Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns

Ich grinste breit...

"Nun schnell magst du auf einem Pferd sein mein Freund, aber ob du dich damit in einer Schlacht bewähren würdest, wer weiß."

scherzte ich... und fuhr fort...

"Aber wir Üben hier ja auch nicht um euch zu Equites zu machen, also ist es egal ob du dich in einer Schlacht bewähren würdest. Ich hatte das Glück in Roma meine Familie besuchen zu können."

meinte ich während wir in Richtung Porta ritten...

Sim-Off:

Schrieb ja bereits dass nur vereinzelt Soldaten rumstehen, also mehrere:) Im grunde ein guter Vorschlag, aber da die halbe Legio in Italia ist spielen wir beide das halt aus, wenn wer zurückkommt soll er mitmachen. :)

Ich räusperte ich und wandte mich dann an die vorhandenen Milites...

"Fußsoldaten, heute ist wieder etwas Reiten angesagt. Wir werden die Pferde nehmen und ins Gelände gehen."

sagte ich...

"Nun, ich denke ihr könnt mittlerweile Pferde führen, also müssen wir keine Stallburschen mitnehmen. Also los!"

meinte ich und ging vorran...

"Du musst dich nicht schuldig fühlen. Dennoch werde ich jetzt gehen."

sagte ich und verließ ihr Zimmer, ohne noch einmal zurückzublicken, schließlich konnte ich nicht immer wieder umkehren. Ich richtete meinen Umhang und ging schnellen Schrittes aus dem Haus...

"Ich verlange gar nichts von dir Verina. Gar nichts! Nur was glaubst du bitte wie ich mich fühle? Was machst du mit mir? Hälst du mich warm? Ich meine natürlich ich habe beim Militär gelernt dass man sich Möglichkeiten freihalten soll, aber in der Liebe? Ich will nicht einer unter vielen sein, es.. Es ist wirklich besser wenn ich nun ins Castellum zurückkehre. Wenn ich dir was bedeute, und du vielleicht gemerkt hast dass die anderen Herren nichts für dich sind kannst du mir schreiben. Sei mir nicht böse aber ich will mir noch ein wenig Würde bewahren. Ich liebe dich Verina."

antwortete ich, drehte mich um und setzte meinen Helm auf... Ich war bedrückt, traurig, hoffnungslos, verzweifelt, doch den Göttern sei dank gelang keine Träne aus meinen Augen heraus...

Ich blickte auf ihre Finger... Und atmete tief ein...

"Weißt du Verina, wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es. Ich will nicht immer wieder aufgehoben werden um dann wieder auf den Boden zu fallen. Ich liebe deine Nähe, doch im Moment schmerzt sie."

sagte ich leise, und doch strich ich über ihre Finger...

"Ich will es Verina.. Ich will es."

sagte ich leise und stellte mich ans Fenster um hinaus zu sehen... Dort verharrte ich dann auch regungslos.. So sehr hoffte ich dass sie mich vielleicht doch noch küssen würde, oder mir irgendein Zeichen der Liebe geben würde, aber das warten würde wohl vergebens sein.

"Ich weiß dass du nichts dagegen tun kannst. Und ich weiß auch dass sehr gern mögen nicht genug ist Verina."

meinte ich traurig...

"Es scheint so hoffnungslos."

seufzte ich vor mich hin...

Ich wusste nicht was ich hätte tun können und so wartete ich erstmal ab wie sie reagierte...

"Natürlich will ich kämpfen! Aber schau, du bist hier in Mogontiacum, ich bin in Colonia Claudia Ara Aggripinensium, wer weiß wo meine "Konkurrenten" wohnen, hier vielleicht? Hätte ich eine Chance wenn wir uns so selten sehen würden?"

ich blickte ihr nun leicht bedrückt in die Augen während ich leise und traurig weitersprach...

"Ich weiß ich hätte mich nach deinem Unfall öfter bei dir blicken lassen sollen. Doch mir war nicht klar was ich für dich empfinde. Verstehst du? Auf dem Schlachtfeld bleibt mein Herz ruhig, ich war oft im Begriff zu sterben durch das Schwert des Feindes doch ich blieb ruhig. Und nun stehe ich hier vor dir, und mein Herz pocht wie verrückt. Als würde ich die letzten Sekunden meines Lebens in vollen Zügen genießen. Und ich weiß nicht. Es fühlt sich so an als wären es die letzten Minuten bevor mein Herz zerbricht. Ich kann nichts von dir verlangen das weiß ich. Und das akzeptiere ich."

Ich schluckte kurz, blickte schnell zum Boden und hob dann mein Haupt wieder um ihr in die Augen zu blicken...

"I... Ich versteh schon."

sagte leise während sich mein Blick wieder gen Boden richtete und ich ihre Hand losließ...

"Ich denke ich sollte nun zurück zum Stützpunkt."

fügte ich nun mit etwas lauterer Stimme und völlig ohne Gefühl in meiner Aussprache hinzu...

Ich war im Begriff meinen Helm aufzusetzen...

"Die Optionen Petronius Crispus und Tiberius Lupus sind entschuldigt. Aber wo sind die Legionarii?"

fragte ich leicht aufgeregt, ich hatte bei Iuppiter keine lust den ganzen Tag auf die Infantrie zu warten.

Sim-Off:

Naja warten wir ein wenig bis wir weitermachen ;)

"Nun, was sagt dein Herz Verina?"

fragte ich sie ruhig während ich ihr entschlossen in die Augen blickte...

Ich strich mit meinem Daumen über ihren Handrücken, und hoffte dass sie nun die "richtigen" Worte finden würde...

Ich lächelte ebenfalls...

"Ich hoffe dass es so wird wie in meinen Träumen."

flüsterte ich ihr ins Ohr...

"Ich will der einzige für dich sein. Und dafür kämpfe ich,"

sagte ich überzeugt, dann entfernte ich mich wieder ein Stück von ihr...

Mein Herzschlag stieg weiter, ich kam noch ein Stück näher, meine Hand strich ihr sanft über die Wange...

"Ich will wissen was die Zukunft bringt."

flüsterte ich leise, ich schloss meine Augen, und als ob es meine einzige Chance wäre, küsste ich sie frech.. Sanft trafen meine Lippen auf die ihren und ich hoffte dass sie meinen Kuss erwiedern würde...