Joa könnte ich mir vorstellen... Zugabe erteilt
Familienverhältnisse dann per PN, ich verkünde dass hier dann später...
Joa könnte ich mir vorstellen... Zugabe erteilt
Familienverhältnisse dann per PN, ich verkünde dass hier dann später...
danke danke danke
Nochmals vielen Dank^^
So... Auch scho wieder ein paar Tage her Naja...
"Richitg.. Es ist die gesamtzahl aller Reit und Nutztiere der Legio."
sagte ich und überlegte kurz was denn noch gleich in der Stabsbesprechung besprochen wurde...
"Am besten gehen wir gleich zu den Ställen und planen direkt vor Ort Optio."
fügte ich an... Irgendwie war es eine verwirrende Situation.. Doch gleich würde sich sicherlich alles aufklären...
Salve, herzlich willkommen im Imperium Romanum...!
Gerne nehmen wir dich in unsere Reihen auf,
Familienverhältnisse klären wir dann später.
Zugabe erteilt
Ich danke euch allen
Und bereite euch schonmal darauf vor dass ich euch noch lange lange erhalten bleibe^^
Plautius: Nein nein, die Legio braucht mein Gesicht
Vitamalacus: Darüber solltest du nachdenken, ja
Vielen dank=)
Singen solltest du wirklich nicht
Und auf weitere Jahre kannst du wetten so schnell wird mich niemand los
Nochmals vielen dank
"Nun prinzipiell bräuchten wir Platz für etwa 1250 Tiere. Ein paar mehr könnten es jedoch werden."
sagte ich kurz und knapp...
Einen Park? Fast so als könnte sie gedankenlesen.. Zwar nur fast aber was solls...
"Gewiss gibt es einen Park, lass uns hingehen, übrigens eine gute Idee, daran hatte ich auch gedacht aber ich dachte du wölltest die Dinge sehen wollen die jeder Mensch in Roma sehen will. Gut dass es nicht so ist."
meinte ich lächelnd...
"Es ist wirklich abartig voll hier..."
fügte ich hinzu, und zog sie sanft aber bestimmt aus der Menge heraus, in eine Seitengasse, welche weniger stark mit Menschen gefüllt war, und welche direkt in Richtung des Parks führte...
"Sollen wir uns auf dem Weg zum Park noch ein wenig Verpflegung kaufen? Ein paar Früchte? Das täte uns sicherlich ganz gut."
sagte ich, in anbedacht dessen dass es unseren leicht erhöhten Pegel wieder etwas senken würde...
Zugegeben, ein wenig frustriert war ich nach ihren Aussagen schon, doch ließ ich mir nichts anmerken, was hätte ich auch anderes tun sollen? Hätte ich mich irgendwie so verhalten als ob ich beleidigt wäre, wäre es irgendwie lächerlich rübergekommen, wie dem auch sei... Ich setzte mir irgendwie wieder ein Lächeln auf die Lippen...
"Nun, was willst du sehen? Die Tempel? Die Wettbewerbsstätten hier in Roma? Die altehrwürdige Casa Iulia?"
sagte ich scherzhaft, ja die Casa Iulia war zwar alt und ehrwürdig, aber dennoch nicht so unglaublich besonders hier in Roma...
"Wir können auch zum kaiserlichen Palast oder zum Senatsgebäude... Ganz wie du willst..."
meinte ich voller Tatendrang... Dass ich an liebsten den ganzen Tag irgendwo im grünen außerhalb der Stadt mit ihr verbringen würde, ließ ich mir nicht anmerken.
Nachdem ich ihr sanft die Kette um den Hals gelegt hatte, und sie meine Hand ergriff, ging wieder einmal ein kleiner BLitz durch meinen Körper.
"Aquilia ich... Hm... Ich wollte dir sagen dass ich den Tag mit dir bisher wunderbar fand. Du musst wissen, lange schon hatte ich nicht mehr solch eine Freude wie heute, und lange fühlte ich mich keinem Menschen mehr so nahe. Ich hoffe dass du das Amulett immer in Ehren halten wirst."
sagte ich, als ich das Amulett an ihrem Hals betrachtete...
Ich musste einfach lächeln, es ging nicht anders, auch wenn meine Augen schüchtern und etwas unbeholfen hin und her wanderten und ich ihr nicht so recht in die Augen sehen wollte, war ich gespannt auf ihre Reaktion. Ich wusste dass dort etwas war, zwischen uns, etwas spezielles, nur waren wir beide dummerweise sehr schüchtern sodass es sich in die länge ziehen würde bis wir es uns eingestehen würden.
Ich schüttelte den Kopf..
"Nein mein Legat, ich danke dir."
sagte ich, und grüßte militärisch...
Ich nickte...
"Ah Optio Tallius, dich kenne ich noch, glaube ich zumindest..."
sagte ich leicht grinsend...
"Nun setz dich erstmal."
forderte ich ihn auf...
"Es ist gut dass du hier bist, denn wir müssen den Aufbau der Ställe eventuell neu planen, das heißt dass wir nicht auf den alten Plan zurückgreifen werden, denn ich habe vor mehr Pferde als bisher in den Ställen beherbergen zu können. Irgendeine Idee?"
fragte ich..
Ich lächelte... Und genoss ihre dezenten Berührungen sehr, auch wenn ich es mir nicht anmerken ließ...
"Nun... Ich bin ein Plebejer.. Ich verdien soviel Geld und weiß gar nicht was ich alles damit anfangen soll, besondern Bezug zum Prunk hatte ich noch nie, also ist die Kette doch eine sinnvolle Investition nicht wahr?"
meinte ich lächelnd, als sie mir über die Wangen fuhr, schloss ich kurz die Augen, war jedoch etwas verwirrt als sie sich schnell von mir abwandte...
"Aquilia...? Ist alles in Ordnung?"
fragte ich etwas zurückhaltend, bevor ich zu einer anderne Frage kam...
"Soll ich dir das Amulett umlegen? Ich bin auch vorsichtig, versprochen."
sagte ich in einem warmen Tonfall... Es freute mich dass ihr der Schmuck gefiel, und hoffte dass sie es noch lange in guter Erinnerung an mich tragen würde, doch noch viel mehr hoffte ich, dass ich überhaupt keine Erinnerung werde, sondern dass sie noch bei mir bleibt, ein naives denken, betrachtet man es von dem Standpunkt aus dass ich sie noch nicht lange kenne, jedoch war ich ein Soldat, und wusste wann sich Chancen ergaben. Ich denke über die Jahre im Militär hat sich der Sinn dafür irgendwie vom Militär aus auf weitere Themen ausgebreitet.. So hoffte ich zumindest...
"Gewiss bestehe ich darauf Aquilia..."
meinte ich lächelnd... Hätte ich es nicht gewollt hätte ich gar nichts gesagt, deshalb war diese Frage doch eigentlich rhetorisch...
"Ich soll es aussuchen? Gut.. Gib mir einen Moment Zeit..."
sagte ich und blickte auf all die Waren auf dem Stand... Soviele Dinge aus Germanien.. Was würde ihr wohl davon gefallen? Meine Blicke wanderten über den Stand und ich sah die Ketten, Amulette, Bänder und all die anderen Waren die angeboten wurden.. .Mein Blick blieb an einem Amulett hängen welches an einer schönen Kette befestigt war, es war zu einem Achteck geformt worden, es war grün, und hielt man es gegen das Licht begann es auch stark grün durchzuschimmern. Ich fragte den Händler wieviel er dafür haben wolle und er nannte mir seinen Preis den ich auch sofort zahlte... Ich hielt dieses Schmuckstück in der Hand und blickte Aquilia an..
"Ich hoffe es gefällt dir. Ich dachte dass es zu dir passen würde. Wenn du es nicht magst kann ich auch versuchen es wieder loszuwerden."
sprach ich unsicher und blickte ihr besorgt in die Augen...
"Herein!"
rief ich nach draußen, während ich gerade einige Papiere über die Pferde der Legio durchschaute...
Als sie mich zu den Ständen zerrte, und sich die germanischen Schmuckstücke ansah, hatte ich nur Augen für ein germanisches Schmuckstück, das beste weit und breit... Sie... Ich schaute sie von oben bis unten an, musste aufgrund ihrer begeisterung lächeln und fragte mich ob ich ihr wohl etwas kaufen könnte...
"Gefällt dir etwas davon Aquilia?"
Fragte ich sie ruhig, während ich ihrem Blick auf die Gegenstände folgte...
"Wenn du magst, kauf ich dir etwas davon, ehrlich, ich möchte es..."
sagte ich ihr, gespannt was für einen Geschmack sie wohl hätte.
Eigentlich hätte ich ihr auf der Stelle alles gegeben was sie wollte, ich war ihr, zugegeben, ein wenig verfallen, doch hoffte ich natürlich auch dass meine Gefühle nicht ins leere verliefen, sondern dass auch von ihrer Seite etwas kommen würde. Deshalb entschloss ich mich zu warten, und ihr die ersten Schritte machen zu lassen, zumindest auf ein Zeichen von ihr, dass sie bereit für mehr wäre. Doch das war noch unser erster Tag, und ich erwartete nicht wirklich viel. Ich setzte wohl meine Maßstäbe zu hoch, und wollte zu schnell weiter gehen. Die Liebe braucht Zeit, zumindest denke ich so, und so wartete ich auf eine Antwort von ihr, gespannt welches der seltsam aussehenden Dinge ihr gefallen würde...
Erleichtert dass es nur en kleiner Spaß war, nahm ich wohlwollend ihre Hand, ein leichtes kribbeln durchzog mich als es zu den ersten Berührungen kam, und ich hatte schon in der Taverne aufgegeben, mir irgendetwas einzureden. Ich war verliebt, in eine Frau welche ich erst seit sehr kurzer Zeit kannte.
"Ich auch nicht, aber es ist nicht gut für den Rücken die ganze Zeit etwas mit sich herumzutragen."
Sagte ich scherzhaft und zwinkerte ihr dabei zu...
"Wenn du springst? Ich kann dioch auch gelegentlich hochheben wenn du magst."
meinte ich lachend...
"Dort drüben, an diesem Stand dort, gibt es germanischen Schmuck, und sonstige Kunstdinge aus Germanien. Sollen wir da mal vorbeischauen?"
fragte ich Aquilia, ohne eine Ant begab ich mich schonmal in Richtung des Standes, ich war sicher dass es ihr sehr gefallen wprde, und vielleicht würde ich ihr ja auch etwas kaufen....
Als sie mir auf meine Schultern tippte, hielt ich es erst für einen Scherz und grinste noch ungläubig, ich wollte gerade weitergehen als ob nichts wäre, da wurde ihr Blick noch eindeutiger...
"Neeeeeeeeeeeein... Das möchtest du nicht ernsthaft oder?"
fragte ich sie, ohne wirklich davon auszugehen dass sie sich von mir über die Märkte tragen lassen wöllte.. Abgesehen davon dass ich mich als Tribun vor ganz Rom zum Narren machen würde, aber andererseits kannte mich hier ja auch niemand, also was spräche gegen ein wenig Spaß? Doch ich wollte erstmal überprüfen ob sie es wirklich ernst meint, und so blickte ich ihr, weiterhin ungläubig lächelnd ins Gesicht und wartete darauf dass sie endlich meinen Arm greifen würde...
Als ich hinter Aquilia aus derTaverne ging, bekam ich beinahe einen Schock als ich die frische.. Mehr oder weniger frische... Luft einatmete, denn die Luft in der Taverne war wirklich nicht die, die man zum überleben benötigt. Ich sah Aquilia vor mir stehen, und als sie sich zu mir umdrehte musste ich unweigerlich lächeln, denn ihr Anblick ließ mir keine Wahl...
"Nun, lass uns doch erst einmal auf die Märkte gehen, eventuell findest du ja etwas was dir gefällt."
meinte ich, ich merkte ihr an dass sie etwas zurückhaltend wurde...
"Dass du mir bloß nicht verloren gehst, hier im gewimmel, nimm besser meine Hand, oder hake dich ein, spring auf meine Schultern, ganz wie du magst."
sagte ich lachend, und war froher Dinge dass es noch ein schöner Tag werden würde... Eventuell würde auch ich mir auf den Märkten dass ein oder andere gönnen...
Ich lächelte ihr zu als einwilligte, und im Begriff war aufzustehen. Sie schien mir etwas wackelig auf den Beinen zu sein, zumindest als sie nach Halt suchte. Ich wollte schon aufspringen und sie stützen, doch das war letztendlich doch nicht nötig. Ich hatte kurz bedenken dass sie nur so aufgeschlossen zu mir, weil der Wein seine Wirkung entfaltete, doch diesen Gedanken schlug ich mir schnell aus dem Kopf. Ich richtete meine Kleidung, stellte meinen Becher beiseite und stand auch auf.
"Gehts oder brauchst du eine Stütze?"
fragte ich neckisch... Die Legio Jahre haben mich anscheinend abgehärtet und so schnell konnte mir kein Wein was...
"Warst du schon auf den Märkten?"
wollte ich von Aquilia wissen, denn die lagen ja direkt um die Ecke..