Ich zeigte Sinona Ihr Zimmer.
Beiträge von Didia Fausta
-
-
Ich zeigte Calpurnia Ihr Zimmer.
-
"Aber Quiri ist selbst in Trauer und damit nicht unbedingt ein Trost."
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
"Das ist wirklich zu nett von euch. Gerne nehme ich das Angebot an, aber nur für kurze Zeit. Ich muss lernen, damit zu leben."
"Ich weiss." sagte ich. "Trotzdem solltest du die erste Zeit in unserer Gesellschaft verbringen. Die Villa Flavia ist zur Zeit einfach zu trostlos."
-
Meine Schwester schien schon gefasster zu sein.
"Möchtest du vielleicht erst einmal zu uns ziehen Schwester? Ich habe die ein Gästezimmer einrichten lassen." -
Ich trat zu meiner Schwester, die anscheinend den Tränen nah war. Ich umarmte Sie und sagte.
"Arme Calpurnia. Ich vermisse Ihn auch, aber es ist der Wille der Götter und wir müssen die Kraft finden es durchzustehen." -
Ich lasse mich von Sevy auf die Ehrentribüne geleiten...
-
Ich inspiziere noch mal das Schiff und lasse ein Fass besten Falerner ins Wasser schütten. Danach werfen hübsche Sklavinnen Blumenkränze ins Wasser.
Dabei intoniere ich:
"Oh Schaumgeborene Göttin Venus. Dein Segen begleite dieses Schiff, auf dass es schnell sein Ziel finde und die Ungläubigen weit hinter sich lasse."
So das Schiff war bereit für die Regatta. Den Männern würde schon das Grinsen vergehen, wenn die Fausta I als erste ins Ziel schiessen würde. -
Als ich den Imperator sah knickste ich sofort und sagte:
"Heil dem Imperator." -
Zitat
Original von Apollonius von Samothrake
Apollonius nickt Crassus freundlich zu. Er will gerade ansetzen, ihm zu antworten als das Brautpaar hinzutritt.Höflich lächelnd deutet Apollonius eine Verbeugung vor Flavia Fausta an. "Seid mir gegrüßt, meine Dame! Es ist mir eine Freude Eure Bekannschaft zu machen!"
Er lächelt zu Sevycius. "Euch müssen die Götter wahrhaftig wohlgesonnen sein! Ich dachte, die Errungenschaft mit dem Hafen wäre schon beeindruckend, doch Euer Wandeln auf Erden wurde mit der Präsenz einer so vornehmen und wunderschönen Dame in einem ätherischen Glanz gehüllt."
Er neigt freundlich vor Fausta den Kopf.
Welch ein höflicher Mann, dachte ich.
"Habe ich euch nicht schon einmal bei der Eröffnung der Gladiatorenschule gesehen?" fragte ich Ihn. -
Zitat
Original von Apollonius von Samothrake
Apollonius lacht leise. "Was sagte Platon noch zur Liebe? Eine schwere Geisteskrankheit!"Er lächelt. "Und Ihr wisst doch sicherlich, dass die Geisteskranken unter der Gunst der Götter stehen! Ich würde niemals wagen, wider dem Willen der Götter zu handeln!"
Neugierig sieht er sich um. "Ist die werte Dame auch anwesend?"
Ich hakte mich bei Sevycius unter und wir gingen zu Lucius und dem Unbekannten, der uns zu suchen schien.
"Salvete werter Herr, ich bin Flavia Fausta, die Verlobte von Gaius Didius Sevycius." -
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
Ich steige auf eine kleine Bühne und halte meinen Vortrag. Meine Hände schwitzen vor Nervosität.Liebe Bürger Roms,
Seit Februar dieses Jahres, wurde mir gestattet das Unternehmen Hafenvergrösserung zu führen. Für die Numerus Hispanum habe ich die Schiffe modifiziert und ihren Hafen um einige Piers vergrössert. Dazu habe ich Befestigungen bauen lassen um den Hafen zu schützen. Nun, da das Militär nicht mehr so präsenz in unserer Provinz ist, haben wir diesen Hafen zu einem Handelshafen umdisponiert und man kann sagen dass sich schon einige Händler sich hier wohl fühlen. Dieser Hafen soll, so mein Ziel, zu einem Scheitelpunkt aller Händler sein ob sie vom Norden, Süden, Westen oder Osten kommen.
Ich will hier und jetzt keine lange Rede mehr halten. Ich möchte sie nur noch über den Verlauf der Feier informieren.
Heute findet sich, wie über die ganzen Hafeneröffnung ein grosses Ess- und Trinkfest. Morgen, also am Mittwoch wird die Regatta starten wo wir 4 Teilnehmer haben. Dannach werden wir eine kleine Hafenschlacht bewundern können. Am Donnerstag könnt ihr zur Casa Sevycius kommen, dort findet dann meine Trauung mit Flavia Fausta statt.
Das ist dann ein kurzer überblick. Ich werde auch hier die verschiedenen Pläne aufhängen, damit jeder weiss und sieht wo was ist.
Ich wünsche ihnen allen ein schönes Fest.
Es lebe der Imperator, es lebe das römische Reich, es lebe Hispania..
Ich klatschte begeistert, ob dieser tollen Rede,
-
Ich hakte mich bei Sevycius ein.
"Du hast recht mein Eingel." -
Zitat
"Tja, das ist blöd gelaufen, und vor allem für Obscuro. Alles was wir jetzt tun können ist Calpurnia beizustehen und das werden wir ja auch tun, oder nicht Fausta.""Du hast recht Liebster. Und um unserer Gäste willen werde ich versuchen fröhlicher zu sein."
-
Zitat
"Was ist denn los, Fausta, warum denn so schnell traurig.", fragte ich sie.
"Ich dachte nur gerade an Obscuro und an meine arme Schwester."
-
"Wie aufregend sagte ich ." fröhlich, aber plötzlich überkam mich eine Trauer, weil Obscuro nicht dabei sein konnte.
-
Die Auustern hatten meinen Appetit auf Meeresfrüchte angeregt, deshalb schaute ich mir das restliche Meeresfrüchtebuffet genauer an
Ich nahm mir ein Stück Krabbenfleisch und fragte Sevy, was heute noch für ein Programm geplant war.
-
Klar, dachte ich sarkatisch, dir "Schönling" kann auch keine widerstehn. HeHe.
Langsam wurde mir die Kleine symphatisch.
Ich schaute mir das Buffet interessiert an und entschied mich für ein Auster. -
Ich betrat die Taverne mit dem neuen Sklaven Lysander. Er sah zwar noch etwas mitgenommen aus von der Reise.
Verärgert sah ich, dass der Dieb Lucius sich hier schon eingenistet hate.
Ich winkte Bolgrius kurz zu mich heran und flüsterte:
"Den dort werden wir wohl oder übel durchfüttern und -tränken müssen, Bolgrius. Jedenfalls Sevy zuliebe. Sag mir aber Bescheid, wenn er es zu bunt treibt. Übrigens das hier ist Lysander." stellte ich Ihm Lysander vor.
"Er wird dir beim Servieren helfen."
Ich winkte Lucius noch zuckersüss zu und machte mich auf den Weg Sevy zu suchen. -
Hier findet das Strassenfest für die Hafeneröffnung statt.
Unter dem Jubel der Massen ziehen Die Gastgener und die Illustren Gäste durch die Strassen.
An jeder Strassenecke finden musikalische Darbietungen statt und exotische Tänzerinnen erfreuen das Auge
Gaukler ziehen durch die Strassen
Das kulinarische Angebot ist reichhaltig. Ausser den vielen angestochenen Weinfässern und Tischen mit Bergen von Brot und Kuchen, gibt es gegrillte Spezialitäten wie Grillhähnchen, Lammspiesse, Auf Stöcke gespieeste Grillfische und natürlich der obligatorische Ochsenspiess.