Avitus war bereits in den Morgenstunden aufgestanden und hatte sich zu Fuß auf den Weg zu den Basilica Iuliana gemacht, dort angekommen, schaute er sich um, schon längst, wollte er sein Amtskollegen treffen, doch hatte sich bisher nichts ergeben, doch war er vor allem gespannt, was die Senatorin Flavia Messalina Oryxa von ihnen wollte.
Beiträge von Aulus Octavius Avitus
-
-
Ich melde mich gut gebräunt und körperlich angeschlagen aus dem Urlaub zurück, werde mich heut Nacht oder morgen einlesen.
-
Ehrfurchtsvoll betrat Avitus die prächtigen Hallen ...
-
Der Aufstieg Roms (264 v. Chr. - 133 v. Chr.)
das hört sich doch gut an, ich liebe Expansion.
-
zu dir passt eine witzige, süße Frau, die weiß was sie will und nicht beim 1. Mal und mit jedem gleich ins Bett geht.
Mei Leute warum schlaft ihr alle um 3:36?
-
was mich hier ja schockiert, ich soll wie Bush sein
EPLG - der DIREKTOR
Agiert Extrovertiert
Denkt Praktisch
Entscheidet Logisch
Lebt Geplant
Gehört zur Gruppe der Traditionalisten
Eigenschaften:Praktisch, direkt, strukturiert, gewissenhaft, logisch, verantwortungsvoll, selbstsicher, kritisch, ehrlich, ordentlich, verlässlich
EPLG Direktoren genießen es, alles zu kontrollieren womit sie zu tun haben und sie tragen gerne Verantwortung. Sie sind gut darin, objektive Entscheidungen zu fällen und sich auf private oder berufliche Ziele zu konzentrieren. EPLG begegnen Herausforderungen entschlossen und wissen, wie sie ihre Ziele erreichen. Sie haben zu Allem eine Meinung und zögern nicht, diese kundzutun.
EPLG sind mit ca. 10% der Bevölkerung zahlreich vertreten. Der Großteil dieses Typs ist männlich.
Bevorzugte Berufe für ETLG Direktoren:
Finanzbeamter, Lehrer, Manager, Offizier, Politiker, Polizist, Richter, Unternehmer, Verkäufer, Vertreter, Verwalter, uvm.
Beste Partner: EPLG-Direktor, ETLG-Kommandeur, IPLG-Inspektor
Fiktive Beispiele für EPLG Direktoren:
Richter Alexander Hold ( TV - Richter )
Agent John Dogget ( Seriencharakter, Akte-X )
Prominente Beispiele für EPLG Direktoren:
George Bush ( amtierender US - Präsident )
Bruce Willis ( Schauspieler )
Mel Gibson ( Schauspieler )
Wolfgang Clement ( Politiker, SPD )
-
jetzt kommt der Geißen oder so nen Mist:
-
also in anbetracht, dass ich nicht schlafen kann und im TV entweder diese beschissenen Gerichtssendungen oder die noch schlechteren Nachquize laufen habe ich sämtliche Teste gemacht:
Von deiner Unschuld ist 44% übrig.
Du bist zu 9% Freak.
Dein Geistiges Alter ist 25 Jahre.
Du wirst am 6.9.2058 sterben.
Du bist zu 30% Revoluzzer.
IQ 131(lauter Bildchen mit Punkte, doll)
Du bist zu 30% Schwul.
Du bist zu 17% Teenie. (die SMS sind Schuld)
Du bist zu 70% gut. (auch wenn es hier keiner glaubt)
Du bist zu 56% Realman.
Du bist zu 17% Spitzel.
Du dist zu 43% Draufgänger.
Du bist zu 17% Psychopath. -
"Sag wirst du mich morgen zum Grabe meines Vaters begleiten?"
-
„Ein spanischer Bauer in den feinsten Gewändern und höchsten Ämtern, dass zur römischen Überlegenheit.“
Er setzt sich wieder
„Sag, was verschlägt dich dann nach Rom?“
-
Avitus stand auf und umarmte seinen Ziehonkel, „Onkel Agrippa, wie schön ein vertrautes Gesicht in dieser Fremden Stadt zu sehen.“
-
Den Weg zurück zum Casa fand Avitus spielend, dort angekommen, folgte er dem ihm entgegenkommenden Duft, bis er im Speisesaal ankam, dort platz genommen, fing er an sich am Fleisch zu bedienen …
-
„Mein Vater starb auch bereits vor Monaten, doch reiste ich durch die Provinzen, als mich die Nachricht ereilte.“
Avitus leerte den Becher in einem Zug
„Nun muss ich mich verabschieden, das Anwesen der Octavier bedarf meiner Aufmerksamkeit, sag kannst du mir sagen, ob sich noch Octavier in Rom aufhalten?“
-
Zitat
Original von Decima Alessa
Hallo, möchte jetzt schon bekannt geben, dass ich vom 22. Juli bis 6. August nach Ägypten fliege und deshalb nicht da sein werde!Gruß
Alessaviel Spaß
-
So werte Spieler, bis zum 11.8. werdet ihr ohne mich auskommen müssen, ich wünsche weiterhin viel Spaß und haltet die Ohren steif.
Ich denke ja mal, dass das keine Auwirkungen auf die Wahl haben wird, denn SimOn bin ich ja da
Also bleibt aktiv, entwickelt sie Sim weiter und vertragt euch.
bye
Mathias
p.s. noch etwas wenn ich in der Sonne mit einem kühlen Blonden und einer Blondne liege, denke ich sicher nur an euch
/edit: meine Interessen werden natürlich durch Agrippa vertreten.
-
"Ich bin heimgekehrt um das Erbe meines Vaters anzutreten, doch heute spreche ich wohl besser nicht mehr beim Palast vor." er nahm einen weiteren Schluck aus dem Becher.
-
Avitus bestellte 2 neue Becher, "Man nennt mich Aulus Octavius Avitus"
-
Avitus überlegte einen Moment, eigentlich brauchte er ja Arbeit, doch wem war er schon Rechenschaft schuldig, also nahm er den zweiten Becher, “Auf euer Wohl Fremder”
-
Also ich wird mal nichts zu der Verfassung selbst sagen, ist viel zu komplex für hier, nur so viel, man darf nicht etwas blockieren, was man selbst gelesen hat oder genau weiß warum. Wer seine Entscheidung aufgrund von Plakaten bildet, sollte sich enthalten oder mit ja stimmen, denn das Recht mit nein zustimmen haben nur die informierten.
-
Avitus zupfte nervös an seiner Toga, dann gab er sich einen Ruck und schritt auf die Rostra herauf.
“Römer hört mich an!”
Er wartete bis Ruhe einkehrte, dann erhob er wieder sein Wort:
“Ich trete vor euch, um meine Kandidatur für das ehrenwerte Amt des Quaestor Consulum anzutreten, bevor ich um eure Stimme werbe, möchte ich einen Teil aus dem Codex Universalis zitieren: Die Quaestur ist das unterste Amt des Cursus Honorum und ist somit als Einstiegsamt in das politische Geschehen des Imperium Romanum zu sehen. Ich verweise auf diese Stelle des Codex, weil mir bewusst ist, dass ich meine Fähigkeiten weder in Militär noch Verwaltung unter Beweis stellen konnte. Dennoch bin ich überzeugt, dass ich der Richtige Römer für dieses Amt bin, denn ich bin zuverlässig und scheue die Arbeit nicht!
Römer und auch Römerinnen, schenkt einem jungen engagierten Octavier das Vertrauen, wie ihr es einst meinem Vater schenktet und ich verspreche euch eines, ich werde diesem Amt gerecht werden und euch nicht enttäuschen!“Dann tritt Avitus bescheiden zurück und flüstert leise zu seiner neben ihm stehenden Schwester und seinem Ziehonkel Agrippa, „War ich überzeugend?“
Sim-Off: Nicht wundern, dass ich bereits jetzt poste, denn ich verschwinde am Freitag für 4 Wochen nach Griechenland.