Beiträge von Aulus Octavius Avitus

    "Natürlich, lieber Cousin.", dann viel der Blick wieder auf die Sklavenhändler, zu ihren Füßen warf er ein paar Münzen, "Nun trollt euch und seit das nächste mal vorsichtiger."

    Zitat

    Original von Lucius Octavius Detritus
    Was mich interessieren würde ist ob sich der Avitus, dass sorgfältig überlegt hat und auch so ungefähr und sagen wir's mal offen detaillierter beschreiben könnte wie er sich diese Umsetzung eigentlich vorstellt? Und was das für Auswirkungen auf die restlichen IDs und Wahlen haben könnte, nicht zu vergessen was dann aus dem Amt des Tribunus Plebis wird, ja es kann ja auch so geschehen wie Avitus es schreibt, aber umgekehrt auch.


    Was möchtest du beschrieben haben? Den SimOn Nutzen aus meiner Sicht?

    Berechtigte Kritik, aber schau dir unsere Senatoren an und die andere Regel treibt ja gerade zur SimOff Kungelei, weil wie soll ich z.B. deine NPC Senatoren Stimme bekommen? Klar es geht nur Simoff.

    Die verschiedenen Gesichtspunkte dieser Frage wurden ja nun aufgezeigt, eine weitere Diskussion führt zu nichts, im Grunde wäre es interessant zu erfahren, was die Spielleitung zu diesem Thema denkt.


    Denn meine und eure Meinung kann es ja ohnehin nicht ändern.

    Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Und wie willst Du die 590 unansprechbaren NPC-Senatoren simulieren?


    [SIZE=7]wenn es überhaupt 600 Senatoren sind...[/SIZE]


    Wie werden sie denn bei den normalen Abstimmungen im Senat simuliert?
































    garnicht.

    "Wer ist dieser Domiatianus? Und sollte in unserer Welt, das Wort eines ehemaligen Consuls und Censors nicht mehr gewicht haben, sollte ihm nicht mehr Vertrauen geschenkt werden. So Frage ich mich warum steht ihm niemand zur Seite im Senat und Kaiserhaus?"

    Mir ist noch ein Argument in den Sinn gekommen, Ziel war es doch immer die Politik hinaus aus dem ICQ und PN's in die simon story zu bringen, doch wie soll das bei dieser Regelung gehen? 80% der Wähler sind für den Kandidaten nicht ansprechbar simon, klar er kann sie umwerben, aber mit welchem SimOn Grund?

    "Ich traf ihn erst vor wenigen Tagen in den Thermen, ein wenig Ruhe, Zeit unter Freunden wird ihn schon wieder aufbauen. Der CH ist verweist, was späche gegen ein zweites Consulat."

    Wenn ich das richtig verstehe werden ja alle Ämter, außer Volkstribun, von den Senatoren gewählt.


    Ich bin der Meinung, dass dann dies auch so umgesetzt werden sollte, wir haben nach und nach auf so viele Zugeständnisse der Moderne wieder verzichtet, wie Factionis, als politische Parteien, dass man gerade bei dieser Frage es auch richtig umsetzen sollte.


    Denn zum einen erhält der VT so mehr gewicht, da sich seine Legimität im Spiel von den anderen Ämtern unterscheidet.


    Zum anderen werden die ja eher machtlosen Senatoren aufgewertet und vor allem man hat eine Verstärkte simOn Politik, für den Kandidaten sind die Stimmen einer Hand (fast) abzuzählen, er kann Bündnisse schmieden, Senatoren bestechen, sie für sich gewinnen. Klar das geht im Moment auch, aber was bringt es fünf oder sechs Senatoren für sich zu gewinnen, wenn ohnehin eine große graue Masse mit abstimmt, für die man garkeinen Wahlkampf machen kann, da es sie ja simon nicht wirklich gibt.

    Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus


    Es gab 2 Kandidaten, ergo waren nur 33,33% nötig, und mit 46,15% hatte er die. ;)


    Es geht hier aber doch nicht aber um ein Amt, sondern um 6 Ämter. Aber mir soll es letzendlich egal seyn, wenn ein NPC die Ämter übernimmt, werde ich mein Militärtribunat angehen.