"Natürlich. Ich werde dir meine Entscheidung nach der Expedition mitteilen."
Beiträge von Didia Fausta
-
-
"Sehr interessant. Ist Ihr Glauben wirklich so gefährlich, wie man hört? Lehnen sie tatsächlich den Imperator ab?"
-
Ich verschluckte mich an meinem Wein, als ich Lucius Worte hörte und hustete. Dabei versuchte ich verzweifelt wieder zu atmen.
Dieser verdammte Bastard!
Sevy klopfte mir auf den Rücken und schaute mich besorgt an.
Langsam beruhigte ich mich wieder und wandte mich weiter an Constantius.
"Das ist eine neumodische Sekte nicht wahr?" -
"Sehr gut. Und was macht die Arbeit im Palast?" Ich deutete den Dienern an, den Gästen Wein eizuschenken. Zu Ehren Bacchus und der Göttin Venus würde heute nur unverdünnter Wein ausgeschenkt werden.
-
"Nur ein Iulier?"
-
"Wie schön!. Wer hat sich bisher so eingeschrieben?"
-
"Natürlich, alles Bestens." sagte ich mit eingefrorenem Lächeln.
"Wie geht es mit deinem Kulturverein voran?" -
Als ich meinen Freund Constantius sah, legte ich mich wieder voller gravitas hin und Sevycius liess mich erleichtert los.
Na warte, dachte ich. Ich werde es euch noch zeigen.
Würdevoll richtete ich mich auf als Constantius und sein Begleiter ankamen.
"Salve, herzlich willkommen."
begrüsste ich die beiden und die sklaven, halfen den Gästen auf die Klinen und sorgten für Ihre Bequemlichkeit. -
Ich tobte und versuchte mich von seinem Griff zu befreien.
-
Eine als Nyphe verkleidete Sklavin begleitete die Neuankömmlinge in das Triclinium.
-
Ich klatschte vor Freude meine Hände zusammen.
"Das freut mich sehr. Ich verspreche dir, wir werden dir mit allen Mitteln helfen." -
Soillen die Krähen singen, dacht ich mir. Sind eben schlechte Verlierer. Innerlich frohlockte ich.
Prae! Prae! Praesina!
-
"Ich glaube kaum, aber ich werde es mir reiflich überlegen."
-
Meiner Meinung nach war für diese Aufgabe am besten Gaius Caecilius Crassus geeignet. Ich versuchte Ihn zu locken.
"Crassus, ich kann mr denken, dass du ein vielbeschäftigter Mann bist. Aber ich verspreche fdir dass wenn du den Posten des Princeps Factionis übernimmst, werde ich deine Vicarius Principis Factionis sein und dir hilfreich beiseite stehen."Sim-Off: Ich reiche Schnittchen, ich organisiere Termine, Briefe und Aufrufe, ich sammle Spenden und ich steh in der Fankurve, aber ich habe keine Ahnung von Pferden, Wagenlenkern oder Wetten.
-
Sevycius und ich jubelten. Unser Wagen war eine Runde weiter.
-
"Sehr freundkich von dir. Aber ich habe mit meinem Kultverein Societas Veneris und meinem Dienst abn der Göttin leider keine Zeit für eine zusätzliche Organisation. Selbst meine Vereinsarbeit für meine Factio fällt mir immer schwerer."
-
Ich traute meine Augen nicht. Dieser Sohn einer Lupa wagte es mit meiner Schwester anzu bandeln. Ich schäumte vor Wut und wollte Lucius die Augen auskratzen. Als ich merkte, dass Sevy mich festhielt, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Er wusste es.
"Du wusstest es und hast es nicht verboten?" fauchte ich Sevycius an.
Wenn das so weiterging würde der von mir gedungene Meuchelmörder nicht nur an diesen Bastard Hand anlegen. -
Ich nickte dem Neuankömmling zu. Das musste Kyrias Bruder sein.
-
Ich hielt gespannt die Luft an. Wie aufregend!
-
Kichernd liess ich Ihn gewähren.