Beiträge von Didia Fausta

    Die Bedienung Livia lachte schallend mit, stand aber auf, als Sie den Mann der Herrin eintreten sieht. Sie geht zur Tür und geleitet Ihn zu einem freien Tisch.
    "Salvete Herr, was kann ich für dich tun?"

    Da der Gast sich noch nicht schlüssig war, sagte Sie:
    "Überlege nur in Ruhe, ich bedien nur schnell die wilde Truppe dort drüben."
    Anschliessend ging Sie hüftschwingend zur Theke, wo Bolgrius Ihr schon das Tablett mit den Weinbechern reichte.
    Damit ging Sie zu dem Tisch mit den kretischen Seeleuten und begrüsste sie, während Sie die Becher austeilte
    "Salvete, wer hat Euch wieder ins Land gelassen."

    Als ich sah wie Sevy sich rührte, eilte ich zu Ihm.
    "Sevy, du darfst dich nicht überanstrengen, warte hier. Ich folge Bolgrius und werde dich sofort über den Stand der Dinge informiren. Du hilfst niemandem, wenn du stirbst."

    Langsam kam mir der Verdacht das der Lump Lucius hinter der Sache steckte. Man konnte Ihm schliesslich nicht trauen. Aber wenn der Kleinen was passierte, würde ich Ihm die Haut abziehen.

    Nachdem ich eine Sänfte organisiert hatte, weckte ich die immer noch erschöpfte Calpurnia und gab Ihr die kleine Messalina zum Säugen.
    Das war ein wirklich rührendes Bild.
    Anschliessend liess ich Sie und die Kleine von den Sklaven in die Sänfte legen und wir machten uns gemächlich auf den Weg in die Villa Flavia.

    Ich eilte zu Sevycius, dem es nichts auszumachen schien, das er sich ein Messer ins Bein gerammt hatte. Die Panik dachte ich, der Schmerz kommt sicher noch.
    Ich schickte Cato, einen Arzt zu holen.

    Die Popa stellte sich mit der Sau in unsere Mitte. Ich fing erst einmal an es zu untersuchen. Es schien makellos zu sein und als ich den Bauch befühlte, war da auch eine Regung. Ich nickte der Popa zu.
    Sklaven brachten ein Füllhorn mit grosser Öffnung, welches vor das Schwein gestellt wurde.
    Die Popa strich mit dem Messer über den rücken der Sau und fragte mich demütig:
    "Agene?"
    Ich antwortete mit fester Stimme: "Age."
    Mit einem geübten Schnitt durchschnitt die Popa der sau die Kehle und liess das Blut weitgehend in das Füllhorn fliessen.
    Nachdem das Tier endlich ausgeblutet war, nahm ich das Messer entgegen und schnitt das tote Tier für die Eingeweideschau auf.
    Ich betrachtete die Eingeweide und die nun toten Ferkel eine Zeit lang und befand Sie für einwandfrei.


    Ich nahm das Füllhorn in die Hände und sagte feierlich:
    "Es ist vollbracht, das Opfer ist angenommen." und nahm einen tiefen Schluck von dem noch warmen Blut. Anschliesend reichte ich das Füllhorn an Helena weiter.


    Sim-Off:

    Prost!

    "Bring bitte Lysander in die Gladiatorenschule nach Tarraco. Gib Ihn dort bei Callidus ab und richte Ihm ausser meinem zutiefsten Dank auch meine besten Wünsche für eine erfolgreiche Ausbildung und Disziplinierung aus."

    Zitat

    Original von Decima Lucilla


    Meines Wissens nach sind mittlerweile alle bei ihren 700 Zeichen oder darunter. Wenn du noch eine Gens findest, welche diese Grenze überschreitet, dann würde ich dich bitten, mir eine PN zu schicken und mir dies mitzuteilen. Ich hatte bereits alle entsprechenden Gentes angeschrieben und falls ich doch noch eine übersehen habe, so wird diese sich ebenfalls noch anpassen müssen. :)


    Supi, mein Wissensstand war noch nicht so aktuell. Mir wurde damals, als ich sagte das sei ungerecht gesagt, das sei nun mal so und ich müsste damit leben.

    Ich hab mir mal die obersten Ein-Zimmer -Casas angeschaut und sie sehen aus wie Dialoge, die , wie sie es de facto ja sind, die leblos in einem Raum stattfinden. Da ist keine Bewegung und keine individuelle Gestaltung drin.


    edit:/ ist ja schon gut, ich will nicht weiterdiskutieren.