Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns

Ich lächelte...

"Im freien Germanien bist du geboren, interessant."

Ich blickte ihr weiter in die Augen...

"Ich bin froh dass wir uns getroffen haben, doch hätte die Art des Treffens vielleicht anders sein können."

ein kleines zwinkern ging in ihre Richtung...

"Wer weiß, wer weiß, vielleicht werde ich eines Tages nochmal auf Reise gehen. Und wenn es den Göttern gefällt werde ich dich mitnehmen."

meinte ich, während meine Augen kurz zu ihren Lippen blickte und dann wieder ihre Blicke trafen...

Ich lächelte weiter...

"Nun, ich bin in Roma geboren, in der ehrwürdigen Casa Iulia, mein Vater war ein Tribun der Legion, in der Gens Iulia ist der Militärdienst ja bereits Tradition. Wie dem auch sei, meine Mutter starb als ich ungefähr 14 war, das war eine schwere Zeit, und mit 15 verließ ich dann den Schoß meiner Familie und reiste herum, ich sah große Teile des Imperiums, die Pyramiden, die Tempel in Griechenland, wunderschöne Landschaften, doch riss es mich zu meiner Familie zurück sodass ich nach Jahren wieder zurückkehrte. Doch der Dienst des Imperium rief und so meldete ich mich in der Legion in der mein Bruder bereits diente, ich zog in den Kampf hier in Germanien.. Nun seitdem bin ich hier. Dann lernten wir uns kennen. Letztens war ich dann wieder in Roma, und wurde an der Offiziersschule angenommen. Ich hoffe dass ich bald höhere Posten bekleiden kann. Nun dann gab es noch ein großes Ereignis, es stellte sich heraus dass ich eine Tochter habe. Iulia Livilla, sie lebt nun in Roma nachdem sie einige Zeit bei mir lebte. Und das war mein Leben in der Kurzfassung. Aber erzähl was über dich Verina, es würde mich sehr interessieren.

Ich blickte ihr sehr tief in die Augen...

"Nun wenn das so ist... Lern mich kennen!"

sagte ich scho leicht scherzhaft... Während sich meine betrübte Mine langsam lockerte...

"Was willst du wissen?"

fragte ich leicht lächelnd...

Doch ich entfernte mich nicht von ihr...

Ich seufzte...

"Nun, siehst du, ich habe meine Chance vertan, die Götter haben ihren Spaß mit mir gehabt. Und mein Herz hierhr getrieben, nur um mich innerlich bluten zu sehen."

In diesem Moment schien nichts mehr vom stolzen Decurio übrig zu sein...

"Ich...Ich denke ich sollte nun wieder losreiten oder?"

Ich fuhr mir kurz durch die Haare und betrachtete dann ihre Hand...

Ich blickte sich schuldig an, ich dachte ich hätte es verbockt...

"Es... Es tut mir leid.. Ich hätte dir das nicht sagen sollen.. Du solltest nicht so in Verlegenheit sein."

sagte ich nur leicht nervös... Und wandte meinen Blick ab...

"Es ist nur... Du gehst mir nicht aus dem Kopf..."

Ich schluckte,

"Ich denke aber dass du in der Zeit andere Männer kennengelernt hast, nicht wahr?"

Ich wusste nicht was ich tun sollte, einerseits konnte ich nicht erahnen was sie fühlte, doch wollte ich auch nicht aufdringlich sein...

Ich stand wieder auf, ging auf sie zu, und blieb ganz knapp vor ihr stehen, fast schon hätte man meinen können dass ich einfach durch sie durchgehen wolle...

Ich blickte auf den Boden vor meinen Füßen, und begann leise zu sprechen...

"Verina ich äh... Weißt du, seit der Zeit wo du bei uns im Lager warst. Wie soll ich sagen....? Du hast mir gefehlt... Ich habe dich vermisst... Und ich weiß dass du das wahrscheinlich nicht so empfunden hast, oder nicht so empfindest, aber ich denke dass... Dass ich Gefüle für dich habe."

Immernoch starrte ich, der stolze Decurio, auf den Boden...

Ich ließ mich von Verina in ihr Zimmer führen, eine nette Casa, aber ich kannte sie ja ohnehin schon. Frei wie ich eben bin setzte ich mich auch gleich...

"Ich bin froh dass du nicht ernsthaft verletzt wurdest."

Ich lächelte leicht, und das Herz, welches ruhig blieb, im Angesicht dutzender Barbaren, welche ihre Waffen auf mich richteten, raste wie das eines kleinen Jungen welcher seinen ersten Kuss erfuhr...

Ich trat hinein...

"Nun, äh, eigentlich komm ich nur wegen dir."

sagte ich mehr oder minder entschlossen...