Beiträge von Aulus Octavius Avitus

Der Tag war so heiß, dass Avitus das Abendmahl hat ausfallen lassen, viel mehr wollte er seine von Staub und Schweiz verschmutze Haut reinigen und seinen Körper verwöhnen lassen, so führte sein erster Weg, nach dem er sich ausgiebig gereinigt hatte in das große Dampfbad der Therme.
    Er machte es sich dort am rechten Rand der langen Sitzbank bequem und ließ seinen Blick langsam über die anwesenden Männer wandern, man sagt, dass man hier in den Thermen Roms so manch einen Senator oder Mitglied der kaiserlichen Hofverwaltung erblicken kann …

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus

Was ich simoff mache entscheidet sicher keine Spielleitung, denn das RL ist kein Spiel... man sollte wohl noch klar trennen können, kann man es nicht, sollte man sich den Weg in die Klinik sehr stark überlegen.

Avarus du weißt ich mag dich, aber ich glaub heute solltest net so viel posten scheinst doch arg sagen wir garstig zu sein heut. 8)

Nachdem Avitus sich an den Gerichten über diesen „Römer“ informiert und die Berichte aus den Prozessen gelesen hatte und vor allem als er las, aufgrund welcher Straftat er ins Exil geschickt wurde, fragte er sich doch ernsthaft welcher Berater dem Kaiser nur diese Fehlentscheidung nahe legen konnte, wie konnte er nur einen Feind Roms rehabilitieren.

Nach Gesprächen mit einigen Mitspielern, zeigt sich mir, dass einige ein IR Treffen durchaus interessant fänden.

Als Ort eines solchen Treffens, würde sich wohl nur der Süddeutsche Raum anbieten, da dies wohl für alle Spieler am besten zu erreichen ist.

Besteht bei der breiten Masse ebenfalls Interesse, wenn ja wie steht die Spielleitung dazu und wer hätte Interesse sich an den Planungen zu beteiligen?

Gruß Mathias

"Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt in Rom, ich denke, dass wir dir helfen können, doch muss ich mich zunächst mit dem Pater Familias beraten, aber ich bin mir sicher, dass ich dir in 3 Tagen bescheid geben kann."

"Salve, es freut mich, dass du Zeit für mich gefunden hast, ich hiel es für angebracht, dass wir uns zunächst ein wenig über die Arbeitsteilung unterhalten, denn so wurde mir berichtet, dass du 2 Verstöße nicht geahndet hast, ich denke wir sollten es so machen, dass wir uns bei tatsächlichen Verstößen stets beraten."

Avitus nahm den Zettel überflog ihn kurz und legte ihn dann beiseite, „Während eures Aufenthaltes, seit ihr natürlich Gast in meinem Hause, Turia wird dir Zimmer weisen. Ich werde unterdessen schauen, was ich für dich tun kann.“

„Du erforscht also die Meere“, Avitus konnte sich einen schiefen Blick nicht verkneifen, „Bevor ich frage wie viel ihr für dieses Unterfangen benötigt, würde mich der Nutzen für Rom interessieren.“

„Ich wollte meine Jugend weiter genießen und nicht den Weg zur Legion gehen, das hat dem angehenden Politiker nicht gefallen …“ bevor Avitus weiter spricht, probiert er einen Schluck von dem Wein, „Wenn du an der Seite meines Vaters gedient hast, kennst du ihn sicher mehr, doch ich will euch nicht belästigen, sagt was führt euch nach Rom und zu meinem Vater?“

Turia betrat den Raum und schenkte den beiden Männern Wein ein, "Wie gut ich euch verstehen kann, ich sah meinen Vater auch das letzte mal vor 7 Jahren, als er mich mit 14 aus dem Haus jagdte, aber so war er" Avitus musste lachen.

„Mein Vater berichtete mir nie aus seiner Jugend, allein dass er in der Legion diente hatte er mir erzählt, doch nicht wo, oder mit wem.“ Avitus macht eine einladende Handbewegung und betritt selbst das Anwesen, „Bitte folgt mir doch in den kleinen Speisesaal, ich bin mir sicher Turia wird uns ein Essen bereiten.“

Zitat

Original von Gaius Flavius Torquatus

Du hast es Vorgeschlagen :)
    Mach den ersten Schritt, und wenn du ihn allein scheust, dann such dir gehilfen ... oder Hilfen/Helfer ...

Allein kann ich das garnicht beschließen, müsste mal meine werten Kollegen Fragen, wobei die mich wohl lünchen werden.

@ Luci
    sowas in der Art meine ich, nur nicht einmalig, das bringt ja nichts

Avitus schwieg einen Moment: „Wohl war ich bin der Sohn des Anton, doch Ähnlichkeiten sind mir bisher nicht aufgefallen,“ er grinst wurde aber augenblicklich wieder ernst, „Doch meinen Vater werdet ihr leider nicht mehr antreffen, er ist bereits vor Monaten verstorben.“ er schwig wieder einen Moment, schien nach zu denken, "Aber ein Freund meines Vaters, ist immer ein willkommener Gast im Hause der Octavier, bitte tretet doch ein."