"Das glaube ich nicht, es sei denn du hast nicht brav zu deinen Ahnen gebetet." scherzte ich.
Beiträge von Didia Fausta
-
-
Ich kam zu dem Convent und schaute nach bekannten Gesichtern und gesellte mich in die erste Reihe zu Imperiosus.
"Ave, Sacerdos des Merkur." begrüsste ich Ihn gespielt ernst. -
Ich betrat die geschmückte Gruft und opferte den Vorfahren. Dann betete ich, dass sie mich dieses Jahr beschützen und segnen mögen. Nach dem gebet blieb ich noch eine Weile sitzen und dachte darüber nach, wie wenige wir Flavier nur noch waren.
-
Ich betrat die schon von den sklaven geschmückte Gruft. Ich kniete vor dem kleinen Altar nieder und opferte den Vorfahren kleine Küchlein, Wein und Salz.
Anschliessend betete ich, Sie mögen mich beschützen auf meiner kommenden Reise nach Cyprus. -
Ich betrat das Lararium, in dem die Sklaven schon eine Ecke für die Parentalien vorbereitet hatten. Die totenmasken waren aufgehängt und geschmückt und es stand ein Teller mit Milch auf dem Boden. Ausserdem ein silbernes Tablett auf einem kleinen Tisch. Darauf befand sich ein kleiner foculus, Weihrauch, kleine Opferküchlein, Brot und Salz. Ausserdem eine araffe mit teurem Falerner.
Ich schüttete etwas wein in den Foculus und entzündete Ihn. Anschliessend gab och einen Brocken Weihrauch und etwas Salz in die Flammen.
Ich kniete nieder und gedachte der Toten. Es war ein verlustreiches Jahr gewesen, dachte ich mir dabei. Ich hatte so viele Verwandte verloren. Sinona, Catus und Messalina. Ich huffte, dass dieses Jahr unter einem besseren Stern stand.
Anschliessend ging ich, um die Grabmäler der Didias und der Flavier zu besuchen. -
Ich betrat hinter Imperiosus die mir inzwischen wohlbekannte Aula.
-
Ich stand in der Menge und verfolgte die Eröffnung mit grossem Interesse.
-
"Nein natürlich nicht Liebes. Dein Bein sieht nur nicht so gut aus, deshalb ist es besser, du ruhst dich aus."
-
"Falls du keine weiteren Fragen hast habe ich jetzt eine für dich.
Was sind die Appiaden." -
Wir dankten Maior und warteten.
-
Schade das du gehst.
Ich hoffe es ist nicht für immer und danke dir für die gute Zeit.PS:Gutes Lied
-
Ich half Ihr, sich aufzurichten.
"Wir gehen besser nach Hause und du legst dich hin." sagte ich mit bestimmter Stimme. -
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Ich habe doch eh erst diese Woche 4000 an die Societas Veneris gespendet! -
Bin heute und morgen leider so gut wie nicht on.
Tod allen kapitalistischen Arbeitgebern, die 46 h-Arbeitswochen einführen. -
"Nein, Imperiosus kommt nicht mit auf die Expedition, und ich hoffe doch. dass Sevy auch für genug heiratswillige Römerinnen aus gutem Hause gesorgt hat. Aber ich werde Imperiosus das Möbelgeschäft eines Tages zeigen. Um genau zu sein, unser Besuch gilt dem Imperator und Pontifex Maximus gleichzeitig. Es geht um den vom Senat beschlossenen Abriss des Venustempels."
-
"Natürlich." sagte ich. "Wir gehen am gesten zuerst in die Castra Praetoria, wo ich Sie vermute."
-
"Du musst nicht traurig sein. Wir müssen den Willen der Götter respektieren. Ich nahm den Ball und warf Ihn Ihr zu, um Sie abzulenken.
-
Zitat
Original von Gaius Decimus Maior
Die kenne ich in der Tat, Didia Fausta.Ich sah zu ihrem Begleiter.
Und wer bist du? , fragte ich ihn freundlich.
Also was verschaft mir die Ehre, dass du sogar aus Hispania anreist?
"Ach Hispania. Ich wünschte es wäre so Maior. Ich hänge leider seit Monaten in Roma fest. Immer wenn ich zurückreisen will, bekome ich die nächste Aufgabe. Ich werde jetzt demnächst eine Expedition nach Cyprus anführen. Anschliessend bin ich, so Venus will aber fest entschlossen, nach Carthago Nova zurückzukehren. Sevycius hat mir geschrieben dass er am ANTE DIEM XIII KAL APR DCCCLVI A.U.C. (20.3.2006/103 n.Chr.) einen grossen Frühlingsball startet um die Junggesellen Hispanias unter die Haube zu bringen. Du solltest auch unbedingt kommen." sagte ich schelmisch. -
"Die hatte ich, aber Neptun hat Sie mir geraubt." sagte ich traurig.
-
"Natürlich, lass uns aber erst ordentlich abtrocknen. Wir liessen uns von den Sklaven in trockene Handtücher wickeln und zogen uns um."