"Salve, Imperiosus. Hast du dich gut eingerichtet? Schliesslich werden wir noch einige wochen auf diesem Schiff verbringen."
Beiträge von Didia Fausta
-
-
Ich nickte dem Schiffsjungen zu und sah mir zufrieden die Platte an. Es sah gut aus und roch auch gut. Ich schenkte mir schon mal einen Becher Wein ein und wartete auf meinen Schüler.
-
Ich betrat die Schiffsmesse als erste und suchte mir einen Platz.
Neugierig fragte ich mich, was der Kapitän als Verpflegung aufgeboten hatte. -
Erschrocken richtete ich mich auf. So langsam dämmerte mir, was mit mir geschah. Schwanger!
Ich fragte mich, ob ich mich freuen sollte, oder Angst haben.
die Zeit würde es zeigen. Gedankenverloren machte ich mich zurecht und ging zum Abendmahl in die Messe. -
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Finde ich schon...
Ich habe dich stellvertetend für jeden Mann in diesem Spiel gemeint, der seinen Wunsch nach Historizität auf Kosten des Spielspasses (@Meri: ja ich liebe dieses Wort) anderer Spieler erfüllen will.
-
Erleichtert betrat ich meine Kabine. Hier im Bauch des Schiffes schien das Schaukeln des Schiffes nachzulassen. Ich legte mich auf das bequem aussehende Bett und las eine religiöse Schrift, während die Sklaven, meine persönliche Habe in den Schränken und Truhen einordneten.
-
Du fehltest auch grade noch, ich hab mit meiner ID Tiberia Honoria auf der Rostra kandidiert und es hat echt Spass gemacht, auf das Geschlecht reduziert zu werden, statt mir die Chance auf gute RPG zu geben.
Laut Spielregeln ist es Frauen erlaubt für den CH zu kandidieren, und dieses Recht mit Euren spöttischen Kommentaren und Behinderungen zu untergraben ist einfach nur unfair.
An dem Tag, wo offiziell gemacht wird, dass Frauen nicht mehr für den Senat zugelassen snd, werde ich jedenfalls mit meinen IDs das IR verlassen. -
Wir könnten hier den ganzen Tag aufzählen, was alles unhistorisch in dieser Simulation ist, aber du wirst sicher nichts finden, was unsere Männer im IR so stört, wie Frauen, die es schaffen Ihren Ehrgeiz zu erfüllen.
Es ist schliesslich leichter zu behaupten, die Rechte der Frauen zu begrenzen, sei der Wunsch historisch zu spielen, als zuzugeben, dass man Chauvinist ist und Agst vor der weiblichen Konkurrenz hat. -
Ich liess mir gern aufhelfen und wir gingen unter Deck, während das Sxhiff die italische Küste entlangsegelte,
-
"Dann lass uns unsere Kabinen suchen. Mir ist heute merkwürdig unwohl. Es wird die ganze Aufregung heute sein. Wir könnten uns ja zum Nachtmahl wiedertreffen."
-
"Sehr gut. Wir sollten uns langsam in unseren Kabinen einrichten. Hast du vorher noch eine brennende Frage, deinen Kult oder die Religion im Allgemeinen betreffend?"
-
Ich fuhr fort.
"Ausserdem werden Neptun im Gegensatz zu dem griechischen Gott Poseidon keine Kinder zugedacht. So wie uns Römern allgemein verwandtschaftliche Götterverhältnisse nicht in unser Religionsverständnis passen.
Weisst du welche Kultpartnerin wir Neptun zuordnen?" -
"Sehr gut. ausserdem war Poseidon als ungestümer, unberechenbarer und zorniger Gott gefürchtet. In dieser Eigenschaft machte man ihn auch für Erdbeben verantwortlich. Beinamen wie Gaieochos und Ennosigaios verdeutlichen diese Zornausbrüche des Gottes.
Dies istr eine Eigenschaft, unserem römischen Neptun fehlt, da Erdbeben dem Volcanus bzw. der Tellus zugerechnet werden. Sühneopfer für derartige Naturkatastrophen werden hauptsächlich auch an namenlose Gottheiten gerichtet. Wir suchen vielmehr Ruhe und Milde in seinem Handeln. Sein Auftauchen soll das ungestüme Meer beruhigen." erklärte ich meinem Schüler. -
Immer noch etwas mulmig im Bauch antwortete ich Imperiosus:
"Unter Attributen versteht man, Werkzeuge, Tiere, Pflanzen und Verzierungen, die wir mit bestimmten Göttern in Verbindung setzen.
Das Hauptattribut des Neptun ist natürlich der Dreizack, aber auch Fische und Delphine. Ausserdem wirst du feststellen, dass fast allen seinen Skulpturen der gleiche krause Bart eigen ist, der Ihn von den Darstellungen anderer männlichen Götter unterscheidet.
Weisst du in welcher Weise sich unser Gott Neptun hauptsächlich von dem Ihm oft gleichgesetzten Poseidon unterscheidet?" -
Mir war immer noch speiübel. aber tapfer fragte ich Imperiosus:
"Wie weit ist Victor mit diner Ausbildung gekommen? Kennst du schon alle Attribute Neptuns?" -
"Ja mir ist auch ein wenig mulmig zumute. Genaugenommen ist mir schon seit einigen wochen übel."
Zu dem Kapitän sagte ich:
"Wann laufen wir aus Kapitän?" -
So, nun war der grosse Moment gekommen. Ich winkte dem Kapitän zu und verabschiedete mich von den Gästen.
Wir folgten der Mannschaft und die Expedition startete. -
Abreisebereit folgten wir der Mannschaft auf das Schiff und betrachteten die Arbeiten der Matrosen.
-
Gleich sobald ich wieder internet habe, voraussichtlich am 15.
Warum so plötzlich? -
Ich hatte den Exercitator mit dem Zug bis zu den Stadttoren begleitet und liess Sie nun weiterziehen. es war ein langer Weg nach Germanien und grosse Hoffnung wurde auf sie gesetzt.
Sim-Off: Trainer= exercitator, -oris, m.
Dein Census.