Beiträge von Appius Terentius Cyprianus



    Der Centurio kam zurück und sah den Optio der anscheinend mit dem Stadtwächter zu gange war:"Optio! Sobald du mit dem Wächter fertig bist schließe die Tore!! Solange der Mob draußen ist, ist das sicherer für den Statthalter und die Römer im inneren. Es kommt niemand mehr rein, niemand hast du das verstanden!? Solange der Mob da draußen ist. Du haftest mir dafür persöhnlich Optio!"

    Man sah ihn voller Mißtrauen an, seit dem Mord waren die Soldaten noch nervöser und so sprach man zu ihm:"Aha, dann lege alle und ich meine ALLE Waffen ab, sie werden dir dann wieder zurückgegebwen. DU wirst unter Bewachung zum Präfecten gebracht und auch unter Bewachung wieder heraus gebracht. Solltest du versuchen irgendjemanden auch nur zu verletzen bist du des Todes. Haben wir uns verstanden?!

    Also irgendjemand hatte versucht mich über icq anzuschreiben den ich nicht in der liste hatte. Falls es jemand im IR war, wäre es nett wenn er oder sie sich nochmal über PN oder so melden, weil bei icq ist nichts angekommen

    Nachdem man ihn und seinem Stab über den toten Offizier unterrichtet hatte, war er so schnell wie möglich aufgebrochen. Eigentlich hatte er dafür keine Zeit, das Manöver und anderes forderte seine Aufmerksamkeit,aber andererseits war es (so zynisch es klingen mochte) eine ideale Möglichkeit den Statthalter endlich zum Handeln zu zwingen. Etwas was längst überfällig war...

    Legionär


    Etwas verblüfft, dann immer ärgerlicher aufgrund der Meute die (anscheinend) einen der ihren bespuckten und damit schändeten, schlugen erstmal das Tuch weg und wurden leichenblass.
    Mit zornesrotem Kopf flüsterte der wachhabende Soldat einem anderen was ins Ohr und dieser Verschwand.
    Einige Zeit später kam der wachhabende Centurio und sprach mit kalter Stimme zum Strategos:" Wir werden dir den Leichnahm abnehmen und für ihr Wohl sorgen. Du darfst dich entfernen, man wird dich informieren!"
    Er gab den Wachen ein Zeichen und diese ließen niemanden mehr durch.

    Sim-Off:

    hier kommt dann die "Schlacht" hin, also bitte keine Kampfbegegnungen in den beiden Lagerthreads


    Die beiden Cohorten mit den Türmen in der Mitte maschierten auf das Tor zu. Immer wachsam, man wußte ja nicht was der Verteidiger plante. Sollte er nur kommen, man würde ihn, wenn nötig, schon vor den Toren zurückschlagen.

    Appius ließ zum sammeln blasen und dann zum Angriff, was das Zeichen für die beiden Cohorten war anzugreifen.Die Centurien und Optionen würden den Angriff leiten under Kommando eines der ritterlichen Tribune. Für die meisten wohl ihre erste "Schlacht" selbst wenn es nur eine Übung war. Es würde ihnen helfen für spätere Kämpfe bereit zu sein, wenn auch nichts einen echten Kampf ersetzen konnte. Aber so eine Übung war besser, als junge Probati unerprobt in die Schlacht zu schicken.

    "Nun was soll man schon von den Iuniern erwarten, einmal Verräter immer Verräter. Das ist scheinbar vererbar. Warten wir also ab, wie sie handeln wird. ich hoffe für sie zum Wohle Roms." Dessen Wohle, jedenfalls nach seiner Meinung nach, an ehesten in dieser Stadt vertrat, zusammen mit seinen Klienten.
    "Finde am besten heraus, wie er zu uns Römern steht es kann nichtmal uns schaden wenigstens einen zu haben der uns nicht gleich aufknüpfen will, weil wir durch den Garten maschieren. Wenn es sein muß mache ihm klar, daß es finanzielle Vorteile bringen kann, wenn er uns nicht dauernd öffentlich verurteilt." Vielleicht klappte es ja diesmal, bei diesem anderen Griechen hatte es nicht geklappt. Da war der griechische Größenwahn größer als die finanzielle Vernunft gewesen.
    "Nun sie müssen uns auch nicht mögen nur respektieren, aber daran mangelt es dieser Bagage eklatant und ich fürchte solange unser Statthalter ihnen immer wieder nachgibt, wird das nicht besser."