Beiträge von Appius Terentius Cyprianus

Sim-Off:

ich volldepp den einen rang hatte ich sogar angegeben :patsch: oh man ich werde alt :D

"Also der Preafectus Castrorum ider der Chef der Verwaltung einer Einheit und damit für die Versorung der Manschaften, der Beschaffung von Material und der Instandsetzung der Gebäude zuständig. Von dem anderen Rang habe ich noch níchts gehört."

Appius dachte nochmal nach, aber ihm viel nicht wirklich was ein. Er war der Meinung außer den Rängen der Reiterei hatte er so gut wie alle gesagt, aber die der Reiterei kannte er nicht.
    Er schüllte den Kopf:" Nein mir fallen keine mehr ein Centurio." Er schaute etwas niedergeschlagen drein und veruchte mit aller Kraft nicht rot zu werden.

Appius mußte nachdenken und hoffte er würde dies einigermaßen hinbekommen.
    " In der Legion gibt es die Ränge des Probatus, des Legionarius, des Optio,des Centurio.
    Außerdem gibt es noch den Signifer und den Aquilifer.
    Im Rang über dem Centurio steht der Tribunus Angusticlavius. Der höchste Rang ist der Legatus Legionis

Der Probatus ist ein neurer Rekrut und praktisch ein Legionär auf Probe. Er muß die Anforderungen die an ihn gestellt werden, erfüllen um ein vollwertiger Legionär zu werden. Der Legionär ist der normale Soldat der Legion und wird für alle möglichen Aufgaben innerhalb der Legion und im Kampf eingesetzt.
    Der Optio ist der Stellvertreter des Centurio und bildet z.b. die Rekruten aus und übernimmt administrative Aufgaben innerhalb einer Centurie.
    Der Centurio ister Befehlshaber in einer Centurie und auch der Disziplinarvorgesetzte.
    Der Tribunus Angusticlavius ist einer der Militärtribunen und im Rang eines Ritters.
    Er leitet auch öfters eigenständig Abteilungen innerhalb der Legion.
    Der Legatus Legionis ist der Befehlshaber einer Legion. Er kann unter umständen kleinere Feldzüge von sich aus leiten. Er steht sonst unter dem Kommando des Legaten der Provinz.

Der Signifer und der Aquilifer sind die Träger der Abzeichen und Feldzeichen einer Legion und nehmen so eine wichtige Stellung innerhalb der Legion wahr. Auch sind sie für die Truppenkasse zuständig.
    Mit den Rängen der Reiterei kenne ich mich nicht aus leider."

Appius errötete leicht.

Appius meldete sich und begann zu erzählen: "Die Legionen sind der Kern des römischen Militärs und einer der Garanten für den Bestand und Frieden des römischen Reiches. In einer Legion dienen über 5000 Mann plus Hilfstruppen, die Truppen der Legion sind praktisch nur römische Vollbürger.
    Die Legion besteht aus bis zu 10 Kohorten, eine Kohorte aus 3 Manipeln, 1 Manipel aus zwei Centurien.
    Eine Centurie hat etwa 80 Mann."

"Gut Auswendig gelernt Appius", dachte er so bei sich

Sim-Off:

ganz schön viel :D

Appius laß sich den Codex durch, eine ganze Menge wie er fand. Als er es durchgelesen hatte, legte er den Eid ab:" IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."

Appius nahm Platz:" Danke Legatus. Nun ich möchte gerne der Legion dienen mein Bruder Quintus Terentius Alienus ist auch beim Militär allerdings bei der Flotte und um ehrlich zu sen ich habe es nicht so mit dem Wasser. Da ich aber dem Kaiser und dem Imperium dienen möchte habe ich mich entschlossen zur Legion zu gehen. Ich kann auch schon ganz passabel mit dem Gladius umgehen und bin relativ zäh. Ich hoffe ihr könnt noch Männer gebrauchen."

Nachdem einer der Wachen ihm erklärt hatte, daß der PC zuviel zu tun hat, geht er zum Büro des Legaten. Zu den Wachen, welche vor dem Zimmer wache stehen meinte er:" Man hat mir gesagt, daß ich hierher muß um mich zu den Legionen zu melden."
    Er wartet nun darauf, daß er zum Legaten vorgelassen wird.