Hier auch nochmal=)
Happy birthday mieze katze^^
Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns
-
-
Ich kam zum neuen Officium des Legaten, noch war es ungewohnt sich in der Principia der I rumzutreiben... Aber was sollte es, ich klopfte an und wartete auf Einlass...
-
Ein breites Lachen ging über mein Gesicht...
"Vitamalacus! Mein Freund!"
sagte ich und reichte ihm die Hand... Im Castellum hätte ich ihn wohl freundschaftlich umarmt doch erachtete ich das hier als fehl am Platze..."Ja Minervina und ich lernten uns in Tarraco kennen. Da war sie allerdings noch ein junges Mädchen."
fuhr ich fort...
"Das Politiker Leben scheint dir ja gut zu bekommen."
meinte ich und blickte ihn von oben bis unten an... -
Der Posteingang von Marcus Flavius Aristides ist bereits voll... Hop Hop
-
Bei Tiberius Maximus klingelte irgendwas bei mir... Helena Matinia...? Rediviva... Minervina... Minervina hieß die Tochter Helenas... Daran konnte ich mich auch noch erinnern...
"Ah Minervina.. Ehemals Matinia richtig? Hast du etwa geheiratet? Wie gehts deiner Mutter?"
fragte ich Minervina die sich sehr verändert hatte und sehr hübsch anzusehen war... -
"Salve... Mit wem habe ich die Ehre?"
fragte ich, denn ich kannte diese junge Frau nicht.. Zumindest dachte ich dass ich sie nicht kannte.. Höchstens habe ich sie mal gesehen als ich betrunken war und wieder vergessen.. Wer weiß.. Deswegen ließ ich sie lieber erstmal antworten und würde dann merken ob ich sie kenne oder nicht... -
Ich nickte den Anwesenden zu und besorgte mir dann einen Becher Wein... Schweigend beobachtete ich die Gäste welche alle in Gesprächen vertieft schienen... Ein heiterer Abend würde es werden da war ich mir sicher....
-
-
"Also Männer merkt euch... Wenn ihr irgendwann hungern solltet. Schaut bei eurem alten Primus Pilus vorbei."
meine ich grinsend und trank meinen Wein aus... Direkt griff ich mir den nächsten Becher... -
Zitat
"Germanien. Ja, ja. Die erste Schlacht im Wald. Die germanischen Heckenschützen in den Bäumen und Numerianuns ganz hinten als Wasserträger beim Stab. Weit, weit weg vom Feind. Wir kämpften, bluteten und siegten und Probatus Numerianuns füllte die Wasserbecher in der letzten Reihe ...Und dann kam er zur Reiterei damit er schneller in die Büsche kommt, wenn die glorreiche Infanterie wieder das heiße Eisen aus dem Feuer holen darf." meinte Plautius mit verträumter Stimme und trank einen Schluck Kräutersud und grinste breit.
Ich lachte...
"Nun Plautius. Du scheinst in der Schlacht einen Schlag auf den Kopf bekommen zu haben, du warst doch der, der von der Truppe getrennt wurde nicht wahr? Fanden wir dich nicht wimmernd hinter einem Stein kauern nachdem wir die Germanen umgepflügt hatten?"fragte ich schelmisch...
"Naja Plautius... Eventuell sollten wir den Probati mal unsere echten Heldentaten berichten. Auch wenn Avitus und Mela davon wohl schon genug kennen."
Natürlich.. Das rhetorische Duell gegen Plautius hätte ich locker für mich entscheiden können . Dennoch wollte ich den Primus Pilus nicht vor seinen Männern bloß stellen,
-
-
-
"Wenn ich wieder so einen Probatus wie dich in meiner Truppe habe, wie damals im Germanien Feldzug, quittier ich freiwillig den Dienst."
sagte ich lachend um das kleine Wortgefecht weiter zu steigern...
ich nahm einen großen Schluck Wein -
"Nun, ich persönlich bevorzuge ja den Kräuterwein, aber jedem das seine nicht wahr?"
sagte ich grinsend...
"Nun Plautius, jetzt bist du also der Primus Pilus, ein Glück dass ich nicht bei der Infantrie diene."
scherzte ich...
-
Sim-Off: Hab nie 2 leute geschrieben *pfeif*
"Salve Macro, mein Name ist Numerianuns, ich bin Decurio."
sagte ich grinsend, und nahm mir einen Becher Wein...
Dann kam Avitus..."Avitus mein Freund, wie schön dass du auch gekommen bist. Nun, später wenn ich mehr getrunken hab, kannst du mich eventuell dazu überreden eine Runde auszugeben."
meinte ich lachend -
Ich betrat die Taberna... Blickte mich kurz um.. Und sah dann Mela und ein paar unbekannte Gesichter an einem Tisch sitzen... Ich ging auf sie zu...
"Salve Herrschaften..."
meinte ich und setzte mich dazu...
-
Zitat
Original von Lucius Artorius Avitus
"Ach ja..."
Avitus klatschte sich beinah mit der Hand auf die Stirn.
"Dein Stellvertreter, Petronius Mela, ist natürlich ebenfalls eingeladen"
sagte Avitus, auch wenn er irgendwie unsicher bei diesem Mann war. So lange in Rom zu verschwinden, dann aufzutauchen und den Dienst aufzunehmen, als sei er nie weg gewesen... der Mann war bestimmt ein Speculator der Praetorianer, diesen Verdacht konnte Avitus irgendwie nicht abschütteln."Gut gut, auf bald mein Freund."
sagte ich und zwinkerte noch kurz...
Bevor ich weiter meines Weges ging... -
"Gut gut, bis später."
meinte ich noch, bevor auch ich meines Weges ginge, um eine Runde durch das Lager zu spazieren... -
"Noch nicht? Nun, ich einmal, um an einer Sponsalia teilzunehmen, allerdings war es die Sponsalia zwischen meiner Adoptivnichte und dem damaligen Kommandanten deshalb durchaus verständlich, und den Aufenthalt an der Offiziersschule werte ich nicht als Urlaub. Doch ein paar Tage in der neuen Heimat Provinz wird Livianus uns schon genehmigen. Denke ich."
meinte ich mit einem leichten Lächeln... -
"Sehr gerne begleite ich dich Avitus, Roma.. Hm... Eventuell sehe ich dann auch Teile meiner Familie wieder wer weiß. Sag mir wann es los geht und ich bin dabei."
sagte ich grinsend und klopfte ihm auf die Schulter...
"Der gute Alte Plautius hegt also Gefühle für eine deiner Verwandten? Vielleicht sind wir ja dann in nicht allzuferner Zeit zu einer Sponsalia in Roma eingeladen."
meinte ich scherzend...