Kaum einer von euch wird mich kennen, deshalb will ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Appius Terentius Cyprianus und bin Optio in der II. Legio Germanica.
Nun fragt ihr euch sicher warum ein so junger Mann wie ich antreten will für ein politisches Amt, gerade wo doch viele Altgediente auch zum Queastor kandidieren?!
Nun diese Frage will ich euch beantworten: Ich sehe das Amt des Queastors als Einstieg, genuso wie der Dienstgrad des probatus der Einstieg in die Legionärslaufbahn ist.
Zum anderen denke ich, daß die Jugend Roms auch ihren Beitrag am Politischen Leben und Wirken des Imperiums leisten sollte. Dher stehe ich nun hier und hoffe auf eure Gunst.
Die nächste Frage ist wahrscheinlich, was mich zu diesem Amt befähigt. Nun ich bin Optio, ich kenne mich ein wenig mit Verwaltung aus und auch scheue ich keine Arbeit. Allerdings will ich ehrlich sein, ich habe im Gegensatz zu meinen Mitkandidaten nicht Jahrelang in der verwaltung gearbeitet. Das sollte aber kein Hinderniss sein, denn auch wir junge Römer können lernen und wir wachsen an unseren Aufgaben.
Welches der Queastorenämter ich dann schließlich bekleide liegt in der Hand des Senats und damit in der Hand des Volkes. Als loyaler Soldat Roms nehme ich jede Aufgabe an, welche mir der Senat zuträgt!
Volk von Rom ich bin noch nicht Reich an Erfahrung aber Voller Ehrgeiz Rom und dem Imperium zu dienen. Wenn ihr mich wählt setzt ihr ein Zeichen dafür, daß auch die Jugend Roms eine Chance hat, dem Volk und dem Imperium außerhalb der Legion oder der Schreibstube zu dienen!
Ich danke euch!Appius Mund war staubtrocken, aber er hatte es geschafft. Nun wartete er auf Reaktionen
Sim-Off: vielleicht könnt man meines auch in "wichtiges" verschieben? wäre ganz nett:D
-
Appius kam zum Tor und salutiere den Wachen, danach ging er seines Weges
-
Appius packte einige Sachen ein und machte sich dann auf seinen langen Weg nach Rom
-
Appius nickte:"Ich danke euch Primus Pilus und wer weiß vielleicht komme ich vorher in den Senat
Vale!"
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Oktavianus
"Da haben sie recht, Optio. Aber immerhin haben wir das Volk vor der schlimmsten Bedrohung bewahrt - dem Feind. Vielleicht würde es schneller gehen, wenn mehr Soldaten für den Reparaturdienst abgezogen werden.""Tja kannst es deinem Otio ja vorschlagen und er schlägt es dem Primus Pilus vor." Zu Marius:"Salve Marius. Wie läuft das Spiel?!"
-
Appius nickte:"Nunja besser wäre es, es wäre eine Schande für die Legion, wenn sie nichtmal den Menschen hier helfen könnte!"
-
Naja die menschliche Rasse ist noch jung, das kommt schon noch irgendwie
-
"Salve Legionär. Wie war der Einsatz?"
-
Die Agrarsubventionen sind schon gesenkt bzw reformiert worden. wenn sie jetzt noch mehr gesenkt werden haben wir aufstand in der union^^
-
Die Europäische Union hat überhaupt kein Geld um das zu bezahlen schon jetzt ist das Budget mehr als knapp und auch wird über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge diskutiert weil die Ausgaben der Union immer mehr wachsen, die Einnahmen der Union aber stagnieren oder sinken. Und ich glaube kaum, daß 1. Die Mitgliedsstaaten noch mehr Geld hinein punpen und 2. Die Interessengruppen, welche schon da sind Geld für sowas abgeben wollen
-
Auch Appius kam mal wieder zu dieser besoderen Ecke und schaute nach, ob alles seine Richtigkeit hatte
-
Und wer soll das bezahlen?