Beiträge von Didia Fausta

Zitat

Original von Tiberius Octavius Dragonum
    "Interessant und woher kommt ihr ich nehme mal an nicht aus Rom oder?"

Dragonum sah wie auf der anderen Seite ein Mann in einer weißen Toga saß und fast seinen Becher verloren hätte ... er schmunzelte kurz sah dann aber wieder zu Fausta

"Nein, ich komme aus dem sonnigen Hispania. Ich bin die Frau des Comes Gaius Didius Sevycius und wohne in Carthago Nova. Warst du schon einmal in Hispania?"

"Salve Imperator. Privat bin ich nach Roma zur Verlobung einer Freundin, der Sacerdos veneris Decima Alessa gereist. Doch noch wichtiger sind einige Fragen bezüglich des Cultus veneris, über welche ich mich mit der Flamicia beraten wollte. Vordergründig bin ich an der Wiedereinsetzung des Todesregisters interessiert."

"Vielen Dank für die Hilfe Flaminca. Noch eine andere Sache. Ich würde gerne das Todesregister neu beleben. Glaubst du es reicht ein Aufruf in die Provinzen, die Todesfälle zu melden, oder soll eine Popa durch die Provinzen ziehen und das Register selbst aufnehmen?"

"Eine Discipula ist sicher, und zwar meine Stieftochter Didia Veronia.

Sim-Off:

Eine zweite Discipula hätte eigentlich Petronia Arria sein sollen, da wir uns per PN über eine Karriere im Cultus Deorum unterhalten hatten, aber Helena hat natürlich mehr Erfahrung und deine Entscheidung gerechtfertigt.

Ich weiss nicht ob du den Bau des Tempels Veneris et Roma in der Nähe des Colosseums schon besichtigt hast. Laut den Tempelunterlagen sollen 15250 Sesterzen Spendengelder von Sinona auf das Konto des Cultus Deorum überwiesen worden sein und 2000 Sesterzen an die Staatskasse von Senator Meridius.

Sim-Off:

Der Link zum Tempelbau:
    http://www.imperium-romanum.in…thread.php?threadid=11772
    Ein grosser Tempelbau kostet lt. WISIM 2000 sz Wohin soll ich den Differenzbetrag überweisen, an den Cultus, oder sammle ich besser alle Gelder auf dem steuerfreien Konto der Societas Veneris und "kaufe" den Tempel in der WISIM?

Zitat

Original von Tiberius Octavius Dragonum
    Dragonum musste gestehen das er hier nicht viele Gäste kannte aber das störte ihn nicht wirklich den so musste er mit niemandem reden den er nicht mochte ... letztendlich verbrachte er die meiste Zeit am Bouffet und kostete sämtliche Köstlichkeiten die Avitus heut aufgefahren hatte ...

Mir fiel ein Offizier mit gesundem Appetit auf.
    "Salvete, du scheinst hungrig zu sein." sprach ich Ihn an.

Ich beendete die Meditation, in die ich wärend des Wartens gefallen war und antwortete Claudia:
    Salve Flamincia"
    Nun verschiedene Sachen. Zunächst wollte ich dich davon in Kenntnis setzen, dass ich nach den Saturnalien die Hoffnung hege 2 Discipuli für den Venuskult auszubilden. Ich werde, wenn es soweit ist mit Ihnen nach Roma reisen, damit sie den Eid ablegen können und werde Sie dir vorstellen.
    Der zweite Punkt, weshalb ich hier bin ist die Societas Veneris. Decima Alessa und ich wollen den Kult wiederbeleben. Alessa wird hier die Leitung übernehmen und ich möchte einen hispanischen Zweig aufbauen mit der Hoffnung, durch regelmässige Mitgliederbeiträge unabhängiger und schneller reagieren zu können bei Festvorbereitungen und Errichten von Schreinen. Zu diesem Zweck werden wir bald eine neue Sitzung beraumen. Wir werden dich über den Termin auch in Kenntnis setzen, zuma du, wenn ich die ersten Sitzungsprotokolle richtig gelesen habe, Mitglied bist.
    Der dritte Punkt betrifft die Eröffnung des neuen Tempelbaus. Ich wollte dichj fragen ob du Zugriff zu den Konten des Cultus Deorum hast und mir sagen könntest, ob genug Geld für den Abschluss der Tempelarbeiten vorliegt, oder wieviel ich und alessa noch zusätzlich überweisen müssen."

Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    Wenn das meine Ahnen mitbekommen ...... einem Sklaven zum Geburtstag gartulieren. :D

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :D

Denke einfach an die bevorstehenden Saturnalien, Schwesterlein :D