Ich liess mich ins heisse Wasser gleiten und goss eine gute Portion Rosenöl ins Becken.
Nach einer Weile wasche ich mich und lasse mich von meiner Sklavin massieren und kehre anschliessend in mein Cubiculum zurück.
Beiträge von Didia Fausta
-
-
Nach meiner Rückkehr aus Italia hatte ich lange geschlafen und wachte nun erfrischt auf. Ich schiickte meine Sklan raus um Maxi bescheid zu geben, dass wir uns auf dem Forum treffen und ging ins Bad.
-
Ich verabschiedete mich noch von dem sprachlosen Metellus und ging packen.
-
"Nicht traurig sein" sagte ich dem sichtilich schockierten Metellus.
"Ihr müss mich unbedingt mal in Hispania besuchen." -
Ich winkte Ihm nach und suchte mir eine Taberna zum Abendessen.
-
Oh, der trat aber forsch auf.
"Ich bin verärgert über Sevycius, aber ich liebe Ihn und ich habe mich gerade entschlossen, heute abend nach Hispania zurückzureisen." -
"Ich gratuliere Euch zu eurer Adoption. Wir sollten darauf anstossen."
Ich goss unsl Wein nach und wir stiessen unsere Becher an.
Ich nahm einen tiefen Schluck. -
"Ich bin leider nur noch heute in Roma, aber ich habe mich in einer Insula eingemietet und lasse dort meine Sklavin zurück. Wenn Ihr der Sklavin Pthraci eine schriftliche oder mündliche Nachricht gebt, wird sie mit dieser zu mir nach Hispania reisen.
Dann bedanke ich mich noch mal sehr für eure Zeit."Ich verabschiedete mich und ging zum Pantheon.
Sim-Off: Adresse: Casa Flavia Fausta
-
"Ich glaube nicht das das Problem lösbar ist. Ich glaube sein Tod würde Sevycius zu sehr treffen, sonst hätte ich Ihn längst beiseiteschaffen lasen."
-
"Wollen wir zusammen zum Pantheon zurückgehen? Für mich wid es auch Zeit zu meinen Studien zurückzukehren."
-
Super Arbeit! -
Ich errötete:
"Ja, ich heirate den Comes Gaius Didius Sevycius, jedenfalls, wenn wir uns wieder vertragen. Er hat einen unmöglichen Adoptivsohn, mit dem ich nicht auskomme." -
Ich lachte.
"Deine Verskunst reicht eigentich aus Metellus." sagte ich. -
"Du musst nur in die oberen Kisten schauen, du bist bei der 2. Wahl. Du willst bei der Opfergabe doch nicht sparen!" tadelte ich Ihn. Ich nahm mir eine Traube und probierte sie.
"Schmeckt richtig gut. Die solltest du unbedingt nehmen."Sim-Off: Bananen gab es im alten Rom nicht
-
"Nenn mich ruhig Fausta und greif zu bei den Würstchen. Welche dunklen Mächte?"
-
So langsam dämmerte es mir.
"Wie nett Euch persönlich kennenzulernen. Seit wann seid Ihr in Roma?" -
"Ich denke noch das Obst, wie wäre es mit Kirschen, Äpfeln und birnen?" schlug ich vor.
-
Ich schaute Ihn verzückt an
"Das ist mein absoluter Lieblingladen." ich kaufte ausser dem Öl noch 2 schwere Düfte und sagte fragte Imperiosus:
"Und welche Zutaten benötigst Du für die Zimtkekse?" -
Ich führte meinen Begleiter zu einem Dufthändler und roch an verschiedenen Flakons, whrend der Händler, der mich schon kannte mein Lieblingsöl abfüllte.
-
"Ich dachte da mehr an Rosenöl für mich selbst. Wenn es Euch nichts ausmacht diese Besorgung zwischenzuschieben?"