"Du lässt mich erröten Dragonum. Kenst du unseren Gastgeber schon lange?"
Beiträge von Didia Fausta
-
-
Zitat
Original von Caius Didius Octavianus
Octavianus der eine menge krach hörte kamm in den Raum und war äusserst verwundert davon das es schien als ob eine Feier hier zugange war. Er ging zu Fausta und sprach:"Salve was ist denn hier los giebt es eine Feier?"
"Wunderbar dass du da bist, ich habe dich schon vermisst. Zu Ehren des Sieges der Praesina und des Zusammenfindens der ganzen Familie, habe ich kurzentschlossen, de Familienfeier organisiert. Kennst du schon alle?"
Während ich Ihn fragte, umarmte ich Veronia.
-
Ich sagte Dragonum.
"Es geht in etwa einer Woche los. Ich werde dich noch schriftlich informieren. Wie ist es dir sonst bisher ergangen?" -
"Bluuuut, wir wollen Bluuut sehen!" intonierte ich und die Menge um mich herum stimmte mit ein.
-
Ich hörte Strabos Rede aufmerksam zu und klatschte.
Anschliessend hörte ich dem Disput meiner Familie zu. Es fehlte zur Zeit ein wenig an Harmonie. -
Enttäuscht beobachtete ich den Kampf. Der unbekannte hatte zwar gut gekämpft, den Zuschauern aber kein blutiges Spektakel geboten.
-
Ich schliess mich mal frech der Sklavensuche an.
Also gesucht wird ein Sklave, der seiner Herrin (geborene Flavierin) die Wünsche von den Augen abliest, wie abartig oder demütigend Sie auch sein mögen.
Bezahlung: Soviel Peitschenhiebe wie in einen Tag rein passen.
Avatar: frei wählbar, hauptsache knackig! -
Zitat
Original von Marcus Didianus Gabriel
Nachdem sich Gabriel erst einmal ausgiebig ausgeschlafen, gewaschen und gegessen hatte und es seiner Kopfverletzung immer besser ging, kam er, wenn auch etwas verspätet ins Triclinium und nickte als Gruß allen Anwesenden zu. Er war immer noch in Zivil, da er noch einen freien Tag hatte.Er schnappte noch ein paar interessante Dinge auf, besonders aber interessierte ihn als ehemaliger Dieb und Einbrecher doch die gerade stattfindende Diskussion und schmunzelte in sich herein. Das Quintus Didius Albinus, welchen er nicht kannte, meinte, dass die Sklaven der Casa Didia gut erzogen wären, ließ Gabriel kurz einen etwas finsteren Blick in Richtung des Mannes wandern, doch dann trat er neben Fausta und in einer kurzen Pause flüsterte er:
»Verzeih, dass ich noch nicht dazugekommen bin, dich in deinem Officium aufzusuchen ... ich hole dies nach ...« Und dann fügte er ebenso leise zu: »Magst du mir sagen, wer hier wer ist, wenn du Zeit hast?« Er zwinkerte ihr fröhlich zu. Aber schiesslich musste er langsam mal wissen, wer alles zur Familie gehörte.
Erstaunt über den Disput griff ich ein, in dem ich zunächst Gabriel antwortete.
"Mich und meinen Gemahl Gaius Didius Sevycius kennst du ja bereits. Meinen Sohn Lucius Didius Crassus und meine Schwester Flavia Calpurnia auch. Da wären noch meine Tochter Didia Veronia und mein Neffe Quintus Didius Albinus. Es fehlt eigentlich nur mein Schwager Caius Didius Octavianus."Anschliessend erhob ich meine Stimme, um alle Gäste zu begrüssen.
"Avete, liebe Famile. Wir sind heute zusammengekommen, um den Sieg unserer Factio zu feiern, unsere Familienzusammenführung und meinen Abschied für die Expedition." Die Verlobung von Lucius und Calpurnia liess ich mal jovial unter den Tisch fallen von Ihrer Schwangerschaft ganz zu schweigen.
"Ich danke euch allen, dass Ihr heute da seid und wir zusammen feiern können und uns als Gens austauschen können. Schliesslich haben wir ein turbulentes Jahr mit vielen Veränderungen hinter uns. Ich erhebe mein Glas zu Ehren meines Gemahls und unseres Pater Gentis. Salute!" -
"Feigling." neckte ich Ihn und kitzelte Ihn durch.
-
"Das Hähnchen ist sehr gut oder?" ich genehmigte mir auch ein Stück Hähnchenfleich mit Garum.
-
Ahh, jetzt wurde es interessant. Der germanische Barbar würde Matsch aus dem kleinen machen. Endlich das ersehnte Blut in Strömen.
-
"Was hat sich denn bei den Bacchanalien abgespielt?" fragte ich schelmisch.
-
Amüsiert wartete ich auf Lucius Antwort.
-
"Dann muss ich wohl abwarten. Ich will dich dann auch nicht zu lange von deiner Ruhe abhalten. Du musst doch ausgeruht für die nächste Runde sein."
-
Voller Spannung erwartete ich, die Ankunft des Gegners. Ich war noch ein wenig ungehalten, weil noch kein Blut geflossen war.
Ich begrüsste den zu uns gestossenen Quirinalis und fragte mich, warum er die Verbindung zwischen den beiden zugelassen hatte.
"Salve Quiri, wie geht es dir?" -
An den Sacerdos martialis Vibius Valerius Victor
Casa Valeria
RomaGeehrterVictor,
hiermit möchte ich Dich und deine Familie auch in schriftlicher Form zu dem Empfang zu Ehren der Göttin Venus im Tempel der Venus Felix einladen. Die Feierlichkeiten finden am KAL APR DCCCLVI A.U.C. (1.4.2006/103 n.Chr.) im Tempel der Venus Felix statt.Didia Fausta, Sacerdos veneris
-
An den Optio Decimus Pompeius Strabo
Casa Pompeia
RomaGeehrter Strabo,
hiermit möchte ich Dich und deine Familie zu einem Empfang zu Ehren der Göttin Venus im Tempel der Venus Felix einladen. Die Feierlichkeiten finden am KAL APR DCCCLVI A.U.C. (1.4.2006/103 n.Chr.) im Tempel der Venus Felix statt.Didia Fausta, Sacerdos veneris
-
An den ehrenwerten Senator Gaius Octavius Victor
Casa Octavia Avitus
RomaGeehrter Senator Avitus,
hiermit möchte ich Dich und die Deinen zu einem Empfang zu Ehren der Göttin Venus im Tempel der Venus Felix einladen. Die Feierlichkeiten finden am KAL APR DCCCLVI A.U.C. (1.4.2006/103 n.Chr.) im Tempel der Venus Felix statt.Didia Fausta, Sacerdos veneris
-
An den Pater Gentis der Familie
Casa Didia
RomaMein ehrenwerter Gemahl,
hiermit möchte ich Dich und den Rest der Familie zu einem Empfang zu Ehren der Göttin Venus im Tempel der Venus Felix einladen. Die Feierlichkeiten finden am KAL APR DCCCLVI A.U.C. (1.4.2006/103 n.Chr.) im Tempel der Venus Felix statt.Didia Fausta, Sacerdos veneris
-
An den ehrenwerten Senator Marcus Decimus Livianus
Casa Decima
RomaGeehrter Senator Livianus,
hiermit möchte ich Dich und deine Familie zu einem Empfang zu Ehren der Göttin Venus im Tempel der Venus Felix einladen. Die Feierlichkeiten finden am KAL APR DCCCLVI A.U.C. (1.4.2006/103 n.Chr.) im Tempel der Venus Felix statt.Didia Fausta, Sacerdos veneris