Musste er wirklich Lucius mit ins Spiel bringen? Egal heute war ein Feiertag.
"Du hast Recht Liebster. Möchtest du schon mal einen Becher Wein?"
Da ich mir die Antwort denken konnte liess ich Ihm auch schon einen eingiessen.
Beiträge von Didia Fausta
-
-
Ich erwiderte den kuss glücklich. Es war schön, dass er mich trotz der langen Trennungszeit noch liebte.
"Es ist schön dass du Calpurnia und die Kleinen mitgebracht hast. Wir müssen gleich veranlassen, dass auch Veronia hereingetragen wird. Die arme leidet noch sehr an Ihrem Bein." -
Ich henkte mich bei Sevycius ein und wir verfolgten weiter gespannt das Rennen.
-
Bei dieser Bemerkung, blieb mir die Luft weg und ich funkelte Lucius böse an.
-
Freudig zelebrierte ich das Opfer an meine Göttin, die auch die Herrin der Weingärten war.
Ich verbrannte Weihrauch und goss teuren Falerner auf den Altar.
Dann bedeckte ich mein Haupt und betete laut zu Venus:
"Oh grosse Venus, ich bete dich an, an diesem auch die heiligen Tag. Du bist die Herrin der Weingärten und ich bitte dich, Diese auch weiterhin zu schützen. Lass Sie gedeihen und blühen und segne auch Uns!" -
Ein als Bakchen verkleideter hübscher Sklave öffnete das geschmückte Portal und begrüsste den Gast:
"Salve Herr, folgt mir bitte in den Festraum." -
Ich betrat den geschmückte Festsaal mit Sevycius und wir legten uns auf eine der Klinen, uns warteten auf die restlichen Gäste.
Ich kuschelte mich an Sevycius und fragte:
"Schön das du Zeit gefunden hast uns zu besuchen." -
[Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/2669/bacchus7pp.jpg]
Willkommen zu den Bacchanalien!
Gaudiamus Felices!
-
Casa Didia
Die Gens Didia lädt ein zu den Bacchanalien.
Alle Freunde und Bekannte der Gens sind herzlich eingeladen. -
Casa Didia
Casa Didia
Ich stand an Sevys Seite und jubelte meiner Facto zu:
"Prae! Prae! Praesina!"
-
Da sich sich niemand meldete, setzte ich die Worte meines verhassten Stiefsohnes fort,
"Wir suchen vor allem jemanden, der in Roma wohnt und viel Zeit in die Factioarbeit stecken kann." -
Ich umarmte meine Schwester und dann Sevycius. Anschliessend begrüsste ich den Rest.
"Salve, schön, dass hr alle da seid." -
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein erfolgreiches neues Lebensjahr.
-
"Schön dass du gekommen bist. Ich bin schon gespannt wieviele kommen werden."
-
@Hungaricus
Wer sagt, dass keine Frauen mehr in den Senat wollen. Hast du jede einzeln gefragt?
@Deandra
Zu deinem Argument dass gute Spieler die Lust am Spiel verlieren und das IR verlassen weil Sie Frauen im Senat erdulden müssen:
Abgesehen davon solltest du selbst anfangen an dir selbst zu arbeiten, wenn du wirklich die klassische Römerin der Oberschicht spielen willst. Ich sehe dich relativ selten am heimischen Webstuhl sitzen, oder Wolle aufrauhen, der Hauptbeschäftigung einer edlen Frau. Stattdem keifst du rum und drängst dich in den Vordergrund, wie undamenhaft. Du solltest dich demütig hinter einen Mann stellen, und diesen in seinem Kampf unterstützen.
Ausserdem Reiten, die Betätigung in einem rennstall, ein eigenes Konto, Einmischung in Politik, das ständige ergreifen des wortes gegenüber Männern, ein eigener Klient (Umgang mit fremden Männern!), das Ignorieren von Feiertagen, alles ziemlich unweiblich.
Fass dir erst mal an die eigene Nase, lebe ein 100%ig historisches Leben einer Patrizierin und überzeuge dann andere Frauen, wie Ausfüllend und spass machennd es ist, zu Hause zu sitzen und sich zusammen mit anderen Frauen am webstuhl zu amüsieren. Viel spass dir. -
Zitat
Original von Gaius Octavius Victor
"Salve, zusammen! Stör ich gerade?"Als er eintrat hob Victor dem Arm zum Gruß und machte es sich dann in der Nähe der anderen auf einem Platz bequem.
"Salve."
begrüsste ich den Neuankömmling. -
"Wir brauchen keinen Kultverein. Wir zelebrieren einen sehr privaten Kult."
-
"Das klingt gut. Ich entstamme ja den Flaviern und wir betreiben diesen Kult in einem Tempel. Für uns hat die Ahnenverehrung eher einen kultischen Charakter."