"Ich denke, wir möchten etwas über dieses köstliche Essen hören, während wir unsere Augen daran weiden."
Beiträge von Didia Fausta
-
-
"Was meinst du Schatz, soll ich lieber einen Flötenspielr für diesen Raum suchen, oder passt ein Saiteninstrument besser?"
-
Sevy und ich assen die Pilze vergnügt und sprachen über unsere Hochzeit.
Hoffentlich koomen auch wirklich viele Gäste, dachte ich bei dem Gedanken an meine Verlobung.
Anschliessend gab ich Bolgrius einen Wink, dass es weitergehen sollte. -
"Ja und es schmeckt vor allem auch köstlich" sagte ich nach dem ich es probiert hatte.
"Ich liebe Pilze." -
"Nun ich habe einfach gefragt, Schatz. Es wird natürlich auch eine Rolle gespielt haben, dass sie mit dir verwandt ist."
-
"Das stimmt. Ich habs dir ja noch gar nicht gesagt. Sinona wird uns trauen."
-
"Schäm dich." flüstete ich zurück und zog seine Hand weg.
"Was für Aktivitäten sind während des Hafenfestes geplant?" fragte ich Ihn. -
Nachdem Bolgrius die Bestellung aufgenommen hatte und gegangen war. Kuschelte ich mich an Sevy und flüsterte Ihm ins Ohr:
"Du magst also Fleisch?" -
"Ich hätte gerne Fisch, Bolgrius."
-
Sevycius und ich legten uns auf eine Kline und warteten gespannt auf das Essen.
Ich machte mir schon mal eine Notiz in Gedanken, dass unbedingt eine musikalische Untermalung fehlte. -
Wir begrüssten Bolgrius und schauten uns um. Es schien alles sauber und ordentlich zu sein. Dieser Sklave war wirklich ein Glücksgriff, dachte ich mir.
"Du machst deine Arbeit sehr gut. Bolgrius. Ich möchte demnächst romantische Abendessen ins Programm nehmen. Ich werde mich mit Sevycius ins Private Triclinium legen und erwarte von dir, dass du uns ein Abendessen mit mehreren Gängen servierst." -
Wir betraten das Triclinium.
-
Danke für die Antwort Adria und noch grösseren Dank für die Senkung des Honigpreises an Detritus.
-
Das nicht, aber die Betriebskosten dafür sind abgebucht und ich bin mir nicht sicher, ob ich den Honigwein in 2 Wochen immer noch produzieren kann, oder ob der Produktionsanspruch nach dem nächsten Wochenwechsel verfällt.
-
Dann hätte aber die Erneuerung in der WISIM mit mehr Ankündigungszeit kommen müssen.
-
Bolgrius bereitete unter Faustas Aufsicht ein schönes Zimmer, für den ersten Gast des Deversoriums.
-
Ich beschwere mich hier an dieser Stelle über diese Honigweinneuerung. Es gibt nur einen Hersteller für Honig und der verlangt 4 sz. pro Honigeinheit. Ich brauche 400 sz, allein für den Honig um 100 Einheiten Honigwein herzustellen. Dzu kommen 80 sz. Für den Wein. Um Gewinn zu machen, müsste ich also 4 - 4,5 sz pro Kanne Honigwein verlangen. Das kauft mir doch kein Mensch ab. Wenn jemand die Alternative hat zwischen Wein für 0,8 sz oder Honigwein für 4 sz , was wird er wohl nehmen?
-
"Natürlich, gerne mein Herz"
-
Ich lache, während Sevy mich in der Luft rumwirbelt.
"Mein Liebster ich habe dich vermisst-" japse ich und küsse ihn leidenschaftlich. -
Frisch aus Roma zurück, suche ich meinen Sevycius.
Und da hinten steht er schon und beobachtet die anscheinend frisch gebaute Tribüne.
"Haaallo Sevy." rufe ich und winke.