"Nein, ich brauche so keine Hilfe, aber sag, wo bist du untergekommen? Ich glaube es war Falcos Wille, dass in diesem Hause immer ein Platz für dich da sein wird."
Beiträge von Didia Fausta
-
-
"Ich hoffe dein Unfall war nicht allzuschlimm. Mir geht es ganz gut."
-
Ich war so froh, dass Gabriel gekommem war und ablenkte.
"Gabriel." sagte ich laut.
"Wie schön dass du kommen konntest."
Ich bot Ihm Platz auf der dritten Kline bei Constantius an. -
Ich nannte Ihm die Masse.
Sim-Off: 311X57 pixel
-
"Wie wärs mit dem Schriftzug Praesina in goldenen Lettern?"
-
Ich zuckte zusammen, ob der Unverschämheit, unserem Gast gegenüber.
-
"Ich dachte an ein Wagengespann auf grünmarmoriertem oder anders strukturiertem Untergrund."
-
"Ich möchte eine Signatur für die Factio Praesina bestellen. Wenn es geht, ein Eilauftrag."
-
"Salve Aemilius. Ich habe wieder einen Auftrag für dich."
-
"Danke ganz gut, auch wenn wir mit Schwund kämpfen." oder wie ich dachte im Falle dieses Bastardes Lucius dieses herbeisehnen.
"Wie läuft es bei deiner Gens. Ich hörte Ihr habt einen eigenen Kultverein." -
Ich liess dem Gast Wein einschenken und liess den nächsten Gang auffahren. Verschiedene warme Brotsorten mit Käse und Obst.
-
Ich betrat erneut den Laden.
-
Ich begrüsste den neuen Gast:
"Salve, schön dass du die Zeit gefunden hast. Komm und leg dich zu uns." Ich deutete auf die Kline von Calpurnia, wo noch ein Platz frei war. -
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Crassus erreichte erst nach dem 2. Rennen die Arena , da für ihn eh feststand, dass die Fahrer der Praesina ohne jegliche Probleme in das Finale einziehen würden, was sich ja dann auch bewahrheitete. Im Praesinablock dann, suchte er nach bekannten Gesichtern, die er auch gleich fand. Da hinten war Didius Crassus und direkt hinter ihm Didia Fausta. Er bahnte sich durch die Menge einen Weg und kam wenige Moment später bei den beiden an.Salve ihr beiden!
rief er ihnen recht laut entgegen, da gerade die eine Hälfte der Praesinaanhänger um sie herum Marsyas aufgrund seiner verschenkten Platzierung verfluchten und die andere Hälfte ihn für den Finaleinzug feierten.
"Salve. Schade mit Marsyas, wir hatten bis zum Ende geführt. Es hat nicht der bessere Wagen gewonnen."
-
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Das glaube ich euch gern. Das ist wahrlich eine große Ehre. Ich wünsche euch alles erdenklich gute auf eurer Reise!"Vielen Dank dür die guten Wünsche."
Ich nickte dem dazustossenden Constantius zu.
-
"Salve. Ich hoffe, ich bin nicht zu früh?"
-
"Der Senat hat mich beauftragt auf Cypern nach den Überresten der Muschelschale zu forschen, auf der Venus die Insel Cypern betreten hat. Es ist eine grosse Ehre für mich , diese Expedition zu leiten."
-
"Ich frage nur aus Interesse. Ich selbst bin in Italia nur Gast. Ich werde eine Expedition nach Cyprus leiten und anschliessend in meine Heimat Hispania zurückkehren."
-
"Bist du inzwischen wieder in Italia stationiert?"
-
Ich betrat den Minervatempel, um mir die Zeremonie anzuschauen, die an den Stiftungstag des Tempels erinern sollte und an den Auftakt der Quinquatrus.