Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns

Ich nickte...

"Ich erinnere mich, Mela hat alles notiert, ich werde ihn aufsuchen dann soll er mir den Bericht übergeben. Ist irgendetwas besonderes vorgefallen während ich abwesend war?"

Ich setzte mich...

"In Rom war es sehr angenehm, ich wohnte bei Helena und Constantius, sie lassen dich grüßen, außerdem ist Livilla in Roma geblieben. Die Prüfung habe ich übrigens bestanden."

sagte ich lächelnd...

"Doch nun zum Dienst, was stehen für Aufgaben für mich an? Hat mich Duplicarius Mela würdig vertreten?"

[*] Haupt ID: Tiberius Iulius Numerianuns
    [*] Neben ID´s: Sollten einigen Bekannt sein :)
    [*] Beruf (im Moment): Decurio
    [*] Wunschberuf: Praefectus Alae, Tribunus Angusticlavius
    [*] Betriebe: -
    [*] Ehefrau/Ehemann: -
    [*] Wunschehefrau/-ehemann: hrhr... :D
    [*] Vorgesetzter: Quintus Tiberius Vitamalacus oder mein Brüderchen
    [*] Untergebene: Secundus Petronius Mela

[*] Wein oder Bier: Wein
    [*] Trauben oder Eier: Trauben

[*] Sklave oder Libertus: Libertus
    [*] Civis oder Peregrinus: Civis
    [*] Patrizier oder Plebejer: Plebejer =)
    [*] Senator oder Eques: Eques
    [*] Adulescens oder Civis: Civis

[*] Rom oder Provinz: Provinz
    [*] Provincia oder Regio: Regio
    [*] Provincia Italia, Germania oder Hispania: Meine Pflicht ist Germania :P
    [*] Tarraco oder Carthago Nova: Tarraco
    [*] Mantua, Misenum oder Ostia: Ostia
    [*] CCAA oder Mogontiacum: CCAA=)

[*] Proconsul oder LAPP: LAPP
    [*] Pontifex oder Legat: Legat
    [*] Arbeiter am Kaiserhof oder Sklave in einem Haus: Ersteres
    [*] Decurio oder Centurio: Decurio.. Überflüssige Frage ;)
    [*] Regionarius oder Centurio: Centurio^^

[*] Cohortes Praetoriae oder Cohortes Urbanae: Ersteres
    [*] Ala oder Classis: Ala
    [*] I, II oder IX: IX IX IX IX IX IX !!!!! :)
    [*] Vigiles in Rom oder Vigiles in einer anderen Stadt: In Tarraco ;)

[*] Politik oder Militär: Militär
    [*] Cultus Deorum oder Militär: Militär
    [*] Betrieb oder Militär: Militär

[*] Hungaricus oder Livianus: Livianus
    [*] Florus oder Meridius: Weiß net... Hab SimOn unter beiden gedient^^
    [*] Sevycius oder Matinius Metellus: Metellus
    [*] Rediviva Helena oder Tiberia Claudia: Helena... Auch wenn aus dem tollen "Gespräch" auf Meridius Verlobung nicht mehr geworden ist :D :P
    [*] Agrippa oder Macer: K.A
    [*] Kaeso Pollius Industrius oder Gaius Pontius Geta: Geta.. Der alte Halunke
    [*] Decima Lucilla oder Tiberia Livia: Lucilla
    [*] Decius Germanicus Corvus oder Primus Decimus Magnus: Magnus
    [*] Secundus Flavius Felix oder Titus Helvetius Geminus: Hatte mit beiden SimOn noch nichts zutun...^^
    [*] Publius Decimus Lucidus oder Aelia Adria: s.o.
    [*] Gaius Caecilius Crassus oder Marcus Didius Falco: Crassus
    [*] Cicero Octavius Anton oder Gaius Prudentius Commodus: Commodus
    [*] Gaius Octavius Victor oder Sebastianus Germanicus Reverus: keine Ahnung...
    [*] Tiberius Iulius Numerianuns oder Flavus Valerius Severus: Sev :D
    [*] Lucius Sabbatius Sebastianus oder Tiberius Octavius Dragonum: Sebastianus
    [*] Manius Horatius Toxis oder Apollonius von Samothrake: Apollonius

[*] WiSim1 oder WiSim2: 2.. Denke ich... Solang sie finanzielle Vorteile bringt^^

"Ich hoffe darauf dass ich euch beide Recht schnell wiedersehen werde, ich werde euch Schreiben. Nun... Die Zeit drängt... Livilla.. Wirst du in Roma verbleiben?"

fragte ich... Und begann schonmal mit den verabschiedungen..Indem ich Helena umarmte und Constantius auf die Schulter klopfte...

Sim-Off:

Da ich wirklich los muss meld ich mich schonmal um... postet mich mit ;)

Sim-Off:

Müsste langsam wieder zurück nach Germanien^^

Ich war in meinem Zimmer, packte meine Sachen, und zog mir wieder meine Militäruniform an... Dann verließ ich den Raum... Ich musste langsam wieder zurück nach Germanien...

Ich nickte...

"Nun, die Eques werden aus den Reihen der Infantrie rekrutiert, denn auch die Infantrie lernt das Reiten, wir wählen die besten Reiter aus, und formen sie zur Elite Roms, klar kann jeder Legionär auf einem Pferd sitzen, doch ein Fußsoldat hätte zu Pferd keine Chance gegen einen Eques."

sagte ich.. und fuhr fort...

"Wie läuft es denn bei den Stadtkohorten Constantius? Was hast du für Aufgaben?"

Ich nickte...

Ich lächelte kurz...

"Ich danke dir Livilla, du weißt dass mir das nicht leicht fällt. Nun, wenn du dich entschieden hast sags mir einfach."

ich strich ihr über den Rücken, lächelte dann zu Helena rüber und wandte mich an Constantius...

"Nun Constantius, hast du irgendwelche Fragen üer das Militär?"

fragte ich ihn...

Ich wandte mich an Helena...

"Ja die Hochzeit verpassen wir, das ist auch sehr schade, dennoch reisten ein paar Freunde von mir aus der Legio ebenfalls nach Roma, deshalb entschlossen wir uns dazu, uns ihnen anzuschließen, du weißt ja, in einer Gruppe reisen ist immer etwas aufregender. Und die Zeit die ich hier in Roma habe werde ich mit euch voll und ganz ausnutzen."

ich lächelte... Lange ist es her seitdem ich die beiden das letzte mal gesehen hatte, damals waren sie noch klein, und Lepidus hatte ab und an Probleme sie in Schach zu halten, so erging es auch ihrer Mutter, ich musste schmunzeln, wandte mich dann aber an Constantius...

"Heute abend werden wir jede Menge Zeit haben uns auszutauschen Neffe, und ich bin mir sicher dass du es beim Militär noch sehr weit bringen wirst, vielleicht verschlägt es dich ja mal an die Front, fähige Männer können wir in Germanien immer gebrauchen, vielleicht schaffe ich es ja sogar eines Tages dich für die Legionsreiterei zu überzeugen."

ich grinste, und blickte dann auch zu Livilla rüber...

"Nun mit dir hab ich auch noch etwas zu besprechen Livilla, es ist ja so, ich bin beim Militär, und mein Habitatio ist zu klein als dass wir beide drin hausen könnten, nun stellt sich natürlich für dich die Frage wo du hin möchtest. Möchtest du zu Onkel Lepidus? Soll ich dir eine Wohnung in Colonia Claudia Ara Aggripinensium beschaffen, oder möchtest du, sofern die beiden gewillt sind, in Roma verweilen?"

Mein lächeln verschwand...

"Versteh mich nicht falsch geliebte Tochter, du weißt wie gerne ich mit dir zusammen wohnen würde, aber das ist leider gegen die Gesetze die der große Imperator seinen Soldaten auferlegt hat."

ich blickte sie entschuldigend an, und hoffte sie würde es mir nicht übel nehmen, ich hatte ja schließlich keine Wahl...

Ich lauschte den Worten von Vitamalacus, und war ehrlich gesagt erstaunt über das was er auch als Politiker konnte, doch er überzeugte mich...

Und so klatschte ich laut und nickte voller zustimmung...

Man sah so einige bekannte Gesichter auf der Rostra...

Sim-Off:

Fürchterlich hier mit den ganzen verschiedenen Themen *sfz*

"Nun... Ich bin mir nicht sicher, allzu lang werde ich nicht bleiben, ich werde in der Legio gebraucht."

sagte ich...

"Aber die Tage wo ich hier bin erfreue ich mich eurer Gastfreundschaft."

meine ich zu den beiden und blickte mich um...

"Es ist schön die gute alte Casa mal wiederzusehen!"

Ich lachte...

"Vergess deinen Onkel Seneca nicht! Er ist immer Praefectus Castrorum der Legio IX. Nun wie dem auch sei, ich bin hier um auf die Offiziersschule zu gehen."

Ich blickte zu Helena...

"Nun du wirst es kaum glauben Helena, aber dein Brief kam einen Tag vor meiner Abreise an, der Postbote hatte es wohl sehr eilig. Dir scheint es gut ergangen zu sein, und das freut mich, deinen Vater habe ich leider lange nicht mehr gesehen. Hast du etwas von ihm gehört?"

fragte ich sie neugierig...