Ich lächelte weiter...
"Nun, ich bin in Roma geboren, in der ehrwürdigen Casa Iulia, mein Vater war ein Tribun der Legion, in der Gens Iulia ist der Militärdienst ja bereits Tradition. Wie dem auch sei, meine Mutter starb als ich ungefähr 14 war, das war eine schwere Zeit, und mit 15 verließ ich dann den Schoß meiner Familie und reiste herum, ich sah große Teile des Imperiums, die Pyramiden, die Tempel in Griechenland, wunderschöne Landschaften, doch riss es mich zu meiner Familie zurück sodass ich nach Jahren wieder zurückkehrte. Doch der Dienst des Imperium rief und so meldete ich mich in der Legion in der mein Bruder bereits diente, ich zog in den Kampf hier in Germanien.. Nun seitdem bin ich hier. Dann lernten wir uns kennen. Letztens war ich dann wieder in Roma, und wurde an der Offiziersschule angenommen. Ich hoffe dass ich bald höhere Posten bekleiden kann. Nun dann gab es noch ein großes Ereignis, es stellte sich heraus dass ich eine Tochter habe. Iulia Livilla, sie lebt nun in Roma nachdem sie einige Zeit bei mir lebte. Und das war mein Leben in der Kurzfassung. Aber erzähl was über dich Verina, es würde mich sehr interessieren.
Ich blickte ihr sehr tief in die Augen...