"Nun dann werdet ihr wenn möglich die Briefe selbst zu stellen. Personen die nicht Auffindbar sind wirst du mir melden."
Beiträge von Aulus Octavius Avitus
-
-
ich wollt hier ja nur auch mal aufgefordert werden
-
"Ich habe ob dieses Zustandes, Rücksprache mit der Staatskasse und unserem Präfekten gehalten.", Avitus schob die Liste mit seinen Vermerken herüber, "Ihr werdet allen einen Brief zustellen müssen, sie persönlich aufzusuchen werden wir vorerst einstellen. In diesem Brief werdet ihr den Leuten eine Wochenfrist zur Zahlung und zur Schließung der Betriebe stellen. Danach werden wir die Personen verklagen und die Betriebe selbst schließen."
-
"Ich danke dir für die wie immer überragende Hilfe der kaiserlichen Behörden.", erwiderte Avitus freundlich, "So werde ich dich in den kommenden Tagen erneut aufsuchen."
-
"Ich danke dir, mein guter Römer und möchte dich bitten, wenn einer der Bürger auf dieser Liste eine Zahlung vornimmt mich zu informieren. In Zukunft werden wir dir stets eine Liste mit den einzufordernden Summen zusenden."
-
"Wer sagt, dass er diese Arbeit mit seinem Büro verrichten soll, er selbst so sagte man mir sei ein begnadeter Architekt, wo bedarf es da ein Büro. Doch möchte ich mich in diese Entscheidung nicht einmischen."
Sim-Off: Geld ist auf dem Konto des CD
-
"Ich kann deine Wut verstehen auch ich wäre empört, wenn man meiner Familie die Einkünfte verbieten würde. Doch ein römisches Gesetz gilt auch für dich Senator."
-
Dankend nahm Avitus den Wein entgegen, "Ein Verfahren nützt keiner Seite, du solltest den Betrieb zeitnah an einen Verwandten übergeben oder verkaufen. Er ist eines Senators unwürdig und würde nur weitere Strafen mit sich bringen."
-
"Senator Avarus ist ein sicherlich geeigneter Kandidat für die Umsetzung dieses Vorhaben."
-
"Ich danke dir Senator. Doch muss ich noch auf die Edicte des Präfekten zu sprechen kommen, welche eine hohe Strafe gegen dich vorsehen."
-
"Ich will im Vertrauen zu dir sprechen, Senator und zwar als Octavius Avitus, nicht als Tribun.
Eine Familie wie die deinige hat Respekt verdient, du hast Respekt verdient. Auch will ich deinen Worten mehr glauben schenken, als denen eines einfachen Soldaten.
ABER, ich bin nun Tribun der CU, du weißt selbst, wie schwer es senatorische Tribune innerhalb der Einheiten haben. So kann und werde ich mich nicht gegen meine Soldaten stellen.
Doch dein Schaden soll dir dennoch beglichen werden, ich werde dir eine Zahlung von 1000 Sz zu kommen lassen, welche du zur Renovierung verwenden sollst."
-
"Das vorrübergehende Kommando hat der Präfekt der Prätorianer, hier dürfte Tribun Octavius Avitus dein Ansprechpartner sein."
-
-
"Man sprach mich auf dem Forum an und berichtete von einem gerade zu verfallenden Tempel, ich hoffte du würdest wissen um welchen es sich handelt. Aber wenn er schon vor Jahren saniert wurde besteht wohl kein Bedarf einer Tempelsanierung. So will ich dir die 6000 Sesterzen für die sicher kommenden Sanierungen geben."
-
Ein Miles schritt auf den ehemaligen Tribun zu, "Ave Octavius Dragonum. Der Präfekt ist nicht zu sprechen. Wie du sicher gehört hast, wird er das Amt einige Wochen nicht ausüben können."
-
"Dann erzähle Senator.", erwiderte Avitus knapp und noch immer voller Zorn.
-
"Nur zu, du kannst sprechen."
-
-
EDICTI PRAEFECTUS URBI (Sanctio)
Ancius Duccius Munatianus (389.49 Sz) -1.6.2007-
Gegen Ancius Duccius Munatianus wird nach §4 Absatz 3 Satz 2 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 389.49 Sz verhängt. Trotz Ermahnung nach Ablauf der gesetzlich garantierten Zeit für die kostenfreie Abgabe von Gütern sind die abgemahnte Ahngebote noch aktiv.-- B -- Terentia Varena (50 Sz) -1.6.200 -
Gegen Terentia Varena wird nach §3 Absatz 1 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 50 Sz verhängt.--B -- Duccia Clara (50 Sz) -1.6.2004-
Gegen Duccia Clara wird nach §3 Absatz 1 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 50 Sz verhängt.Medicus Germanicus Avarus (9044,02 Sz) -2.8.2007-
Gegen Medicus Germanicus Avarus wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 9044.02 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Senator aufgefordert seinen Betrieb Architectura 'Magister Avarus' unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.Quintus Tiberius Vitamalacus (2845,60 Sz) -17.8.2007-
Gegen Quintus Tiberius Vitamalacus wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 2845.60 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Senator aufgefordert seinen Betrieb Lignarius Hispania Carthagae Nova Q.Tiberius Vitamalacus unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.Caius Flavius Aquilius (1485.92 Sz) -17.8.2007-
Gegen Caius Flavius Aquilius wird nach §3 Absatz 4 und 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 1485.92 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Patrizier aufgefordert seine Betriebe Kleines Malmaleins und Calpurnias Schlammgrube unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.Claudia Aureliana Deandra (1190 Sz) -17.8.2007-
Gegen Claudia Aureliana Deandra wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 1190 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Patrizierin aufgefordert ihren Betrieb Deandras Keramikhandel unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.Marcus Decimus Mattiacus (435,79 Sz) -17.8.2007-
Gegen Marcus Decimus Mattiacus wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 435.79 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Mitglied des Ordo Senatorius aufgefordert seinen Betrieb Cuniculus Aureum Mattiacorum unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.Lucius Didius Crassus (721,9 Sz) -17.8.2007-
Gegen Lucius Didius Crassus wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 721.9 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Mitglied des Ordo Senatorius aufgefordert seine Betriebe picturae Hispania Didius, Taberna 'Stella Mare' und terra incendium carthago nova unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.Aelia Adria (709,23 Sz) -17.8.2007-
Gegen Aelia Adria wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 709.23Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Mitglied des Ordo Senatorius aufgefordert ihre Betriebe Lararia Germanica und Scriniarius Germanica unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.Iunia Attica (844,28 Sz) -17.8.2007-
Gegen Iunia Attica wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 844.28Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Mitglied des Ordo Senatorius aufgefordert ihre Betriebe Lapicidinae und Officina ferraria unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.Lucius Aurelius Commodus (198,24 Sz) -19.8.2007-
Gegen Lucius Aurelius Commodus wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 198.24 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Senator aufgefordert seinen Betrieb Möbeltischlerei Commodus unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.Artoria Medeia (699,04 Sz) -19.8.2007-
Gegen Artoria Medeia wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 699.04 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Mitglied des Ordo Senatorius aufgefordert ihren Betrieb Zu den Mänaden unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.Gaius Didius Sevycius (1058,87 Sz) -19.8.2007-
Gegen Gaius Didius Sevycius wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 1058.87 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Mitglied des Ordo Senatorius aufgefordert seinen Betrieb Herbarius Sevycius unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden.Medicus Germanicus Avarus (21570,88 Sz) -20.8.2007-
Gegen Medicus Germanicus Avarus wird nach §3 Absatz 5 der Lex Mercatus eine Geldstrafe in Höhe von 21570.88 Sz verhängt. Des Weiteren wird o.g. Senator ein letztes Mal aufgefordert seinen Betrieb Architectura 'Magister Avarus' unverzüglich abzugeben, zu veräußern, oder aufzulösen.
Betrieb befindet sich noch im Besitz des Beschuldigten, die Strafe sollte erhöht werden. -
Je länger der Senator sprach umso mehr rumorte es im Inneren des jungen Octavias, ein Senator aus dem Hause der Germanica, mit dem seine Familie stehts gute Beziehungen pflegte, welche erst jüngst durch eine Heirat gefestigt wurde, wagte es so mit ihm zu sprechen? "Das der Centurio Waffen erwähnte und die Aggression durch deine Schlägerbande hinnahm lasse ich schon völlig außer acht. Gekommen bin ich um dir als Zeichen der Verbundenheit unserer Familien entgegen zu kommen, einen Kompromiss anzubieten und du behandelst mich wie einen einfachen Bauern!", sichtlich erbost stand Avitus auf, "Senator, es war mir eine Ehre dein Gast gewesen zu sein. Solltest du jedoch auf deine Forderungen bestehen, wird bedauerlicher Weise kein Weg an einem Verfahren vorbeiführen."