Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

    Appius war auch zu dem Haus gekommen hatte Einlass bekommen und ging rein. Er selbst war zum einem alleine gekommen zum andern auch wieder in einer ganz schlichten Tunika.
    Er schaute sich um und war scheinbar wieder einer der wenigen ohne Masken. Aber das störte ihn nicht wirklich, daß man ihn erkannte.
    Er sah sich um und sah erstmal eine ganze Menge schöner Frauen, das war etwas was ihn schon ziemlich freute. Auch wenn er sich fragte, ob diese Aufmachung wirklich einem Römischen Bürger angemessen war.
    Er selbst setzte sich auch wieder auf ne Kline und schaute sich genauer um. Die Frau in dem Proknekostüm kam ihm wage bekannt vor, auch wenn er sie nicht einordnen konnte. So also nahm er sich erstmal etwas Wein und schaute sich weiter müßig um. Er würde schon den Grund erfahren wieso er hier war.

    "Nun das freut michzu hören. Zum einen einen terentier zu sehen und zum anderen,daßd ieser zum Militär geht"


    Er zeigte auf ein paar Klinen:"Bitte setz dich. Erzähl mir ein wenig wo kommst du aus Spanien und warum treibt es dich gerade nach Rom."

    Appius lass mit einen Gefühl der Verwunderung den Brief oder besser die Einladung. Das letzte mal auf der *Feier* war es ja, er hätte gesagt "nicht so prickelnd" gelaufen. Er war doch ziemlich aneinenader geraten mit einer gewissen Iunierin und er hätte fast etwas gemacht, was ein Römer einer Römerin nicht antat. Daher fragte er sich natürlich warum er nochmal eingeladen wurde, er nahm jedenfalls einfach mal an, daß die Iunierin der Gastgeberin zumindestens einen Hinweis gegeben hätte. Und wirklicheMacht besaß er auch nicht mehr.
    Aber alles spekulieren nützte ja nichts, ergo würde er wohl hingehen,alleine schon um seine Neugier zu beffriedigen. Zumal er sich fragte, ob die Iunierin wohl auch wieder da war? Sie war bei diesem Fest in Sachen gekommen, die wohl jeden Mann wahnsinnig gemacht hätten und auch auf ihn hatte ihre Erscheinung seine Wirkung getan (Auch wenn er zu dem Zeitpunkt gar nciht gewußt hatte wer die Frau war).
    Seine gedanken tirieben jedenfalls nochmal zu der Stelle ab, wo er sie gesehen hatte, ihre Rundungen, ihr ganzer Körper wurde von dem Nichts ihrer Kleidung nur betont. Und diese Beine erst...
    Ihm war ganz warm geworden und er schüttelte den Kopf, um die Gedanken an sie loszuwerden.
    Das war nicht richtig. Er war verheiratet und nur weil seine Frau ihn wahrscheinlich betrog mußte er nicht auch gleich so anfangen. Aber diese Beine...
    Er schüttelte nochmal den Kopf und dachte wieder etwas klarer. Er würde zu der orgie gehe, aus reiner neugier und um rauszufinden, wieso er eingeladen wurde Einladung. Und vielleicht noch aus einem anderen Grund...

    "Nun ich denke er muß sich einfach bedeckt halten, immerhin hat der Kaiser momentan wichtigere Probleme als jeden Römer auf seine Klienten hin zu überprüfen. Davon abgesehen stand der Senator immer an der Seite Roms. Warum sollte also der Kaiser ihm was antun?"

    "Wenn du den Senator Macer meinst dann ja. Ich sollte ihm vielleicht mal wieder meine Aufwartung machen, ich war schon länger nicht mehr bei ihm. Ein guter Mann, soviel ist gewiss. Was die germanitas angeht: Ja da werde ich dann wohl mich mit dem Senator mal unterhalten müssen."

    Sim-Off:

    sorry für die lange wartezeit


    "Hm, also ich kann mit Pferderennen nichts anfangen. ich bin da eher atypisch als Römer, aber wenn bin ich eher der Fan von Gladiatorenspielen. Was die Germanitas Quadrivii angeht, da stimmt, da bin ich sogar Mitglied aber schonlange nichts mehr von denen gehört. Weißt du denn wann mal wieder ein treffen dort ist?"

    "Das ist unschön." Und erfragte sich, ob seine Frau den Optio vielleicht irgendwie bestochen hatte.
    Hast du vielleicht sie irgendwie reden hören oder andere, daß sie Besuch bekommen sollte oder irgendwo hingehen wollte? Alleine wohlmöglich?"