Da stimme ich ihr ausnahmsweise mal zu
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Appius kam nach der Umtrunk in seine Unterkunft. Er zog sich um und legte sich erstmal auf seine pritsche um ein wenig auszuspannen
-
"Umso besser."
-
Appius mußte lachen:"Marius du denkst doch ständig nach :D! Nunja ich werde mich dann auf den Weg zurück machen. Vale Marius!"
-
Appius beobachtete den Legionär. Marius machte immer den Eindruck als sei ein Teil seines Selbst nie hier sondern woanders.
"Gibt es nochwas, was du auf dem Herzen hast?" -
Appius goß sich noch was ein:"Er war anscheinend krank. Nunja sowas kann passieren. Ich hoffe er wird das in nächster Zeit nicht mehr. Wir brauchen jeden Legionär dem wir habhaft werden können!"
-
"Nun keine Ahnung er wird seine Gründe haben."
-
Appius nickte und trank seine Becher aus bevor er antwortete:"Ja will er und nunja mit der ist es bei der II. nicht wirklich zum Besten bestellt. Deshalb meine Unterredung mit dem Primus Pilus."
-
"Nun er will zur Reiterei und wenn der Reitereikommandant geht , nunja wer soll dann die Ausbildung übernehmen?!"
-
Man kann es mit der Lateinwut auch übertreiben^^
-
Zitat
Original von MARS
Ihr wartet auf ein Zeichen? Nun gut, ihr sollt ein Zeichen bekommen...Ein Dakerkrieg steht im Moment nicht zu Debatte.
Lasst die I. doch einfach ins freie Germanien maschieren. Vielleicht will ja unser Kaiser weiter expandieren^^
-
Appius kam zum Büro des PP. Er erfuhr, daß schon jemand drin war und ließ sich anmelden.
-
Also zuviel Latein finde ich nicht so gut.
1. ich hatte keines
und 2. für viele neulinge ist das bestimmt eher abschreckend und auch für mich um ehrlich zu sein^^ -
"Tja kann sein sein. Ih muß eh nochmal mit dem primus Pilus reden wegen dem Probatus Varus."
-
Meine Augenbraue zuckte hoch:"Nunja ich gebe auf gerüchte nicht soviel. Allerdings stimmt es schon, daß wir nun nicht mehr viele Offiziere haben."
-
Appius salutierte und machte sich wieder an die Arbeit
-
Nein bei dem Germanenekrieg hats mich persöhnlich nur noch genervt das jeder meinte er wäre Mars persöhnlich und es auch so geschrieben hat.
Und wie schon gesagt ich habe mein Krieg hinter mehr und gegen ein bis zwei Monate Ruhe hätte ich nichts. Trotzdem verstehe ich dich und deshalb hätte ich auch nichts gegen einen Krieg;) -
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Grünschnäbel ist relativ, für Furianus muss ich sagen, dass er Privatunterricht im Schwertkampf genießen konnte, also kein Grünschnabel mehr ist...
Ich sehe, dass du auch in der Legion warst, warum kehrst du nicht einfach zurück und wenn wir Krieg haben zeigst du uns als erfahrener Opa
wie man ein Gladius hält
Die mit dem privatunterricht in Schwertkampf sind die schlimmsten. Ich erinner mich noch an den Kampf gegen die Germanene wo am Anfang alle probati meinten sie wären der Terminator*g*
Da ich gerade ne nKrieg hinter mir hab muß es nicht sein habe prinziepiel aber ncihts gegen^^
-
"Ach und die wären?"
-
"Bevor du in die Politik gehst solltest diu vielleicht erstmal Unteroffizier werden. Immerhin könnte es sein, daß du einige Monate nicht weg bist. Und ob dies für deine Karriere förderlich ist, wage ich zu bezweifeln."