Ich trat hinein, und grüßte militärisch...
"Decurio Tiberius Iulius Numerianuns, Legio IX Hispania, bittet um die Aufnahme als Student der Academia."
Ich trat hinein, und grüßte militärisch...
"Decurio Tiberius Iulius Numerianuns, Legio IX Hispania, bittet um die Aufnahme als Student der Academia."
Ich klopfte an das Officium um mich in der Academia anzumelden...
Ichtrat an die altehrwürdige Casa Iulia heran, zusammen mit Livilla... Ich klopfte an die Tür und natürlich hoffte ich auf Einlass...
Ich werte den Schlag ab und drehte mich und schlug dem Duplicarius gegen den Arm... Währenddessen machte sich Sabinus zu einem sehr schnellen Stichangriff bereit...
Zufrieden darüber dass Mela die Männer bereits hat antreten lassen, stand auch ich bei meiner Truppe...
meld mich um, bin untewegs nach Roma, bald wieder da.
ähm...
gabs bestimmt...
und alles was Beine hat kann gehen^^
genaueres kann ich dir nicht sagen...^^
Find das auch recht.... Amüsant
"Die Regeln meine Herren, bei 3 Körpertreffern ist man raus. Das heißt wenn einer 3 Treffer abbekommt kämpft der andere alleine weiter. Auf gehts!"
sagte ich und machte mich daran, Duplicarius Marcus zu attackieren...
ZitatOriginal von Quintus Tiberius Vitamalacus
Interessiert hörte er den Ausführungen seiner Kameraden über ihre Reisepläne zu. Dann als Numerinanuns geendet hatte, entdeckte er aus dem Augenwinkel den leichten Ausdruck des Unwillens bei seiner Tochter.
"Numerianuns, mein Freund, du reist also auch nach Rom ? Und lässt deine Tochter allein zurück ? "
Ich schüttelte den Kopf...
"Alleine zurücklassen werde ich sie nicht, sie kann gerne zur Verwandschaft nach Roma mitkommen oder sie bleibt bei Lepidus in Mogontiacum, es liegt bei ihr."
ich blickte hinüber zu Livilla...
"Equites, ihr habt den Befehl gehört, ab zum Hafen."
sagte ich, setze auf und ritt los...
"Eine Feier, großartig."
sagte ich lachend..
"Livilla du kommt doch auch mi nicht wahr?"
fragte ich...
Ich sah Mela auf dem Platz stehen...
Nickte Sabinus zu und ging kurz hinüber...
"Mela! Wie wäre es, du als Unteroffizier meiner Turma zusammen mit mir, gegen Sabinus und seinen Duplicarius?"
fragte ich grinsend...
Schönen Urlaub.
"Nun Plautius, ich werde nach Rom reisen und dort die Akademie besuchen, vielleicht können wir uns ja gegenseitig ergänzen, wer weiß, oder gemeinsam lernen, wie in der Schule in Tarraco."
ich musste grinsen, mit Plautius war ich nie zusammen in der Schule gewesen, dennoch war ich mir sicher dass er eine Schule besucht hat...
Ich lächelte...
"Es tut gut von Lepidus zu hören. Subaquatus könnte sich auch mal melden."
sagte ich scherzhaft...
Bis morgen abend nicht da...^^ Musizieren bis dann...
"Viel Glück, mein Freund."
sagte ich und trank einen Schluck...
Ich nickte...
"ich danke dir mein Legat, ich werde in etwa einer Woche abreisen, bis dahin werde ich den Duplicarius in seine Aufgaben als mein Vertreter einweisen."
Ich lachte aufgrund Vitamalacus Worte...
Doch zu sagen hatte ich nicht wirklich was, ich grinste einfach nur und nahm mir etwas zu essen...
"Nun Mela, du kannst nun wegtreten. Wir sehen uns nachher auf dem Exerzierplatz!"
"Der Unteroffizier meiner Turma. Petronius mela, ein netter Kerl, ich bin froh einen Unteroffizier wie ihn zu haben, er kann mich gut vertreten. Er ist sicher nur neugierig weil sein Decurio eine Tochter hat."
ich lächelte sie an und trankdann einen Schluck...