Officium der Sacerdos Veneris.

• Ich stand auf und liess Violentilla herein.
    Ich bat Sie sich zu setzen und liess Ihr heissen Honigwein bringen.
    Dann setze auch ich mich und sagte
    "Da Alessa, die andere Sacerdos zur Zeit nicht in Roma weilt, werde ich deine Ausbildung beginnen. Nur starte ich in Kürze zu einer Expedition nach Cyprus. Meine andere Discipula und Stieftochter didia Veronia wird mich auf dieser Reise begleiten. Möchtest du auch mitkommen?"

Sim-Off:

WISIM

• Danke Fausta.

Ich setzte mich und lauschte Fausta gespannt.

Das klang wirklich sehr interessant, sie wollte schon immer einmal verreisen, das war die Gelegenheit! Der Wein schmeckte ebenfalls sehr gut.

Ich würde sehr gern mit euch kommen, reisen nur wir Priesterinnen alleine oder wird uns noch jemand begleiten? Der Wein ist übrigens sehr gut.

Sim-Off:

Hab ich mir abgeholt, danke!

• "Nein, wir reisen natürlich nicht allein. uns begleiten bisher noch 2 gutaussehende Römer." zwinkerte ich Ihr zu.
    "Marcus Claudius Constantius und Tiberius Octavius Dragonum. Ausserdem ist da noch der Kapitän mit seiner zahlreichen Crew, der uns nach Cyprus bringen wird."

• Das ist natürlich sehr schön. Äußerst schön, ist dieser Constantius eigentlich schon vergeben?

Ich grinste Fausta an und sah bestimmt aus wie eine Grinsekatze.

Dieser Constantius war wirklich sehr nett...

• "Dann wirst du ihn ja vielleicht bald besser kennenlernen. Aber die Expedition ist eine Reise ins ungewisse. Ich möchte, dass du das mit deiner Familie besprichst. Hinterher kannst du dich hier wieder melden." sagte ich bestimmt

• Es hatte eine Weile gedauert, bis ich das Officium gefunden hatte und ich hatte mich durchfragen müssen. Einige der Priesterinnen, welche ich gefragt hatte, hatten mich nur entsetzt angesehen und waren dann davon gestürmt.

Aber letztendlich erreichte ich das Officium und klopfte an.

• Wie mir geheissen setzte ich micht.

"Habt dank für den Wein."

Höfflich nippte ich an meinem Becher.

"Sagt, edle Priesterin, wann soll denn die Reise nach Zypern beginnen ? Habt ihr Wünche für die Route ?"

• Ich nickte,...

"Ich werde die Reparaturen schnellst möglichst in Auftrag geben, sobald ich das Geld dafür habe..."

Im Kopf sah ich die Route schon vor mir...

"In Ostia legen wir ab,... folgen der Italischen Küste, in Tarentium legen wir noch einmal an, bevor wir nach Achaia übersetzen,... von dort laufen wir Kreta an, und dann die Küste von Asia entlang, bis dann auf der Höhe der Provinz Cilicia nach Süden drehen und Cypern ansteuern."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!