Ich lächelte...
"Ich danke dir Duplicarius. Sehr gute Arbeit."
ich nahm den Bericht entgegen...
Ich lächelte...
"Ich danke dir Duplicarius. Sehr gute Arbeit."
ich nahm den Bericht entgegen...
Ich nickte und nahm Platz...
"Nun Legat... Ich möchte die Militärschule in Rom besuchen, um mir somit bessere Möglichkeiten für meine weitere Laufbahn zu verschaffen."
Bin ja scho drin^^
"Salve, die Damen, salve die Herren, für alle die diese reizende Dame, welche mit mir gekommen ist noch nicht kennen, dies ist meine Tochter Iulia Livilla."
ich strahlte übers ganze Gesicht als ich sie stolz vorstellte...
"Decurio Sabinus! Welch eine Freude dich hier zu sehen! Lust auf einen kleinen Schwertkampf?"
sagte ich breit grinsend zu meinem Kollegen welcher auch direkt ein Schwert nahm, sowie ich es tat, auch hatten wir die Schilder aufgenommen...Und standen uns nun lauernd gegenüber...
Sabinus stürmte auf mich los, und wollte gerade zuschlagen, da blockte ich ihn und trat einen Schritt zur Seite, sodass er praktisch an mir vorbeirannte, er blickte mich an, und grinste...
"Nicht schlecht. Na los Numerianuns, greif du an!"
ich nickte... Suchte an seinem Körper eine ungedeckte Stelle, nebenbei, wir nahmen Holzschwerter, damit wir uns auch Körpertreffer verpassen konnten, ich rannte also auf ihn zu, stieß mein Schild gegen das seine, und verpasste ihn einen Hieb in die Seite... Er erschrack und zuckte kurz, und begann dann zu lächeln...
"Gut, weißt du Numerianuns... Wie wäre es denn lieber mit einem Wettlauf?"
Ich nickte.. und legte meine Ausrüstung weg, dann begannen wir zu rennen, ein paar Runden lang...
Ich trat ins Officium... Und salutierte... Dann begrüßte ich den Legaten...
"Ave mein Legat, ich habe ein, für mich sehr wichtiges Anliegen zu besprechen, mein Legat."
Ich klopfte an die Tür des Officiums...
Ich trat herein...
"Salve Bruderherz, schön mal wieder in privater Sache bei dir zu sein."
sagte ich lächelnd...
Die Vorhut erreichte den Hafen...
"Equites, halt, absteigen."
rief ich,
dann stieg auch ich ab, und ging direkt zu Pictor...
"Ah Centurio Pictor, die Vorhut ist wie du siehst eingetroffen, der Rest wird in kürze folgen."
Ich stand ebenfalls vor der Tür und wartete auf Einlass...
"Equites! Abmarsch!"
brüllte ich von Herakles herunter und so setzte sich der Tross in Bewegung...
gehts wieder im Marsch Thread weiter?
ich ging zu meiner Turma...
"Männer wir rücken ab, baut das Lager ab, und packt eure Sachen. Beeilung!"
sagte ich während ich an den Zelten vorbei ging...
Ich erschien zusammen mit Herakles auf dem Platz und wartete dass auch die anderen Decurionen, und Duplicarii, vorallem mein Duplicarius mela, erscheinen würden.
Ich nickte...
"Gerne kommen wir mein Freund eine solche Einladung kann man doch nicht ablehnen. Ich danke dir. Dann bis nachher!"
sagte ich, nickte Seneca nochmal zu und wartete darauf dass Livilla mit mir zusammen ging...
"Herein!"
rief ich... Und war gespannt wer das wohl sein würde...
Ich nickte...
"Sehr wohl Praefectus."
und dann ging ich sogleich raus um die Männer zusammenzutrommeln...
Happy Birthday!
feier schön... trink nicht zuviel...=)
Und lass dich gut beschenken...
ZitatOriginal von Valentin Duccius Germanicus
"Ihr habt Glück, heute Nachmittag ist gemischter Eintritt," grinste er. "Wenn auch in getrennten Räumen," zwinkerte er. "Ansonsten würde ich eben wie gesagt vorschlagen, dass Marga Dir oder eben Euch erst einmal alles zeigt."
"Nun ganz ehrlich gesagt bin ich für letzteres. Da ich gleich noch Herakles versorgen muss und vorher ein Bad zu nehmen wäre äußerst unklug."
ich lächelte leicht, hoffentlich sagte ich nicht das falsche...
Ich lächelte...
"Nun Vitamalacus. Da du aber wohl bei weitem mein bester Kamerad bist, übertreibe ich in der Hinsicht wohl nicht."
ich nickte nochmal...
"Nun, ich erzähle dir alles dann später mein Freund. Ich schätze du hast viel zu tun."
ich blickte anschließend zu Livilla und Seneca... Ein kleines Treffen von Leuten die mir nahe standen inmitten eines Officium...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Caius Iulius Seneca
Ihm trat ein breites grinsen auf den Mund, als er seine Nichte sah.
Wie lange haben wir uns nun schon nicht mehr gesehen?
Seneca stand auf und umarmte sie.
Salve, Iulia.
Lasst uns doch gemeinsam in meine Casa gehen. Ich habe einen guten Wein da. In meinem Officium habe ich nicht so die Möglichkeiten Gäste gebührend zu empfangen.
Er blickte erst zu seinem Bruder, dann wieder zu Livilla.
Ich blickte ziemlich überrascht... Er kannte sie... Ich nicht.. ich war sehr verwirrt... Wahrscheinlich hatte er sie während meiner Abwesenheit kennengelernt... Aber... Warum kannte sie ihn dann nicht? Wahrscheinlich war sie damals noch zu klein um sich an ihn zu erinnern.
Doch dann lächelte ich...
"Nun gut lass uns gleich losgehen Bruder."
dann sah ich Vitamalacus eintreten, ich begrüßte ihn breit grinsend...
"Tribun Vitamalacus. Darf ich vorstellen, meine Tochter Livilla."
Ich lächelte.,.
"Ja. Danke."
dann trat ich einen Schritt zur Seite...
"Nun ähm... Seneca... Darf ich vorstellen.. Iulia Livilla...Deine... Nichte."
ich blickte ihn erwartungsvoll an...