"Und vor allem Einkaufen. Meine Lieblingsbeschäftigung." sagte ich augenzwinkernd.
Beiträge von Didia Fausta
-
-
Zitat
Original von Marcus Flavius Sextus
Diesen Freibrief gerne aufnehmend sah sich der Kleine seine Tante genauer an
"Deine Ohren gefallen mir Tante Fausta"
"Das ist gut, Neffe, was täten wir nur, wenn dem anders wäre?"
-
Ich erwiderte Messalinas Umarmung.
"Wunderbar. Ich begann mir ernsthafte Sorgen zu machen. Und dein Soh ist wirklich gewachsen."
"Salvete Sextus." begrüsste ich meinen Neffen. -
"Natürlich, wenn es dein Wunsch ist, " Ich führte Ihn ins Officium.
-
Ich führte Gaius Pompeius Niger in Alessas Officium.
Ich führte Ihn zum Besprechungstisch und bot Ihm einen Sitz an. Dann liess ich Wein holen und schenkte dem Gast und mir jeweils einen Becher ein.
Dann sagte ich:
"Nun was kann ich für dich tun?"
-
Sim-Off: Entschuldige bitte Metellus. Ich war gestern wohl sehr müde. Ich habe mich verpostet. Ich sitze leider nicht am Tisch.
-
"Die ranghöchste Priesterin des Venuskultes ist die Flaminca Didia Sinona. Nach Ihr komme ich Didia Fausta un Decima Alessa als Sacerdos veneris. Ich kann dir allerdings nicht sagen, wo sich die Flaminca Veneris aufhält."
-
Ich klopfte an die Tür des Officiums.
-
-
Zitat
Original von Tiberius Octavius Dragonum
Sim-Off: OK kein Problem
"Nein war ich leider noch nicht um ehrlich zu sein war ich in den vergangenen Jahren ausschließlich in Italia! Aber ich habe schon oft von der Schönheit Hispanias gehört.
Aber sagt wie gefällt euch Rom? Ich nehme an ihr seit nicht zum ersten mal hier, als Sacerdos der Venus kommt man bestimmt viel herum ...""Ja Roma gefällt mir sehr gut, besonders die Trajansmärkte."
-
-
"Vale Flaminca."
Ich verliess das Heiligtum, um mich in der Casa Didia zur Ruhe zu legen. -
"Das wäre alles. Ich danke dir für deine Hilfe und werde begierig auf deine Nachricht warten."
Ich verabschiedete mich und verliess den Laden. -
"Ich werde dir vor meiner Rückreise nach Hispania noch mal Bericht erstatten. Wenn du keine weiteren Wünsche hast, würde ich mich gerne zurückziehen."
-
-
"Salve, kann ich dir helfen?" fragte ich den Mann, der jemanden zu suchen schien.
-
"Stimmt, auf die Idee kam ich noch nicht. Ich werde dann in jeder regionalen Hauptempel der Venus ein Register etablieren, und die örtliche Popa oder Sacerdos instruieren. Ausserdem werde ich dir in den nächsten Wochn meine erste Discipula vorstellen. Dann wären meine Fragen erst einmal erschöpft Flaminca. Ich danke dir für deinen weisen Rat. Wegen des nächsten Termins zur Sitzung der Societas Veneris wird Decima Alessa dich persönlich benachrichtigen. Ich denke der Termin wird noch vor der Tempeleröffnung stattfinden, da ich den Mitgliedern die Pläne und Kosten zur Einweihungsfeier vorstellen möchte."
-
"Da Tempeleröffnung und Ausbildung von Discipula nun geklärt sind, würde ich gerne wieder auf das Todesregister zurückkommen. Wie würdest du mir den Aufbau bzw. die Neuaufnahme empfehlen?"
-
"Vale Imperator." Ich verneigte mich erneut.
-
"Ich danke für dein Interesse Imperator. Ich werde mich gleich morgen um einen Termin für die Audienz bemühen."