Avitus trat vor, er hoffte, das das so stimmen würde, "Octavius Avitus, Tribunus Cohortis Urbanae", ein zackiger militärischer Gruß folgte.
Beiträge von Aulus Octavius Avitus
-
-
"Ich habe mich an die Abarbeitung deiner Edicte gemacht. Die Einheiten scheinen mich langsam zu respektieren und erfüllen ihren Dienst."
-
"Du kannst ja schon wieder sprechen, ich hoffe doch ohne Schmerzen?"
-
Auch Avitus, der junge Tribunus Cohortis Urbanae, hatte sich zu diesem Anlass vor dem Tor der Castra eingefunden und nahm Haltung an, als der neue Präfekt vom Pferd abstieg.
-
Als Avitus erfahren hatte, dass sein Cousin wieder Rom verweilte, hatte er sich aufgemacht ihn zu besuchen, nicht ohne Stolz trug er seine Uniform, der Hausarzt führte den jungen Octavia auch gleich zum Krankenzimmer, "Victor, warum hast du nicht nach mir rufen lassen ich hätte dich doch vom Landsitz herbegleitet."
-
-
Avitus erhob sich, nachdem er das Urteil vernommen hatte, "Ehrenwerte Prätoren, die beklagte Seite verzichtet auf weitere Rechtsmittel.", danach legter er seine Unterlagen zusammen und blickte noch kurz zum gegnerischen Anwalt herüber, nickte freundlich und verabschiedete sich "Ehrenwerter Tiberius Durus."
-
Kay anderen Vorschlag, führen wir ein virtuelles Volk ein, welches nach einem Bedürfnissschlüssel Waren kauft.
-
"Es gibt nichts zu danken, Senator."
-
Es sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass man nahe ran kommen kann!
Das Problem dieser WiSim ist doch, dass beinahe jeder beim Staat beschäftigt ist und der Staat also eigentlich schon zehn mal Konkurs war. Daran kann man aber nix ändern, also sollte man da etwas ändern, wo man Einfluss drauf hat. -
Natürlich, kann man eine WiSim, nahe an der Realität erstellen, es gibt genügend Wirtschaftsplanspiele von und an Universitäten.
-
"Es sind einige Ämter, für Senatoren unter dem Präfekten frei. Man munkelt, dass man das Amt neu besetzen wird, da Victor es länger nicht ausüben kann. Sollte dies geschehen, wäre es eine Bereicherung für Rom, würdest du eines dieser Ämter übernehmen."
-
Nun es liegt ja beim Staat, bei einem drohenden Monopol eine weitere Konzession zu vergeben.
-
Ich muss die Waren nicht verkaufen, Sie sind vor allem für Freunde und die Familie.
Und sollte es eine Begrenzung für Betriebe geben, nun gut, wenn ich keine Konzession bekomme, muss ich die Güter schließen.
-
Es gibt so viele Branchen wenn man je so zwischen 1 und 10 beschränkt, gibt es genügend Betriebe für alle, die willens sind dafür Geld in die Hand zu nehmen.
Größere Betriebe müssen dann halt von ein oder zwei Personen gegründet werde.
-
Eine Vernichtung der Waren macht nur Sinn, wenn danach sofort eine Begrenzung der Betriebe je Branche auf eine bestimmte Anzahl erfolgt.
Das mit den Spenden hat den einfachen Sinn, dass sie nur die Erreichen, welche auch SimOn anwesend sind. -
Warum er das sollte? Um ein Monopol zu kreieren, um Wettbewerber vom Markt zu stoßen. ABER das Gesetz erlaubt gar keinen Verkauf unter Herstellungskosten, also ist ein Verlust unmöglich.
Also die Anzahl der Betriebe muss begrenzt werden. Der Warenbestand muss einmalig vernichtet werden. Öffentliche Spenden, Geschenke und Gastgaben sind als persönliche Angebote abzugeben.
-
Ein Preisanstieg funktioniert eben nicht, wegen des zu hohen Angebotes. Bleiben wir bei Senator x, mit seinen Tausenden Waren die im Lager verrotten, er wird sie jetzt schon nicht los, obwohl er einer der günstigsten auf dem Markt ist, warum sollte er die Preise anheben?
-
Zitat
Original von Titus Aurelius Ursus
Gut, es geht um die Überschüsse, die bei den Produzenten lagern. Wem schaden sie?Vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf Aber ich verstehe das Problem hier für das Play immer noch nicht.
Wenn jetzt alle Produkte vernichtet, also auf 0 gesetzt würden (aus welchen Gründen auch immer), was würde das ändern? In einigen Wochen wäre es wieder das gleiche.
Richtig, dass kann auch nur der erste Schritt sein, der nächste müsste eine Begrenzung des Angebotes oder eine Steigerung der Nachfrage sein.
-
Mit dem Geld kann man auch was anderes machen. Z.B. seine Balken verbessern, der gewisse Senator ist nur Platz 14. Ich kann mich an sein letztes großes und teures Fest nicht entsinnen, oder sein letztes gestiftetes Bauwerk?
Aber das ist nicht das Thema, das Thema ist, der Markt funktioniert hier nicht mehr und da ist es die Aufgabe der übergeordneten Spielleitung zu schauen, mit welchen Kniffen man sie wieder ans rollen bekommt.