Beiträge von Didia Fausta

Zitat

Original von Tiberia Livia
    Ehrlich gesagt empfinde ich diese Masse an Threads regelrecht als eine Zumutung. Die meisten von ihnen werden ohnehin nicht bespielt werden und auf Posts von der Qualität "Ich schaute kurz in diesem Zimmer vorbei..." kann ich sehr gut verzichten.

Um ein Spiel in mehreren Zimmern zu gewährleisten gibt es eigens eine Spielregel, die ab einer gewissen Mitgliederzahl auch die Familien-Casa ermöglicht. Es sollte -meiner Meinung nach- darüber nachgedacht werden, eine Spielregel einzuführen, die die Anzahl der Casa-Threads einer forumlosen Familie in irgendeiner Form begrenzt.

Niemand zwingt dich, dir diese Zumutung anzuschauen. Wie gesagt ich spreche aus eigener Erfahrung, mir hat die Gestaltung und das Beleben der Einzelräume in CN einen Riesenspass gemacht und den gönn ich auch anderen Leuten.

Ich finde trotzdem, dass jede Gens das Recht auf die Eigengestaltung seiner Räumlichkeiten gegeben werden sollte. Solange die Familie den Überblick hat ist doch super. Ihr nehmt den Leuten nur den Spielspass wenn Ihr dran rumkrittelt.

In Anbetracht des blutigen Gemetzels heute im Anmeldeforum, bring ich mal wieder die Frage auf: Warum keine Rückkehr zur guten alten Zeit.
    Ein Bedarf scheint ja da zu sein.
    An dieser Stelle nochmal Riesendank für das Werbeportal der Gentes. Nur schade, dass einige länger posten durften, nur weil sie schnell genug waren.

Find ich nicht. Die Gens Didia Sevycius hat auch so angefangen und ich find das gut so. Man kannn kein römisches Familienleben in nur einem Raum simulieren.

Ich hoffe es kost mich jetzt keine Verwarnung, aber der Satz Sind denn die anderen Familien auch voll klingt nun mal nach einer offenen Aufforderung. Vor allem weil der liebe stadtwächter nicht nochmals auf den Werbelink der Gentes verwiesen hat. Also bitte diesen Pôst löschen, statt böse Verwarnung.
    Die Gens Didia Sevycius im sonnigen Hispania würd dich auch nehmen.
    Ein Klient unserer Gens ist übrigens ein zuverlässiger Falerner-Lieferant.

Ich schaute Veronia nachsichtig an und sagte zu Callidus:
    "Ihr müsst meiner Tochter verzeihen, aber ich hatte Ihr einen Einkaufsbummel versprochen und den soll Sie bekommen. Grüsst mir Toxis und Ihr werdet bald wieder von mir hören."
    Wir erhoben uns, ich verbschiedete mich nochmal von Callidus und ich brachte Veronia zurück nach Carthago

Sim-Off:

Sorry, dass ich so überhastet aufbreche

Wir kamen nach einer mir endlos erscheinenden Reise aus Tarraco zurück und kamen. nachdem wir uns kurz zuhause erfrischt hatten auf dem Forum an, wo immer noch die Faunalia im Gange waren.

Sim-Off:

Die Faunalia sind ein mehrtägiges Strassenfest wo viel getanzt und getrunken wird

Ich würde bei einer Beschneidung der Zugangsmöglichkeit der Frauen in den CH darauf bestehen, dass auch der Zugang für diie Männer historisch korrigiert wird. Ich hatte es schon mal gesagt, dass genug Männer CH-Posten innehaben, die mit Ihrem Lebenslauf nicht zu vereinbaren sind. Damit meine ich nicht nur den Ehestand sondern durchaus andere Dinge, wie Familien- und Factiozugehörigkeit.

"In Ordnung. Der Sklave Lysander ist ein Jüngling von 15 Jahren. Er behauptet schon eine Grundausbildung zu haben. Ich werde dafür Sorge tragen, dass mein Sklave Bolgrius Ihn zu dir bringt und werde in einigen Tagen wiederkommen. Das werde ich mir noch leisten können.
    Ich danke dir sehr für deine Hilfe. Aber ich warne dich, der Sklave ist äusserst aufsässig und hat schon einen Fluchtversuch, bei dem er fast einen anderen Sklaven getötet hat hinter sich.
    Wie geht es übrigens Toxis? Ich wollte Ihn immer noch wegen meiner grandiosen Rettung zu einem privaten Abendessen in meiner Taberna einladen?"

"Ich werde es mir überlegen. Gibt es die Chance. dich auf 500 sz den Monat runterzuhandeln?"

Sim-Off:

Meinen Gatten habe ich mit meinen religiösen Projekten geschröpft und er ist leider zu eifersüchtig für einen Liebhaber. Die Decimas und mein Onkel Felix können mich nicht leiden. Ich werd wohl betteln gehen müssen.

"Nun Callidus, es ist wie immer schön Eure Schule zu besichtigen. Ich habe einen aufsässigen Sklaven, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich würde Ihm gerne Disziplin beibringen lassen. Ich bin sicher, eine Ausbildung in Eurer Schule könnte hilfreich sein."

Die Strassen waren üppig mit Weinlaub geschmückt und die Leute feierten ausgelassen. Ich schlenderte die Buden entlang, einen saftigen Fleischspiess in der Hand. Auf der Strasse tanzte gerade eine Gruppe Halbwüchsiger den traditionellen Tanz im Dreiertakt. Flötenspiel aus allen Richtungen.