"Sehr gut, danke. Was sind die Ziele dieser societas?"
Das Leben meine es gut mit dir
"Sehr gut, danke. Was sind die Ziele dieser societas?"
Das Leben meine es gut mit dir
ZitatOriginal von Sextus Decimus Stilo
"Salve. Wie geht es dir denn? Kannst du dich noch an mich erinnern?"
fragte ich Fausta
Ich erinnerte mich zwar nicht, mochte es aber nicht zugeben.
"Natürlich. Es ist schön dch wiederzusehen."
Ich nahm ein Glas Wein entgegen und brachte einen Trinkspruch:
"Bene tibi sit vita!"
"Salvete." begrüsste ich Ihn.
Ich betrat das eindrucksvolle Atrium, hier waren keine Kosten gescheut worden.
"Ich habe deine Einladung bekommen und wollte mich umsehen."
Ich trat durch die offene Tür und sah mich in der Eingangshalle um.
Als ich sah, dass Contantiusschon Besuch hatte, hielt ich mich zurück und studierte weiter die Eingangstafel.
Ich kam bei dem Vereinshaus an und schaute es mir interessiert an.
Zunächst einmal, auch ich habe schon unter Spielregeln und Spielleiterentscheidungen gelitten, insbesondere durch den Verlust von Messi und Falco, also behauptet nicht ich red der Spielleitung schön.
Aber etwas woran ich hier immer denke ist, dass dieses Forum kostenlos (im Gegenteil, wenn ich mich nicht irre kostet der Server, auf den diese MN liegt monatlich Geld und wird nicht mit Werbung finanziert) und mit grossem Aufwand von engagierten Menschen betrieben wird. Was Spielspass angeht, sollte bedacht werden, dass wenn dieser den Spielleitern abhanden kommt, die Folgen fürs ganze IR spürbar wäre.
Mir persönlich macht diese Simulation wahnsinnig Spass und wann immer ich einen Fehler gemacht habe oder eine Abfuhr bekommen habe, waren die Rüffel und Antworten freundlich und sehr geduldig (o.k. mit einer Ausnahme).
Ausserdem bin ich, wen wunderts, grosser Fan der Götter und finde Ihre Rolle sollte eher noch ausgebaut werden.
Zu dem Selbstmord. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mord und der Selbstmord nicht vorher abgesprochen waren. Eine göttliche Verfolgung war da sicher nicht der Auslöser.
"Dann besuch sie dich einfach mal in Ihrem Zimmer. Sie freut sich sicher über Unterhaltung."
Curio ist nach Hispania abgereist.
Da der Convent abgeschlossen war ging auch ich, bedauernd, dass ich am Ende vergessen hatte, die Gehälter anzusprechen.
"Ich breche nächste Woche auf. Hast du deine Nichte Veronia noch nicht kennengelernt? Sie liegt mit einem gebrochenen Bein in Ihrem Zimmer."
Du wirst wenn wir abreisen, der Herr des Hauses sein, oder hast du Lust mit auf die Expedition zu fahren?
Ich wartete gespannt, wer meiner Einladung folge würde.
"Ja, ich leite eine Expedition nach Cyprus."
"Nun Violentilla, weisst du welche Beinamen die Göttin Venus besitzt?"
"Dann habe ich keine weiteren Fragen. Danke."
"Nein, mein Pontifex Maximus, die Regel ist das weibliche Sacerdotes weibliche Discpulae unterrichten und männliche Sacerdotes männliche. So ist es Brauch."
"Ja ich hätte noch ein Anliegen. Kann es Ausnahmefälle geben, in denen eine Sacerdos zeitweise auch einen männliichen Schüler unterrichten darf, insbesondere die Anfangslektionen?"
Entschuldige bitte, ich wollt nur dass er wirklich gesehen wird, weil es mir wirklich wichtig ist, ein paar Leute zusammen zu kriegen. Verglichen mit so manch anderem Thema her find ich das nicht so schlimm.
Dier Factio Praesina wird neu geordnet, wer hat Lust mitzumachen?
Der folge diese, Aufruf
Bürger Roms.
Der Rennstall Praesina lädt zur ersten Vollversammlung.
Ich rufe alle Mitglieder und Interessierte auf,
sich am ANTE DIEM VII ID MAR DCCCLVI A.U.C. (9.3.2006/103 n.Chr.) im Factiohaus zu treffen.
Prae Prae Praesina