Beiträge von Aulus Octavius Avitus

Dankend nahm Avitus den Becher Wein, „Der Familie geht es denke ich so weit gut, erst jüngst hat Maximus ja die Ehre des Pater Familias an mich übertragen, doch ich muss gestehen ich selbst habe mich noch immer nicht wirklich eingelebt in Rom, das umherreisen, das sorglose Leben es war einfach zu schön.“ Er nahm einen Schluck von dem Wein, „Sag wirst du und dein Gatte ein Anwesen in Rom beziehen, oder ziehst du auch in den Palasttrakt?

"Auf euch mein Freund, es ist selbstredend, dass ich keinen direkten Kontakz mit den Kunden wünsche, ihr werdet die best möglichen Kautionen herraus handeln und mich dann darüber informieren, damit ich alles in die Wege leiten lassen kann."

Zitat

Original von Lucius Aelius Quarto
    “Aulus Octavius Avitus, auch du sei uns herzlich willkommen.“, begrüßte Quarto den jungen Octavier“.

Ich danke dir Quarto, die Einladung hat mich sehr erfreut, von mir natürlich auch die besten Glückwünsche für die Hochzeit und vor allem die darauf folgende gemeinsame Zukunft.“

Zitat

Original von Salvertorius
    Ich dachte mir, dass das Klimpern von Geld eine Wirkung auf Aulus haben würde.
    "Nun... Wo kriege ich möglichst schnell einen Credit her?"

Avitus horchte auf, „Ich denke ihr sitzt am richtigen Tische.“ Seine Stimme wurde leiser und gedämpfter, wie zu seinem ersten Gesprächspartner gewandt, „Ihr versteht mich falsch, Steuern sparen, dass schaffe ich auch so, doch das Geld was dort lagert, kann ich ja nun schlecht in Betriebe oder sondergleichen Investieren und doch schmerzt es mich, dass es sich nicht vermehrt, da wollte ich euch in dieser Frage um einen Gefallen bitte, ihr kennt eine Menge Laufvolk, das jederzeit kleine und unbürokratische Kredite benötigt.“ Er hielt inne, „Und ich wäre gewillt, diese Kredite von einem sagen wir unbekannten Konto zu vergeben, natürlich nur an Kunden die verschwiegen sind und keine Fragen stellen.“

Avitus wechselte an den Tisch des Mannes, bevor er begann zu sprechen bestellte er noch eine Runde Wein, "Nein Informationen suche ich nicht wirklich, halte ich mich doch eigentlich für gut informiert, doch man sagte mir ihr könntet auch bei sagen wir Finanziellenfragen mit Rat und Tat zur Seite stehen."

Avitus hatte von diesem Mann gehört, der immer in einer der Tavernen lungern sollte, Informationen und Dienstleistungen solle man sich dort kaufen könne, hat man ihm gesagt. So hat er sich in die bekannteste Taverna Roms aufgemacht, seinen Körper in eine Schlichte Toga gehüllt, darüber einen langen Mantel.

Die Taverne war voll mit Soldaten und dem sonstigen Pöbel, der nichts besser zu schaffen hatte, als seine wenigen Sesterzen hier zu versaufen.

Da die Beschreibung des Mannes nur sehr wage war, nahm Avitus erst einmal Platz und bestellte sich einen Becher Wein.