Ich lächelte und trank ebenfalls einen Schluck...
"Nun, die Zusammenführung ist wohl ein Schicksal mit dem wir uns abfinden müssen, und deinen Stil, wie du deine Einheit führst, kann sicherlich niemand anzweifeln, oder gar kritisieren, die Männer unter dir haben Disziplin und eine gute Moral. Wobei man auch beachten muss dass es in den anderen Cohorten ebenfalls so ist, ich denke jeder Führungsstil, egal ob Legio I oder der Hauch der Legio IX hat etwas für sich, solange die Disziplin erhalten bleibt kann man sich nicht ärgern."
Ich grinste weiter und fuhr fort...
"Ich muss widerrum zugeben dass sich mein Stil verändert hat seit ich bei der ersten bin. Die Zügel hielt ich in der Legio IX nicht so straff, doch vielleicht lag es auch einfach daran dass ich dort noch nicht solange meine eigene Einheit führte, beziehungsweise aus den Reihen der Einheit hervorging und somit noch dieses besondere Band zu meinen Kameraden, und dann plötzlich Untergebenen besaß.
So ist es sicherlich auch bei der Infanterie, du gingst aus den Reihen der ersten hervor, bist geprägt von deinen Vorgesetzten, sowie diese von ihren Vorgesetzten, ähnlich ist es auch bei den Männern von der IX, alles in allem ist jeder individuell, wie du ja bereits sagtest, man wird sehen was die Zukunft bringt. Sag mal besitzt du ein Pferd in den Ställen?"
fragte ich, da ich ja noch eine Auflistung aller Reittiere anzufertigen hatte...