Daaaanke!
Beiträge von Didia Fausta
-
-
Vielen Dank, bin eben ein Neuling.
-
Macht nichts, dann würde ich bitte gerne die beiden Sklaven einstellen, die ich heute morgen in der WISIM gekauft habe.
-
Salve,
ich würde gerne sobald meine Taberna Stella Mare freigeschaltet wird, meinen Sklaven Bolgrius einstellen. -
Salvete, ich würde gerne die eben gekaufte Taberna Silva Negra in Taberna Stella Mare umändern lassen. Der Standort ist der Hafen von Cartago Nova.
Vielen Dank. -
"Danke." sagte ich von Herzen dankbar.
"Ich hatte ausserdem die Hoffnung, dass der Imperator, dir die Vollmacht des Pontifex Maximus überträgt, aber auch mit einer normalen Trauung nach Coemptio werde ich glücklich sein. Wie wollen wir die Aufgaben zur Eröffnung unseres Tempels verteilen?" fragte ich glücklich. -
Während Sinona noch überlegte, erlaubte ich mir eine kleine Zwischenfrage:
"So am Rande wollte ich mal anfragen, ob einer von Euch beiden Lust hat, meine Trauung mit Gauis Didius Sevycius durchzuführen. Ausserdem seit Ihr natürlich herzlich zu dier Hochzeit, die ab den ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLV A.U.C. (27.10.2005/102 n.Chr.) und zu der Hafeneröffnung in 5 Tagen in Carthago Nova eingeladen. Ich werde Euch Gästezimmer in Sevycius Haus einrichten lassen. Wir werden natürlich auch Iuno opfern und uns ins Ehergister eintragen lassen. Aber unsere Hochzeitszeremonie würden wir gerne unter den Schutz der Venus stellen, auf das unsere Liebe ewig währe." -
"Was haltet Ihr von dem ANTE DIEM VII KAL DEC DCCCLV A.U.C. (25.11.2005/102 n.Chr.)? Das gibt uns genug Zeit für die Vorbereitungen."
-
Daaanke und Super Entscheidng. Wenn du Lust hast, kannst du schon mal in die Casa Didia in Carthago ziehen. Ich selbst bin heute und vielleicht auch morgen noch in Roma, werde aber spätestens ab Sonntag simon für dich da sein. In der Zwischenzeit kannst du gerne mit meinem Kompagnon Publius Didius Maximianus schon mal die Taberna begutachten und Ideen vorbringen.
Wenn du ICQ hast, meine Nummer ist 209158851. -
-
"Salvete." begrüsste ich die beiden.
"Es ist schön, dass wir uns endlich mal zu dritt zusammensetzen." -
Salvete,
Wenn du Lust hast mir zu helfen eine exclusive Taberna aufzubauen, sprich Barkeeper zu spielen, immer her ins sonnige Hispania.
Und mich als Besitzerin, kannst du da widerstehen? -
"Du hast recht. Ich werde MAxi bitten, in meiner Abwesenheit weter zu arbeiten."
-
"Es braucht schon seine Zeit, Schatz. Ich möchte das Lökal in ruhe einrichten. Ich will es sowieso erst während des Hafenfestes eröffnen."
-
Ich umarmte Sevyckius und sagte:
"Es ist wunderbar Schatz. Ich liebe dich." -
Ich schaute mir das Haus an, dass Sevy mir überlassen wollte. Es war recht ordentlich. Es war so dicht am Wasser, dass man überlegen konnte noch mit Pfählrn und Pontons einen Aussenbereich direkt auf dem Wasser zu etablieren. Desweiteren brauchten wir noch einen Anbau für die Separees an die ich dachte und wenn das Geschäft ordentlich lief, konnte man immer noch vegrössern.
-
"Na dann schnapp ich mir Maxi und du zeigst uns das Grundstück für meine Taberna, Schatz." sagte ich ohne Lucius eines Blickes zu würdigen.
-
"Oh, das ist schön, Schatz. Danke."
-
"Na gut, ich werde auch netter sein." flunkerte ich.
"Aber mein neues Badezimmer muss grösser sein als das alte." -
"Als Peregrino hattest du Freiheit Lucius, als Mitglied der Gens Didia hast du an erster Stelle Pflichten. Und deine zukünftige Frau hat aus geordneten Verhältnissen zu stammen. Falls es unbedingt dein Wunsch ist, dich gesellschaftlich zu ruinieren, handle schnell. Sobald ich deine Mutter bin, werde ich diese verbindung mit allen Mitteln verhindern.." sagte ich frostig.