Beiträge von Didia Fausta

"Ob ich dir das glauben soll?" fragte ich Ihn verschmitzt. Auf seine Art war er doch ganz lustig.

Zitat

Original von Gaius Decimus Maior
    Von der Eingangshalle hatte mich ein Sklave in die Festhalle gebracht. Ich hatte mích kurzerhand entschlosen, die Verlobungsfeier von Alessa und Avitus zu besuchen.
    So kam ich alsi in die Halle und sah gleich einige bekannte Gesichter. Zu meiner Überraschung auch aus Tarraco und Cathago Nova.
    Ich schlenderte duch den Saal auf der Suche nach den Verlobten...

"Salvete." begrüsste ich erfreut Maior. "Wir vermissen dich schon in Hispania. Gefällt es dir in Roma?"

"Noch nicht viel, ich bin ja noch keine 2 Monate Sacerdos. Ich habe überall Aushänge gemacht, um nach Schülerinnen zu suchen, vielleicht hast du eins davon gesehen? Das war durchaus ein Erfolg, ich habe 2 feste Zusagen und eine Interessierte. Ich werde voraussichtlich nach den Saturnalien mit dr Ausbildung beginnen."

"Da muss ich Metellus recht geben." sagte ich lächelnd zu alessa.
    "Du hast einen echt guten Fang gemacht."

Zitat

Original von Decima Alessa
    Glücklich über den guten Ausgang der Audienz lächelte Alessa ihm zu, dann schenkte sie seinem Geschenk kurz die Aufmerksamkeit. "Oh die sind wirklich schön, vielen Dank Metellus!" freudig drückte sie kurz seine Hand.

Schon kamen die nächsten Gäste und mit Freude erkannte Alessa das es ihre Kollegin Fausta war, die auf ihre Einladung hin sogar in Begleitung gekommen war. Rasch stand Alessa auf und begrüßte die beiden Frauen. "Fausta, wie schön das du gekommen bist. Ebenso freut es mich dich kennen zu lernen Licinia. Ich danke euch, für die Glückwünsche."

Sie bemerkte wie sich Metellus und Fausta ansahen und meinte. "Ihr kennt euch bereits?" fragend sah sie die beiden an.

"Ja wir hatten schon das Vergnügen." sagte ich zu Alessa und bemerkte vom weitem, dass Avitus die Geschenke zu gefallen schienen.

Zitat

Original von Flavia Licinia
    Licinia versucht die Hand ihrer Schwester von ihrem Arm zu lösen... und dachte sich.. sie ist stärker als man denkt...

Ich flüsterte Licinia ins Ohr:
    "Gib endlich Ruhe, wenn Ihm etwas an dir liegt, wird er dir folgen."

Zitat

Original von Marcus Annaeus Metellus
    Annaeus Metellus entdeckte Didia Fausta in Begleitung einer Frau. Er nickte beiden freundlich zu und schaute Didia kurz in die Augen. sein letzter Auftritt ihr gegenüber war ihm noch immer peinlich.

Ich nickte Alessas Nachbarn zu, als ich Ihn mit Entsetzen wieder erkannte. Der unglückselige Wächter, der keine Manieren kannte.
    Ich schenkte Ihm ein frostiges Lächeln.
    "Metellus nicht wahr? Wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen."

Ich betrat den Tempel der Venus Libitina und stellte mit Entsetzen fest, dass die Listen vernachlässigt wurden. Niemand kümmerte sich darum. Ich beschloss, dass zu ändern. Ich werde mich noch heute dran machen, Briefe an die Gens zu senden. mit dr Bitte mir Ihre Verstorbenen zu nennen.

Zufrieden schaute ich mir den Mann an, der meine Schwester gebannt anstarrte. Er schien aus gutem Hause zu sein. Und ja, da waren auch die Halbmondanhänger an den Sandalen. Perfekt. Ich lächelte Ihm ermunternd zu.

Zitat

Original von Flavia Licinia
    Auch Licinia beschließt zu der Feier zu gehen, auch wenn sie Niemanden in Rom kannte war eine Feier jedoch besser als dieses ewige warten in der Villa!

Als sie hereinkam schaute sie sich um... so viele fremde Menschen...

Als ich Licinia sah, winkte ich Sie zu mir.

"Darf ich Euch meine Schwester Flavia Licinia vorstellen?" das ledige verkniff ich mir mal, stellte ich Sie den Herren vor.

Ich sah wie Alessa sich mit einem Gast auf einer Kline zurückgezogen hatte, da wollte ich nicht stören. Ich nickte Ihr zu und liess die Geschenke zu dem Gabentisch bringen. Dann ging ich zu dem festlich gekleideten Verlobten, ich hoffte jedenfalls, dass er das war, nickte den umstehrnden Männern zu und begrüsste Ihn.

"Salve Avitus. Ich bin Didia Fausta und beglückwünsche dich zu deiner Verlobung mit meiner reizenden Kollegin Alessa."

Sim-Off:

Schaut in Euer persönliches Angebot :D