"Und was war mit dieser Bacezimmergeschichte?" frage ich gereizt
Beiträge von Didia Fausta
-
-
"Weil er keine Manieren hat, seine Herkunft ungeklärt ist und er immer noch den Charakter eines Diebes hat, der er in seinem Inneren noch ist." sagte ich noch immer zuckersüss
-
"Nun, meine Gedanken sind relativ leicht ausgesprochen. Ich hasse Lucius und daran wird sich sicherlich nichts ändern." sagte ich zuckersüss
-
Ich betrete mit Maximianus den Raum und setze mich,
-
"Wenn du meinst." sage ich, noch immer kühl
-
Ich drehe mich zu Ihm um und sage:
Du bist sein Vater und trägst nun mal die Veratwortung für Ihn. Immer bist du nur auf seiner Seite. Ich werde auf keinen Fall in deine Casa ziehen, um mir von deinem "Sohn" auf der Nase herumtanzen zu lassen" -
Ich schüttelte seine Hände ab und ging weiter. Dabei sagte ich:
"Dann musst du Ihm eben Manieren beibringen. Er hasst mich mindestens genau so sehr wie ich Ihn." -
"Schert euch alle zum Teufel!" fauchte ich und ging ein paar Schritte weiter.
-
Ich war fassungslos vor Wut.
ch gab Sevy eine Ohrfeige und wandte mich von den beiden ab. -
"Du bist auch auf seiner Seite!" fauchte ich fassungslos.
-
"Er war wie immer auf der Seite von Lucius, er hat Ihn überhaupt nicht bestraft!!" zischte ich.
-
Ich errötete.
"Nun, du hast wohl noch nicht mit deinem Bruder gesprochen. Es gab einen ziemlichen Streit. Du hast ja sicherlich mitbekommen, wie ich zu Lucius stehe und letzte woche hat er es einfach zu weit getrieben. er hat eine wildfremde Herumstreunerin in unserem Bad vernascht. Sevycius und ich sind zwar noch nicht verheiratet, aber ich sehe eure Casa schon wie meine eigene. So etwas dulde ich nicht." -
Ich zuckte zusammen und drehte mich um.
"Maxi, wie schön dich wiederzusehen." Ich küsste Ihn auf die Wange und wir gingen unter den enttäuschten Augen des Garnverkäufers weiter. -
Ich überlegte, ob ich lieber Meergrünes oder Nilgrünes Garn kaufen sollte.
-
Ich spazierte am Forum an den Marktständen entlang und wartete auf Maximianus.
Ich blieb an einem Stand mit Kurzwaren stehen und betrachtete die Garne. -
Fühl ich mich auch nicht, ich finde nur dass es schade ist, dass niemand den neptunkult ausspielt. In carthago nova als Hafenstadt vermissen wir Ihn auf jeden Fall, aber auch in roma ist Neptun als Gott der fliessenden Gewässer eigentlich eine wichtige gottheit.
-
Nun, ich rede auch nicht von mir, ich bin recht zufrieden im Dienste der Venus, sondern einem neuen Charakter.
Und nun zu dem hypothetischen Fall: Warum nicht?
Liegt es an mir, oder ist der Neptunkult für eine Kampagne reserviert? Ih finde es eigentlich schade, dass es keinen ausgespielten Neptunkul -
Supi. dass heisst, wenn ich jetzt eine Neptunpriesterin erschaffen würde, könnte Sie aufsteigen bis zur Sacerdos und dann wäre Schluss, oder ist der Rang Flamincia da erlaubt?
-
Hi, ich wollte nur wissen, ob es tatsächlich so festgelegt ist, dass Priester im IR das gleiche Geschlecht haben müssen wie die angebetete Gottheit. Das fände ich jedenfalls ziemlich ungerecht. Mir ist durchaus klar, dass im Römischen Imperium fast alle Priester Männer waren, aber wir spielen dieses Forum ja auch nicht ganz originalgetreu. Bei der jetzigen Leere im CD wäre es vielleicht sinnvoll mehr Freiheiten zu schaffen.
-
Erfrischt betrete ich mein Zimmer und trage Parfum auf. Alleine dafür hatte sich die Reise nach Roma gelohnt, dachte ich mr.
Dann zog ich eine Wiesengrüne Tunika mit einer weissen Stola darüber an und machte mich auf den Weg zum forum.