Ich kam etwas zu spät an. Sevy hatte das Fest schon eröffnet. Ich trat zu Ihm, küsste Ihn auf die Wange und wir gingen zum Buffet. Es sah aber auch wirklich gut aus.
Ich begann mit einer Hähnchenkeule.
Beiträge von Didia Fausta
-
-
Erschrocken sah ich, was ich angerichtet hatte. Das hatte ich nicht gewollt. Was war sie auch nicht weggelaufen.
Ungehalten sorgte ich dafür, dass sie von den Sklaven eines Bestattungsunternehmens in der Nähe abgeholt wurde, die sich um alles weitere kümmern würden.
Dann sammelte ich den total verängstigten Lysander ein und wir schifften uns in Ostia nach Carthago Nova ein. -
Müde kehrte ich nach Hause und fand meine Sklaven zu Hause.
Pthraci reichte mir die Nachricht.
Als ich sie las bekam ich eine Tobsuchtsanfall und zerdepperte die Hauseinrichtung. Lysander brachte sich geistesgegenwärtig in einem der hinteren Zimmer in Sicherheit.
Ich hob eine schweren Leuchter in die Wand und schleuderte Ihn gegen die Wand. -
Ich erhob mich und lächelte zurück.
-
Bibbernd vor Ehrfurcht betrat ich den Audienzsaal.
Ich kniete vor der Kaiserin nieder und grüsste Sie mt gesenktem Kopf.
"Salve Soror Augusta. Danke, dass Ihr mich empfangt."
-
Wie jetzt, dass kannst du doch nicht machen.
Denk an dein ungeborenes Kind.
Oder an deine Gens.
-
"Ich winkte ihm nochmal zu und ging zum Venustempel."
-
Ich gab Lysander Geld und eine Einkaufsliste:
Rosenöl
kandierte Rosenblätter
Weihrauch
gelbe Rosen
ein Handspiegel
Augenkol
Bimsstein
2 Badehandtücher in Nilgrün
Abholen der Goldgehänge beim Goldschmied
Lavendelseife
"Nachdem du diese Sachen gekauft hast, packe Sie bitte auch ein und warte hier auf mich. Ich hole dich und das Gepäck am Abend ab und wir Reisen nach hispania." -
Ich betrat mit Lysander die Wohnung und zeigte Ihm seine Aufgaben.
-
"Na denn, dann komm mit. Wir gehen in meine Stadtwohnung. Dort möchte ich, dass du meine Sachen in Ordnung bringst und für die Rückreise nach Hispania packst. Ich werde dich nach Carthago Nova mitnehmen. Dort kann ich dich als Bedienung in der Taberna STELLA MARE recht gut gebrauchen."
-
"Weg?" sagte ich erstaunt und nahm die Schriftrolle entgegen.
Liebe Fausta,
ich bin leider einige Zeit abwesend. Da ich auf meiner Reise keinen Bedarf an meinen Sklaven Lysander habe, wäre es nett, wenn du auf Ihn achtgeben würdest. Er ist zwar jung, aber auch sehr talentiert.
Ich kann dir leider nicht sagen, wann ich zurück bin.
Sende meine Grüsse auch an den Rest unserer Familie in Hispania.
Flavia Messalina OryxaDa stand ich nun und war geschockt. Messi weg und dierser hübsche Bursche mein. Ich wusste nicht so recht, ob ich trauern oder mich freuen sollte. Sicher, dass Messalina bald wiederkommen würde, nahm ich mich Lysanders an.
"Nun Lysander, wie es wohl so aussieht, bin ich deine neue Herrin Fausta.
Packe bitte deine Sachen und folge mir." -
"Ich möchte bitte zu meiner Schwester Messalina." sagte ich zu dem gutaussehenden Sklaven.
-
"Knock Knock" Ich klopfte ans Portal.
-
Ich winke Bolgrius heran, damit er abräumt.
"Es tut mir leid Bolgrius, Sevy und mich ruft die Arbeit. Wir werden das mal ein anderes Mal wiederholen. Ich bin mir aber schon jetzt absolut sicher, dass du deiner Aufgabe, hochrangige Gäste zu bewirten, gewachsen bist."
Ich verabschiedete mich zufrieden von Ihm und eilte nach Hause. -
"Macht ja nichts, Liebster." Ich küsste Ihn zum Abschied und winkte Ihm nach.
-
"Beschlagnahme doch einfach eine der grösseren Villen, die leer stehen wegen Erbschaftsstreitigkeiten. Möglichst eins im offenen Gelände, welches gut zu schützrn ist. Die Sicherheit des Kaisers ist vorderrangig."
-
"Das wäre so aufregend. Dann muss ich unbedingt an meiner Garderobe arbeiten."
-
"Wenn du meinst." Ich fütterte Ihn weiter mit einem Stück Braten.
-
"Aber noch nicht annähernd so gut, wie der Fang den ich mit dir gemacht habe, Schatz." sagte ich und fütterte ihn mit einem Stück in Brot gewickeltes Hähnchen.
-
"Danke, Bolgrius. Ich bin sehr zufrieden mit dir."
Ich wandte mich diesem köstlichen Essen zu. Die Brote dufteten herrlich und die Fischfilets waren hauchzart. Mit diesem Essen, würde meine Taberna sicher ein Erfolg werden.