Dankend nahm Avitus den Becher Wein, „Der Familie geht es denke ich so weit gut, erst jüngst hat Maximus ja die Ehre des Pater Familias an mich übertragen, doch ich muss gestehen ich selbst habe mich noch immer nicht wirklich eingelebt in Rom, das umherreisen, das sorglose Leben es war einfach zu schön.“ Er nahm einen Schluck von dem Wein, „Sag wirst du und dein Gatte ein Anwesen in Rom beziehen, oder ziehst du auch in den Palasttrakt?
Beiträge von Aulus Octavius Avitus
-
-
Zitat
Original von Aulus Metellus
Die Taberna füllte sich rasch. Ach, hätte er sie doch gekauft, DAS wäre ein Geschäft gewesen.
"Mein lieber Freund, ich glaube, wir werden gute Geschäfte machen können. Ich kenne wirklich so manchen, der händeringend einen Kredit benötigt. Un mein Zins ist da nur klein. Komm, lass uns darauf anstoßen. SALVE LUCRUM..
Sim-Off:
[simoff]Oder habt ihr den Deal etwa ohne den alten Aulus gemacht?"Auf euch mein Freund, es ist selbstredend, dass ich keinen direkten Kontakz mit den Kunden wünsche, ihr werdet die best möglichen Kautionen herraus handeln und mich dann darüber informieren, damit ich alles in die Wege leiten lassen kann."
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
...bis dahin wünsche ich euch was.Genieß die Herbst und Wintertage.
-
Avitus blieb in seiner Sänfte, und ließ durch einen Sklaven ein Gebot abgeben, "2000 Sesterzen."
-
Nach dem Avitus die Gastgeber begrüßt hatte, machte er sich auf die Suche nach vertrauten Gesichtern, seinen Onkel oder Freunde aus der Factio.
-
Nun ging er auf Adria zu, „Sicher ich könnte es mir nicht verzeihen, deine Hochzeit zu versäumen.“
-
Zitat
Original von Lucius Aelius Quarto
“Aulus Octavius Avitus, auch du sei uns herzlich willkommen.“, begrüßte Quarto den jungen Octavier“.Ich danke dir Quarto, die Einladung hat mich sehr erfreut, von mir natürlich auch die besten Glückwünsche für die Hochzeit und vor allem die darauf folgende gemeinsame Zukunft.“
-
Nun betritt Avitus das Anwesen, es sind bereits zahlreiche bekannte Gesichter anwesend, sein Onkel, Freunde seines Vaters, doch zunächst macht er sich auf zu dem Brautpaar.
-
„Ich habe den Aufenthalt bei dir auch sehr genossen, es ist eine ganz andere Lebensqualität.“
-
Zitat
Original von Salvertorius
Ich dachte mir, dass das Klimpern von Geld eine Wirkung auf Aulus haben würde.
"Nun... Wo kriege ich möglichst schnell einen Credit her?"Avitus horchte auf, „Ich denke ihr sitzt am richtigen Tische.“ Seine Stimme wurde leiser und gedämpfter, wie zu seinem ersten Gesprächspartner gewandt, „Ihr versteht mich falsch, Steuern sparen, dass schaffe ich auch so, doch das Geld was dort lagert, kann ich ja nun schlecht in Betriebe oder sondergleichen Investieren und doch schmerzt es mich, dass es sich nicht vermehrt, da wollte ich euch in dieser Frage um einen Gefallen bitte, ihr kennt eine Menge Laufvolk, das jederzeit kleine und unbürokratische Kredite benötigt.“ Er hielt inne, „Und ich wäre gewillt, diese Kredite von einem sagen wir unbekannten Konto zu vergeben, natürlich nur an Kunden die verschwiegen sind und keine Fragen stellen.“
-
Avitus war direkt von dem Zusammentreffen der Magistrate mit dem Kaiser zu dem Magister Officiorum gegangen um nun eine privat Audienz zu erbitten.
-
Die Sänfte des jungen Octavia setzte vor den Toren des prachtvollen Anwesens der Gens Germanica in Rom, eine Sklave eilte bereits voraus und klopfte an.
-
"Ich habe vor mit den Patres der Gens Decima, Vinicia und Germanica zu sprechen, ich denke sie zählen zu den größten und einflußreichsten Gentes Rom."
-
Zitat
Original von Aulus Metellus
Der Taverne füllte sich zunehmend, und Aulus roch Verrat. Doch der Wunsch nach schnellem Geld packte ihn. Er schaute den jungen Mann und leckte sich die Lippen:
"Nun, ja, ich denke... ich weiß, wen Du suchst. Denjenigen nämlich, der DIE FRAGEN beantworten kann, die Du hast. Habe ich Recht?"Aulus beugte sich vor und flüsterte kaum vernehmlich: "Ich bin Aulus, ich weiß Rat! Doch sei in aller Götter Namen leise, hier sind zu viele Fremde!"
Sim-Off: Ich habe gerade gesehen, das Du eine Taverne mit dem Namen RUSTICA hast. Sorry, aber vielleicht ist es ja eine gute Eigenwerbung!
Avitus wechselte an den Tisch des Mannes, bevor er begann zu sprechen bestellte er noch eine Runde Wein, "Nein Informationen suche ich nicht wirklich, halte ich mich doch eigentlich für gut informiert, doch man sagte mir ihr könntet auch bei sagen wir Finanziellenfragen mit Rat und Tat zur Seite stehen."
-
Avitus musterte seinen Gegenüber bevor er antwortete, all die Fragen, war er die Geheimnisvolle Person? „Nein, einen Namen gab er mir nicht, ich bezweifle, dass er ihn kennt, doch er sagte mir in der Taverne würde ich ohne jeden Zweifel auf ihn treffen, sagt kennt ihr vielleicht jemanden, der auf meine Beschreibung passt?“
-
Avitus drehte sich um und hob auch seinen Becher und prostete dem Mann am Tisch zu, „Ich danke dir Fremder, wohl war nur selten treibt es mich in Tavernen wie diese, doch ein Freund riet mir hier einen seiner Geschäftspartner aufzusuchen.“
-
Avitus hatte von diesem Mann gehört, der immer in einer der Tavernen lungern sollte, Informationen und Dienstleistungen solle man sich dort kaufen könne, hat man ihm gesagt. So hat er sich in die bekannteste Taverna Roms aufgemacht, seinen Körper in eine Schlichte Toga gehüllt, darüber einen langen Mantel.
Die Taverne war voll mit Soldaten und dem sonstigen Pöbel, der nichts besser zu schaffen hatte, als seine wenigen Sesterzen hier zu versaufen.
Da die Beschreibung des Mannes nur sehr wage war, nahm Avitus erst einmal Platz und bestellte sich einen Becher Wein.
-
Nun trat Avitus vor und verneigte sich, „Mein Kaiser, Fragen habe ich nicht, doch möchte ich eure Anwesenheit nützen um eine Audienz bei euch zu erbitten.“
-
Bitte setz dich doch und sag von den Vorwürfen im Senat hörtest du sicher schon?
-
Avitus wartete weiter, sicher Fragen hatte er nicht, doch sollte er die Möglichkeit nützen und gleich um eine Audienz bitten.