"Ich danke dir Onkel, ich befürchtete bereits in einer dieser Absteigen nächtigen zu müssen, ich möchte nicht dreist erscheinen, doch sag wird es am heutigen Abend noch Speis und Trank gereicht? Die Überfahrt hat mich doch arg hungrig gemacht."
Beiträge von Aulus Octavius Avitus
-
-
… Avitus zuckte regelrecht zusammen, als ein Mann ihn von hinten Ansprach, als er sich dann umdrehte erblickte er seinen geliebten Onkel, sofort machte er einige Schritte auf ihm zu, umarmte ihn und küsste dann dessen Siegelring, „Verzeih Onkel, der Hafen ist so fremd für mich ich, ich versuchte noch mich zu orientieren.“ Nachdem er seinen Unschuldsblick ablegte, sprach er weiter, „Das die Spanier ein noch schnelleres Mundwerk haben als die Römer hätte ich beileibe nicht gedacht.“
-
Na die HP für unseren tollen Historischen Verein
ah ja das Logo wäre wichtiger
-
... so ging er wieder näher Richtung Hafen, dort vermutete er Soldaten oder Beamte, welche ihm sicher Auskunft geben könnten ...
-
nein die nette HP dazu macht Luci
-
Avitus wuselte sich durch die Menge, er hätte nicht gedacht, dass es so viele Menschen in dieses Eck der Welt verschlägt, so wunderte er sich auch nicht mehr wirklich, als ihn eine Herberge nach der anderen abwies, mit der Begründung sie seien jetzt schon überbelegt und die Vorstellung sich ein Zimmer mit einem stinkenden Seemann zu teilen, war Avitus doch zu wieder, so wagte er doch den Versuch noch heute zu seinem Onkel zu finden …
-
… Avitus nahm sich sein weniges Gepäck und machte sich auf um eine Unterkunft für die Nacht zu suchen, am morgigen Tage wolle er sich dann aufmachen um die Schreibstube und seinen Onkel aufzusuchen.
-
da biste ja, hättest denn interesse?
-
Das kleine Boot vom dem Avitus sich hat mitnehmen lassen, legt nach einer ruhigen Überfahrt im Hafen von Tarraco an, Avitus steht bereits ganz vorn um nicht die Aussicht auf den wunderschönen Hafen zu verpassen, nach fast einer Stunde ist das Schiff so weit festgemacht, die Seeleute beginnen mit dem Abladen der Ware und auch Avitus verlässt das Schiff …
-
Nach dem Avitus sich von dem Essen und vor allem dem Wein am vortag erholt hatte, begab er sich ins Arbeitszimmer, dort suchte er die Listen für die Provinz Hispania herraus, denn dort hin sollte ihn seine erste Arbeitsreise führen.
Als er den Raum verlassen wollte blieb er vor der mit einem Tuch verdeckten Büste seines Vaters stehen, am ersten Tage seiner Ankunft hatte er die Büste verdeckt um nicht an den ungeliebten Vater erinnert werden zu müssen, doch es schien ihm, als wäre die Zeit gekommen, mit sich und seinem Vater ins reine zu kommen und dies wäre der erste Schritt, also zog er das Blaue Sanmttuch von der Büste und blieb einen Moment ruhig vor ihr stehen.
Dann risss er sich los, gab sein Gepäck einem Sklaven und verließ den Trakt ...
-
ich habe da leider keine Links mehr, wärest du so nett?
-
hast du Interesse die Texte zu aktualisieren?
Denn die Autoren gibt es net mehr.
-
Königreich Tylus.
-
Wie ihr auf der HP sehen könnt, wird ein Fußballturnier geben, ich habe bereits mit Hubig erdet und er ist von der folgenden Idee wohl auch recht angetan und zwar würde ich ein Fußballteam der historischen Mikronationen vorschlagen, sprich IR, KT und IA, weitere aktive sind mir nicht bekannt, was haltet ihr davon?
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Das es gehen mag beweist du ja auf deinem Forum (auch wenns eine andere Epoche ist)Das kann man nicht vergleichen, bei uns sind noch überwiegend Leute aus Geschichtsforen, außerdem denke ich nicht, dass wir so exakt geschichtlich spielen wie du es dir für das IR vorstellst.
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Hm. Wir haben uns ja schon köstlich sim:on gezofft. Das Wettbüro ist mir da noch ganz gut in Erinnerung.
Das die MN gut ist, bestreitet mal wieder niemand. Aber das solte doch kein Grund zum Ausruhen sein.Andererseitssehe ich mich nicht als so engstirnig, als daß jeder perfekt sein muß, weil das gar nicht geht. Schion aus dem Grund, weil niemand von uns auch nur einen waschechten Römer kennt. Aber ist es wirklich so schlimm, sich mit der eigenen ID zu identifizieren und ist es wirklich soviel Mühe sie auch danach wenigstens ansatzweise handeln zu lassen? Warum versuchten so viele die Energie in Wettbüros etc einfließen zu lassen, die von Rom soweit weg sind wie ein 520iger BMW des Trajan? Haben alle nicht mehr davon, wenn man diese energie nicht gleich in das antike Rom investiert, zumal es für alle gleichzeitig einen Lerneffekt gibt und somit die MN sogar irgendwann von Schulklassen als Anschauung benutzt werden kann? (auch wenn es sicher immer irgendwo klemmen wird)
Dann erfüllt die MN doch neben Spaß noch einen weiteren Sinn.Nämlich die Beschäftigung mit dem Hobby Geschichte speziell dem antikem Rom.Das es gehen mag beweist du ja auf deinem Forum (auch wenns eine andere Epoche ist)
Also ich bin hier um Spaß zu haben, ich finde die ganzen Kurse sind schon das äußerste!
Wenn du halb wegs realistisch dengst, wird sich hier nie eine Schulklasse ansiedeln, 1. Rom ist ein Thema in der Klasse 7 oder 8 und auch da vielleicht gerade 4 Monate und da werden sie sicher nicht ins IR gehen.
-
Ich glaube ihr werdet nie auf einen Nenner kommen, Vibu/ Hadrianus, wie auch immer, nimmt das IR zu genau, will zu viel Rom und zur viel Historie, dies ist aber eine MN für die breite Masse, welche gar nicht in der Lage ist sich exakt römisch zu verhalten und die nächste Frage wäre, geht das überhaupt?
Denn du wärst sicher schon vor Monaten enthauptet worden oder sonst was, wenn hier alle höchst historisch spielen würden.
Auch das du dich nun hier mit den verdienten Spielleitern anlegst und eine Endlosediskussion anfängst und wenn sie nicht irgendwann geschlossen wird, ist sie endlos, spricht mehr als gegen dich, Hubi, Daniel, … sie allen opfern ihre Freizeit auf um hier die beste deutschsprachige MN zu liefern, jeden Tag steht es euch kostenlos zur Verfügung, oft ist es für sie sicher mehr Stress als Spaß und nun sollen sie mit dir auch noch eine endlose und aussichtslose Diskussion führen?
Hab erbarmen und siehe ein, du magst von der Geschichte viel Ahnung haben, aber wie man sie geschickt in eine MN einfließen lässt sicher nicht.
-
Avitus legte einige Sesterze auf den Tisch, dann erhob er sich, „Ich danke dir für die nette Gesellschaft, doch nun muss ich Reisevorbereitungen treffen, du bist natürlich jederzeit ein willkommener Gast in meinem Hause.“ Dann wandte Avitus sich ab und verließ die Taverne Richtung Casa Octacia.
-
"Ich denke es nicht nur, ich bin mir sicher." nach seiner knappen Feststellung machte Avitus sicher würde über das Essen her, er hatte schon gehofft das Thema Politik vom Tisch zu haben ... wie er die Politik doch hasste, "Ich danke dir sehr für die Gesellschaft, doch werde ich dich gleich verlassen müssen, die Pflichten rufen, auch sollte ich langsam anfangen mich auf die Wahlen vorbereiten."
-
„Ich habe weder Weib noch Kinder, ich war einfach zu viel aufreisen, aber jetzt wo ich der Politik mein Glück suche, werde ich wohl über eine Familie nicht herumkommen.“ Avitus grinste, nahm dann wieder einen Schluck Wein, doch stellte das Glas schnell wieder ab, langsam merkte er, dass er trinken einfach nicht gewohnt war.