Beiträge von Didia Fausta

"Er sass ziemlich gerne in der Taverna und hat sich dabei überlegt, was er alles besser machen könnte und ich suche doch schon lange nach einer guten Anlagemöglichkeit für mein Geld, Schatz. Also hatten wir uns überlegt, dass wir eine Taverne eröffnen. Ich liefere das Geld, er arbeitet und du hilfst uns beim Papierkram.

Biitte Schat, geht das?"

Ich spürte wie Sevy sich wieder versteifte.

"Hmmhh, er erzählte, dass er nicht so ganz zufrieden mit seinem Posten als Scriba ist. Das Berichteschreiben, scheint nicht so sein Fall zu sein."

So entspannt wie Sevycius war, war wohl der beste Zeitpunkt auf heikle Themen zu sprechen zu kommen.

"Geht es dir gut Liebster?" säuselte ich ich zärtlich in sein Ohr.

Ich fühlte, wie er sich merklidh entspannte. Ich knetete Ihn weiter, dann beugte ich mich zu Ihm runter und begann seinen Nacken zu küssen

Ich bemerkte wie er seinen Kopf kreisen liess. Er war wohl sehr verspannt. Ich sagte:
    "Leg dich auf den Bauch, Schatz. Ich massiere dich ein wenig."

Da war ja endlich mein Liebster, dachte ich.
    Nach seinem Kuss, begrüsste ich Ihn zurück:
    "Hallo, mein Herz. Der Pavillon ist wirklich schön geworden."

http://www.wien.gv.at/english/parks/images/laube.jpg

Ich betrachtete den Pavillon erst einmal von aussen und dachte, dass Lucius es tatsächlich mal geschafft hatte, etwas Gescheites zu tun. Der Pavillon entsprach vollkommen meinen Wünschen.

Ich betrat Ihn und sah, dass er mit 2 Klinen mehreren kleinen Tischen und einem kleinen Springbrunnen ausgestattet war.

http://www.bauen.de/typo3temp/pics/23518ff95f.jpg

Ein Teil der Pavillons im hinteren Bereich war hinter wehenden Vorhängen versteckt, wo Bänke und Injstrumente für die Musiker standen. Ein kleiner Sklve sass da schon und spielte eine schöne Flötenwaise als Wilkkommen.

Ich legte mich auf eine Kline und die Sklaven trugen eisgekühklten Wein, Oliven, in Olivenöl getunkte geröstete Brotscheiben, kalte Scheiben von verschieden -braten, Garum, Kirschen, Apfelspalten und kandierte Rosenblätter auf.

Ich trank Wein und betrachtete die Wandmalereien. Die stammten mit Sicherhet nicht von Lucius. Das war sicher Sevycius Idee gewesen, die Wände mit erotischen Bildern zu schmücken.

Ich lächekte, as ich an meinen Liebsten dachte und vermisste Ihn.

Ich betrat die Eingangshalle und fragte nach Sevycius. Er war mal wieder nicht da. Typisch für Ihn. In seinem Büro war er auch nicht gewesen.
    Enttäuscht, gab ich Befehl, mir einen Imbiss im neuen Pavillon zu servieren.

Salvete

hier leider ein paar unliebsame Wahrheiten:

Zu 2: Als eine deiner alten Rollenspielgefährten lass dir hier öffentlich sagen:

Oh doch, du schummelst beim Würfeln!!!

Aber da keines der Schiffe dir gehört, minimiert sich diese Gefahr wohl.

Zu dem Preisgeld: Find ich viel zu knauserig.

Zu 3: Das kann nur jemand glauben, der noch nie Monopoly mit dir gespielt hat!

Gruß und Kuss

Fausta

Ich war soweit. Icb räusperte mich und sagte:

Ich denke wir brauchen 3 Einladungen.

Erstes die Einladung an das Volk, welches in den einzelnen Städten des Imperiums ausgehängt wird.
    Zweitens Einladungen an wichtige Personen/Gens, z.B. Senatoren, reiche Gönner usw.
    Drittens eine Einladung an den Imperator.
    Für die ersten beiden Einladungen habe ich die Entwürfe fertig, die Einladung an den Kaiser und seine Famiilie übersteigt leider meine Kentnisse, da bräuchte ich deine Hilfe.

Ich zeigte Sinona die Beiden Entwürfe:

Werte Bürger Roms/Hiispanias/Germaiens usw.!

Bild/Skizze des Tempels

Als Flamincia des Cultus Deorum ist es mir eine Freude euch mitzuteilen, dass der neue Tempel der Venus in unserer Hauptstadt endlich fertiggestellt wurde.

Die Feierliichkeiten zu Ehren der Göttin beginnen am XXX mit einer

Prozession, die zur X.ten Stunde auf dem Forum beginnt.

Jeder Bürger, der sich dafür Zeit nehmen kann und kommen möchte, sei herzlich willkommen!

Scitum per signum,

Flamincia Didia Sinona

An
    XXX
    Casa/Villa/Officium XXX,
    Provinz XXX

Geehrter z.B. Senator XXXs,

Die Societas Veneris gibt mit Freude bekannt, dass der neue

Tempel der Venus in unserer Hauptstadt endlich fertiggestellt wurde.

Die Feierliichkeiten zu Ehren der Göttin beginnen am XXX mit einer

Prozession, die zur X.ten Stunde auf dem Forum beginnt.

Hiermit möchte ich Euch und natürlich jedes Mitglied eurer Gens zu

diesem grossen Fest einladen der am XXX

stattfindet.

Didia Sinona