"Aha, wenn Ihr das meint. Ich werde daran arbeiten, eine gefällige Bedienung zu finden.
Seid Ihr nur wegen des Hafenfestes gekommen, oder habt Ihr auch geschäftlich in Hispania zu tun?"
Beiträge von Didia Fausta
-
-
"Was für eine Bedienung schwebt Euch denn vor." fragte ich. "Gefällt Euch Bolgrius nicht?"
-
Ich schaute ins Frühstückszimmer und sah wie Bolgrius dem Gast sein Frühstück servierte.
Ich begrüsste den Gast:
"Salvete, ich bin die Besitzerin der Taberna, seid Ihr mit Eurem Aufentrhalt in meinem Haus zufrieden?" -
Ich erstarrte als ich Lucius sah. Auf Gedeih und Verderb, war ich jetzt an diesen Dieb gebunden. Ich seufzte auf und bedankte mich bei Ihm und seiner Begleitung. Ich sah das Mädchen zum erstenmal richtig. Eine Schönheit war sie schon,. Und er lässt dann wenigstens die Finger von meinen weiblichen Gästen und vor allem von meinen Schwestern, dachte ich immer wohlwollender.
Lucius ignorierend sage ich zu Paulina:
"Wie schön dich angezogen zu sehen, Mädchen. Wir sollten uns in den nächsten Tagen unbedingt mal zusemmensetzen und reden." -
Ich war gerührt, es waren wirklich schöne Geschenke.
"vielen Dank Agrippa." sagte ich.
"Das war wirklich nicht nötig." -
Salve, liebe Mitrömer,
ich verfolge seit einiger Zeit die Anmeldethreats. Ich bin ins IR über die alten Regeln gekommen. Sprich ich meldete mich und wusste nicht genau was ich wollte und es haben sich viele Gensmitglieder gemeldet, um für Ihre Gens zu werben, oder mir gute tipps zu geben. Ich fand, das war eine freundliche Aufnahme. Was jetzt zur Zeit in der Anmeldung läuft ist nicht so toll. Ein Neuling muss zum Teil Tage warten, bis sich ein PF meldet und hört häufig nur Absagen. Ausserdem entscheiden sich die Neulinge nach diesem nüchternen Tabularium. An dieser Stelle wollte ich fragen, ob das noch mehr Leute so sehen und ob nicht eine Rückkehr zu alten Zeiten, oder eine Werbeseite für die Gens, die gerne neue Mitglieder hätten möglich wäre.
Ich freue mich schon auf Eure Meinung -
Ich fauchte Lucius wütend an:
"Was hast du dir dabei gedacht uns dieses miserable Schauspiel vorzusetzen?" -
"Hier nimm 5 Sesterzen und amüsier dich ein wenig. Solch ein Fest wirst du so schnell nicht wieder erleben. Bleib aber nicht über Nacht weg, das würde dir schlecht bekommen. " Da ich Im keine Angst machen wollte, erzählte ich Ihm nicht die Konsequenzen, die Ihn erwarten würden, wenn er versuchen sollte zu fliehen.
-
"Das klingt nicht schlecht. Bei meiner nächsten Reise nach Roma werde ich dich als Leibwächter mitnehmen. Hast du dir schon das Hafenfest angesehen?"
-
"Leibwächter? Das klingt gut. Von wem wurdest du ausgebildet?"
-
"Das interessiert mich jetzt aber doch, für welche Zwecke wurdest du bisher eingesetzt Sklave?"
-
"Das wirst du leider üben müssen Sklave, ich werde Bolgrius bitten, dich zu unterrichten."
-
"Dann tue hier erst mal für die nächsten zwei Wochen Dienst, dann sehen wir weiter. Serviere mir bitte Wein und Brot mit Käse."
Ich setzte mich an einen freien Tisch. -
"Damit wirst du leben müssen Lysander. Als Sklave wirst du deine Gesellschaft kaum aussuchen können. Wär es dir lieber, wenn ich dich in der Casa einsetze?"
Mich drückte immer noch das schlechte Gewissen wegen Pthraci. -
"Du siehst ungehalten aus, Sklave. Gefällt es dir nicht in Hispania?"
-
Ich trat auf die Terasse, um alles zu inspizieren.
"Hallo Lysander," -
Zitat
Original von Publius Matinius Agrippa
Der Proconsul sass immer noch zwischen den beiden und sehte sich nach einem Becher Falerner. Es hatte keine Sinn, der Kaiser, hatte sich bereits entschieden und wahrscheinlich nur Jupiter selbst könnte ihn umstimmen.Ich wollte dieses wichtige Gespräch nicht stören, aber der Proconsul sah so durstig aus, dass ich Ihm durch einen Sklaven schnell einen Becher Wein bringen liess.
Sim-Off: Schau bitte in deine persönlichen Angebote!
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
"Vielleicht sollten wir ihn in Ketten und auf den Knien, die Kanalisation von Corduba inspizieren lassen!" sagte ich leise, aber wütend."Von mir aus sofort." antwortete ich meiner Schwester.
Und zu Sevy:
"Schaff sofort Lucius zu mir." -
Ich bedankte mich nochmal für die Glückwünsche.
Da sich die Hochzeit ein wenig verschieben würde, bat ich die Gäste schon mal ans Büffet. -
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
Ich beugte mich über Fausta zu Sevy hin."Was ist das jetzt Ernst oder Spiel?", flüsterte ich ängstlich.
"Fragt das diesen verdammten Lucius", flüsterte ich Sevy und Calpurnia zurück.