"Meine Familie und ich selbst sind dir zu außerordentlichem Dank verpflichtet.", auch Avitus erhob sich zum Abschied.
Beiträge von Aulus Octavius Avitus
-
-
Zitat
Original von Narrator Italiae
Der Türöffnersklave würde definitiv nötig werden. Ein wenig gernevt, aber dennoch freundlich lächelnd öffnete die Ianitor die Tür und fragte auch diesen Mann freundlich nach seinem Wunsch.
"Salve, ich wünsche meine Kandidatur für das Amte des Quaestors anzumelden."
-
"Eine Angelegenheit hätte ich vielleicht noch. Ich beabsichtige erneut für ein Amt zu kandideren und würde mich sehr über deine weitere Unterstützung freuen. So dass unsere Familien ihre Banden engen schnüren und die Beziehung sich weiter verbessern möge."
-
"Dann danke ich dir für deine Mühe und werde mich in Geduld und Demut üben. Sobald es meine Arbeit hier zuläßt werde ich dann mit meinem Cousin über einen passenden Ausdruck des Dankes beraten."
-
"Nun ich danke dir sehr, doch wundere ich mich, dass ich bisher nichts vom kaiserhofe gehört habe? Denn die Frist für die Wahlen endet am elften wie soll ich kandidieren, wenn ich nicht ernannt wurde?"
-
"Wir hatten darüber gesprochen ja."
-
"Präfekt Caecilius.", Avitus erhob sich un nötigte sich einen militärischen Gruß ab.
-
-
Auch diesmal hatte sich Avitus für eine Kandidatur entschlossen, auch bei weit aus kleineren Erwartungen, so entstieg er seiner Sänfte und pochte an die Tür.
-
Kurz pochte Avitus und wartete darauf, dass er eintreten könne ...
-
Die Wache salutierte zackig, als der Präfekt vor ihm stand, "Natürlich, ich werde dich dann zunächst zum Tribun bringen." schnell war eine zweite Wache zur Stelle, die den Posten übernahm, so dass der junge Miles den Präfekten geleiten konnte.
-
Es folgte wieder ein kurzer Salut, dann verließ Avitus den Raum.
-
Zitat
Original von Gaius Octavius Victor
"Ach ja die Edikte..."
Das erschien Victor irgendwie ein paar Jahre zurückzuliegen und darum kratzte er sich kurz am Kinn. Dann schüttelte er kurz den Kopf.
"Und wie steht es um die Cohortes Urbanae allgemein? Führt Crassus euch gut?"
"Crassus? Nein, es wurde vom Kaiser ein neuer Präfekt ernannt ..."
-
"Die Gegenstände meines Cousins, werde ich bei mir im Officium einlagern. Das mit dem Stuhl kann ich verneinen, soweit mir bekannt hat er keine Möbel anschaffen lassen."
-
Vom Krankenhaus waren es nur wenige Schritte zum Verwaltungsgebäude der Cohortes Urbanae. Vor der Tür hielten zwei Milies Wache, die gehorsamm salutierten, als Präfekt und Tribun eintraten.
"Hier hat sich so gut wie nichts verändert, Präfekt. Dein Officium befindet sich hier den Gang hinunter, das meinige einige Zimmer davor. Hier vorne der Besprechungsraum [Simoff wie auch immer das PW dafür ist]", zufrieden schaute Avitus auf den Boden, glücklicherweise wurde am Tag zuvor mit dem Besen der Bodengereinigt, so dass es hier zumindest ordentlich aussah, auch die Büste des Kaisers, wo die Nase abgebrochen war war verschwunden. "Ich hoffes, es ist alles zu deiner Zufriedneheit?"
-
Zusammen mit dem Präfekten betrat Avitus das kleine Krankenhaus, auch hier war Avitus das erste Mal in seinem Leben und war doch schockiert wie dreckig es hier war und wonach stank es hier nur? „Dies ist das Krankenhaus, Präfekt.“, ein schneller Blick auf die Liste am Eingang gab darüber Aufschluss, wie viele Soldaten hier derzeit behandelt wurden, „Derzeit befinden sich hier 4 Soldaten unserer Einheit, in Behandlung. Drei davon haben sich bei den Übungen und Übungskämpfen verletzt, tragischer hat es diesen Milies getroffen, seine Einheit wurde Opfer eine Hinterhaltes in den Gassen südlich der Tempel.“
-
Nach einer gefühlten Ewigkeit und hundertern belanglosen Fragen schien der Präfekt endlich fertig, „Ich werde es veranlassen, mein Präfekt.“, nun also zum Krankenhaus, „Wenn du mir bitte hier entlang folgen möchtest.“, Avitus ging langsam voraus, hinaus aus der Waffenkammer, über den Hof zum kleinen Krankenhaus.
-
Zusammen mit dem Präfekten betrat Avitus die Waffenkammer, "Wie du siehst hat alles seine Ordnung."
-
"Natürlich Präfekt, folge mir bitte hier entlang." zwar hatte Avitus die Kammer noch nie von innen gesehen, wo sie lag wußte er jedoch.
-
"Natürlich Präfekt.", Avitus wandte sich an die Zenturionen, "Lass die Männer wegtreten.", dann wandte er sich wieder an den Präfekten, "Große Veränderungen gab es nicht Präfekt. Möchtest du dennoch Krankenhaus, Waffenkammer und Principia besichtigen?"