Soso der Prfect war nun aalso zum Tribun der Garde befördert worden. Nicht übel, wirklich nicht. Er prostete ihm zu:"Nun Tribun dann wünsche ich dir viel Glück bei der Garde. Eine große Ehre dem Imperator so zu dienen und zu schützen."
Beiträge von Appius Terentius Cyprianus
-
-
Schon mit dem Fall abgeschlossen, war er etwas verblüfft, als ihm der junge terentier doch noch bat, ihm zu Helfen:"Nun ich werde mein bestes tun. Trotzdem wäre es günstig für dich, dir einen einflussreichen Patron zu suchen. Durch ihn sollte deine Karriere den nötigen Auftrieb bekommen." Und so einflussreich war er leider dann doch und noch nicht.
-
Appius sah sich die Übungen an und war doch etwas erstaunt als plötzlich einer der Probati umkippte. Anscheinend gab es in Italien nur noch Weicheier. Was hatten sie früher alles Ertragen:D. Er schaute interessiert zu was weiter geschah.
-
"Auch er salutierte beim eintreffen des Legaten:"Legat!" und nickte der hübschen Frau, die anscheinend in Begleitung des Legaten kam, zur Begrüßung zu.
-
Auf die Frage des Centurios konnte er nur den Kopf schütteln. Er wußte genau genommen was die Themen waren, irgendwie erschreckend. Als der Präfect eintraf grüßte er auch diesen.
-
Die Wachen musterten den neuen, anscheinend einer der sich des alles nochmal überlegte, immerhin merkten sie das leichte Zögern des Mannes:" So möchtest du des. Nun dann führt dich dein Weg zum Rekrutierungsbüro mein Kollege hier wird dich hinführen." Meinte der eine Wachsoldat.
-
Appius nickte dem Iulier zu. Und wandte seinen Blicken dann den grazien zu. Er war zwar verheiratet, aber Gucken konnte man ja durchaus ja. Und weitersagen würde es hier schon keiner hoffte er mal:D
-
Er nickte dem Centurio zu:" Guten Abend Centurio. Ja es scheint fast so, nun aber hier ist ja genug Wein um auch für die nächsten Stunden zu warten:D. Nutzen wir es halt aus, daß der Legat zum Essen geladen hat nicht wahr."
-
Appius, in "Ausgehuniform", betrat das Atrium, anscheinend war er mal wieder der Erste. So ließ er sich erstmal von einen Sklaven Wein geben und wartete.
-
An
Quintus Terentius Alienus
Castellum der Legio II. Germanica
Mogontiacum
Regio Germania SuperiorSalve Bruder,
mal wieder schreibe ich dir und wieder geht es um die Familie. Ich hatte dir ja im letzten Brief von Terentius Galba und seinem Sohn Terentius Tibullus erzählt.
Letzterer läst nun Fragen ob du noch einige persöhnliche Stücke seines Vaters hast und wenn ja, ob du diese schicken könntest.
Weiter gibt es sonst nicht viel zu erzählen. Alles ruhig in Mantua, habe jetzt mein drittes Examen bestanden und meinen Patron gebeten mich für ein Kommando vorzuschlagen. Ich hoffe dies wir klappen.
Ich hoffe dir geht es soweit gut und dem Rest der Familie in Germanien ebenso.Vale bene
AppiusSim-Off: bezahlt und so
-
Appius schritt hinter dem Optio hinterher. Er war gespannt wen oder was sie da wohl antreffen würden. Aber wer außer Verrückten würde ein Legionslager mitten im römischen Kernland angreifen.
Andererseits: An Verrückten war selten Mangel. -
So hast du die?!" Meinte der Wachsoldat. "Dann wirf sie in den Postkasten, da wird er sie sich scho rausfischen."
-
Er machte eine wegwerfende Handbewegung:" Damit habe ich mich längst abgefunden, was aber nicht bedeutet, daß du dein Leben als einfacher Soldat fristen solltest. Nunja du darfst gehen, ich werde mich erstmal nicht eimischen, scheint dir ja nicht Recht zu sein."
-
Wieder 24 Stunden am, Tag da oder so;)
-
Nun wer konnte es ihm verdenken, er hatte von der Einheit nie viel Gehalten und hielt sie für eine Brutstätte und´Endstation für unfähige Offiziere. Er hoffte nur der Kaiser würde nie auf die Idee kommen, ihn als Präfecten der Viliges einzusetzen, andererseits konnte man so vielleicht dort mal entmisten:"Nun tu das, vielleicht sollte ich mich mal mit deinem Vorgesetzten unterhalten, damit du mal weiterkommst. Ein Terentier ist zum Soldaten geboren, daß wird auch dein Vorgesetzter erkennen."
Und wenn nicht, war es nur ein Beweis für seine Vorurteile. -
"Ja Fleiß ist Wichtig, bevor du gehst: Wie läuft deine Ausbildung bei den Viliges?"
Vielleicht wäre da ja ein wenig Anschupsen im Karrieresinne drinne.
Sim-Off: macht nichts wir freuen uns über jeden der zu uns zurückkehrt:D
-
Er nickte, ja es konnte nicht schaden mitzukommen und wenn es diese verdammte Katze des legaten war, würde er wohl mal mit diesem sprechen müssen. Mit allem gebührlichen Respekt natürlich:" Sicher Optio, ich bin direkt hinter dir." Er war nicht aus Parthien heil rausgekommen, um jetzt von einem "Schoßtier" angegriffen zu werden.
-
Appius wollte gerade zustimmen als er ein Geräusch hörte und dann das "Aufschlagen" auf Holz:"Hast du das gehört Optio?! Oder bilde ich mir jetzt schon Geräusche ein?"
Seine Hand wanderte jedenfalls schonmal zum Griff seines Schwertes -
Geht das nicht auch über Verwaltungsarbeit? (So es Posten für Nichtrömer gibt). Ging zumindestens früher wenn ich mich recht erinner.
-
Bin ab Morgen bis nächsten DIenstag in NRW werde also wohl weniger hier sein und unter Umständen auch gar nicht auftauchen.