Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns

Happy Birthdayyyyyyy unserer Nadia =)

Scho wieder ein Jahr älter Schätzelein.... Nee nee nee :D
    Naja feier schön.. Lass dich beschenken... Und so=) also nutz den Tag und deine Lieben so richtig aus ;) :P

Und mach mal ne Geburtstagsfeier... Am Wochenende am besten :) Dann komm ich vorbei.. Mit einem selbstgebackenem Kuchen... Hm... :D

:star: :star: :star::verbeug: :verbeug:

Ich nickte...

"Ordentlich Probatus ordentlich. Du kennst die Technik des Spathas? Das Schwert ist anders als das Gladius... Eine Hiebwaffe keine Stichwaffe."
    erklärte ich ihm...

"Siehst du die Puppen dahinten? Versuch eine von ihnen im Ritt zu erwischen."

meinte ich... Und wartete auf die Ausführung...

Sim-Off:

Das Ovalschild ließ sich sicherlich auf dem Rücken verstauen:) auch wenn es doch relativ groß war=)

"Ja du hast Recht Plautius. Es war wirklich absurd damals... Man hatte uns doch vor der Schlacht immer wieder gesagt dass wir die Geschütze bedienen würden und dann fanden wir uns in der ersten Kampflinie wieder... Und Proximus.. Noch immer bedauer ich es... Auch die tausenden anderen Kameraden. Die Piraten... Das war lächerlich, eine Jagd, sie hatten keine Chance."

meinte ich und blickte dann nachdenklich in meinen Becher...

Ich lachte aufgrund von Plautius' Worten...

"Ach weißt du Plautius. Ich glaube diese Narbensache ist schon ausgestorben. Die Frauen wollen Kerle die für ihre Feinde geradezu unantastbar sind, ein paar Schrammen an den Beinen hinzu und jede Frau von Ägypten bis nach Britannien hat ihren Traummann vor sich... Mich."
    sagte ich lachend und erhob dann meinen Becher...

"Also Männer auf die ewige Hassliebe zwischen Infantrie und Kavallerie. Und auf dass wir noch oft hier zusammensitzen werden."

Ein Stallbursche kam zu mir gelaufen.. Und brachte das Ovalschild, die Lanze und das Spatha...

"Nun... Infanterist."
    meinte ich gespielt abfällig... Und legte ihm die Ausrüstung hin...

"Mal sehen was du drauf hast."
    sprach ich fordernd und wartete darauf dass er sicher mit der Ausrüstung auf seinem Gaul saß...

"Nun Plautius.. Ein paar Reiter fehlen noch. Und was die Pferde angeht.. So muss ich demnächst erstmal selbst testen was die italischen Gäule so drauf haben. An meinen Herakles kommen die sicherlich nicht dran."
    meinte ich grinsend und fuhr fort..
    "Gleich zwei Probati welche zu den Reitern wollen... Genau meine Legio."
    fügte ich an und lachte dabei...

Ich nickte zufrieden... Zumindest die Standardritte konnte er schonmal ausgezeichnet... Wahrscheinlich ein fähiger Kandidat.. Wir werden sehen...

"Nun, das war ja schon in Ordnung Männer... Macht eure Übungen, ich befasse mich ein wenig mit unserem Eques-Anwärter."
    meinte ich und wandte mich zu Bursa...

"Bereit Probatus?"
    fragte ich schelmisch...

"Meine Herren. Wenn ich vorstellen darf, Probatus Petronius Bursa, wenn er sich gut anstellt eventuell in Zukunft ein neuer Reiter. Also gewöhnt euch an ihn. Wir beginnen mit dem Einreiten. Deshalb einfach mal alle in verschiedenem Tempo den Platz auf und ab reiten. Los."
    rief ich und stieg ebenfalls aufs Pferd...

Ich lachte...

Jaja meine Kameraden die alten Suffnasen :D, doch meinte ich mich daran erinnern zu können dass Plautius eine Vorliebe für germanische Getränke hatte...
    "Nun... Es wäre auch verwunderlich wenn die Politiker deine Befehle ohne Fragen ausführen würden. Du kannst sie schließlich nicht zur Strafe die Latrinen ausheben lassen."
    meine ich breit grinsend.. Auch wenn das sicherlich ein nettes Bild wäre...
    "Ich denke ich werde mich auch mal bei Helena blicken lassen. Sicherlich hätte sie auch nichts dagegen wenn du dich zu uns gesellen würdest mein Freund."
    fügte ich an und schickte einen suchenden Blick durch die Menge um Helena zu sehen...

Ich nickte...

"Natürlich gilt das Angebot."
    sagte ich grinsend zu Avitus und blickte dann zu Bursa...

"Nun Bursa, es sind einige Plätze bei den Reitern frei. Ich lade dich sehr gerne zu einer kleinen Übung morgen Nachmittag ein."
    meinte ich lächelnd zu dem jungen Kerl...
    "Und die Gegend werden Mela und ich schon noch ausreichend erkunden Plautius. Keine Sorge."
    fügte ich zwinkernd hinzu... Jaja... Die Gegend...

Ich lachte als er mir auf die Schulter klopfte und auch ich legte meine Hand auf die seine... Anscheinend hatte er das kameradschaftliche der Legio nicht verlernt...

"Gewiss habe ich deine Briefe erhalten. Ich hatte mir auch fest vorgenommen zurückzuschreiben. Doch dann stand schon die Versetzung vor der Tür. Lepidus konnte ich leider nicht persönlich erreichen. Dennoch habe ich ihm einen Brief mit meiner Ansicht beigelegt. Und mein Wort hat Gewicht glaube mir. Doch ehrlich gesagt war ich überrascht dass du meine Nichte kennengelernt hast. Schließlich Leben in Roma viele Menschen, die Götter müssen es so gewollt haben."

meinte ich lächelnd...