Auch ich verliess die Audienz.
Beiträge von Didia Fausta
-
-
Erleichtert atmete ich aus, versuchte mir meine Genugtuung abernicht anmerken zu lassen und setzte nach einem Stoßgebet an Venus mein demütigstes Gesicht auf.
-
Sim-Off: Man hat als Discipul-a/-us soviel zu tun, wie es der Lehrerr vorgibt. Da fängt die Verantwortlichkeit des Ausbilders an. Ich habe schon eine ganze Latte Aufträge für meine Discipulae.
-
Nach minutenlanger Stille, anscheinend hatte der junge Priester nur Aufmerksamkeit erregen wollen und nichts konstruktives sagen, erhob ich meine Stimme:
"Da niemand etwas Gegenteiliges zu sagen hat, denke ich, dass wir uns alle einig sind, dass wir mit der bisherigen Handhabung der Ausbildung zufrieden sind." sagte ich und blickte umher, ob alle meiner Meinung waren und hoffte, dass wir zum nächsten Punkt schreiten würden. -
Ich wünsche meiner neuen Discipula einen schönen Geburtstag und viel Glück im neuen Lebensjahr.
-
"In Ordnung. Dann geh." sagte ich schweren Herzen.
-
"Tu ich Liebster." sagte ich den Tränen nah.
-
"Na gut." Veronia und ich küssten ihn traurig zum Abschied.
-
"Ich hoffe das ich allespätestens zum ersten April, dem hohen Feiertag meiner Göttin zu Hause sein werde."
-
"Na gut. Wieviel sagtest du würde die Reperatur deines Schiffes kosten?"
Es klopfte an der Tür:
"Herein." rief ich zur Tür hin. -
"Au ja, ich liebe Feste." freute ich mich.
-
"Wir werden gleich nach der Expedition zurückkommen." versprach ich
-
"Das ist nett von dir Schatz." Veronia und ich fielen Ihm um den Hals.
-
"Nun, wo du es ansprichst. Ich habe überhaupt nichts anzuziehen." sagte ich gespielt verzweifelt.
-
"Gleich nach der Freigabe des Senates und dem Ende des Conventes des Cultus Deorum."
-
"Dann ist ja gut Schatz." antwortete ich in dem Wissen, dass Veronia gut versorgt sein würde und ich auf eine lange Expedition mit zwei gut aussehenden Offizieren aufbrechen wollte.
-
Und wenn schon, lass Ihnen doch den Spass. Man muss es ja nicht mitlesen.
-
Ich hörte weiter aufmerksam zu, wusste aber nichts hinzuzufügen. Helenas Einwand, dass die Anzahl der Prüfungsfragen erhöht werden sollte fand meine höchste Billigung und ich nickte.
-
"Das ist eine sehr gute Idee Schatz. Könntest du Ihm eine Botschaft schicken, das er hier willkommen ist?"
-
"Nun, ich möchte das das Schiff so schnell wie möglich reisebereit ist. Als Reiseroute hatte ich mir Ostia bis Paphos mit möglichst wenig Zwischenlandungen gedacht."