Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns

Ich kam zu den Ställen, sie sahen fast so aus wie die bei uns in der Legio IX, ich rief einen Stallburschen und ließ Heracles versorgen, dann ging ich zu den Unterkünften welche mir die Wache gezeigt hat...

Es war sehr anstrengend, in der Zeit die ich zum durchfragen brauchte wäre ich sicherlich schon wieder im Castellum meiner Legio gewesen, aber letztendlich schickte man mich hierhin, um hier zu übernachten...

Ich meldete mich bei der Wache,

"Salve, Eques Tiberius Iulius Numerianuns! Adjutant des Legatus Legionis Maximus Decimus Meridius, man schickte mich hierhin, ich solle hier übernachten."

Ich nickte... "Danke mein Legatus Legionis." und dann trat ich ab um mir eine Unterkunft zu besorgen...

Heracles ritt wie der Wind, immer näher kamen die Strohpueppen, ich fixierte sie mit meinem Auge, wohlwissend dass ich mich hauf meine treues Ross verlassen kann, meine augen weiter auf der Puppe richtete ich nun auch die Speerspitze auf diese... und traf...direkt in den vermeintlichen Strohhals, dann zog ich mein Spatha, Heracles drehte sich um, neuer Angriff, ich hole aus und der Schlag mit dem Spatha sitzt...

"Auf uns!"

ich stieß an und trank einen Schluck...

"Ich muss dir gestehen dass es mich freut dass ich nun dein Klient bin, sicher wird es unsere Freundschaft weiter verstärken."

Bei diesen Worten musste ich an die Entwicklung der Freundschaft denken, die ersten Wachdienste im Lager, die Nächte vor der Schlacht wo wir einfach nur redeten, dann natürlich noch die Schlachten, wo jeder über das Leben des anderen wachte.... und vieles mehr...

An Rediviva Helena
    Tarraco - Hispania
    Casa Matinia

Salve Helena
    Ich habe mich sehr über deinen Brief gefreut, hier ist auch einiges passiert in letzter Zeit, ich hatte viel zu tun, und hoffe meine Eifer durch eine Beförderung belohnt zu sehen. Der Primus Pilus hat heute eine Ausgangssperre verhängt, dennoch hoffe ich dass sie nicht lange andauern wird, und ich seh auch keinen Grund warum er dies tat, wie auch immer, ich hoffe du bist glücklich mit deinem neuen Verwandten, sicherlich habt ihr euch einiges zu erzählen, ich bin oft mit meinem Bruder unterwegs, er führt die Reiterei, es ist gut ihm wieder etwas näher zu sein auch wenn wir während des Dienstes rein militärisch miteinander umgehen, was auch gut so ist, ich habe Vitamalacus deine Grüße ausgerichtet, ich weiß nicht warum, aber er reagierte sehr agressiv, ich möchte mich nicht in eure Vergangenheit einmischen sicher steht mir das auch nicht zu dennoch bin ich neugierig, aber dennoch verlange ich nicht von dir mir die Geschichte zu erzählen, nun dann, ich muss wieder auf den Exerzierplatz,

Vale Helena,

und auf baldiges wiedersehen!

In tiefer Freundschaft,
    Tiberius Iulius Numerianuns.

Sim-Off:

5 sz

Ich nahm Haltung an,

"Salve mein Legatus Legionis, ich habe eine Nachricht für dich, Primus Pilus Pontius Geta schickte mich unverzüglich hierher..."

ich überreichte ihm den Brief...

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

An Maximus Decimus Meridius
    Castellum der Legio IX, Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Der Kasier hat ein Consilum Principes einberufen und Ihr seid wie immer geladen. Bitte findet Euch schnellst möglich in der Aula Regia ein, um den Imperator dort zu treffen.

Gaius Decimus Maior
    Magister Officiorum – Officium Imperatoris

Ich kämpfte also zu Fuß... wie ich es vor meinem Beitritt zur Reiterei oft genug tat... immernoch saßen die Bewegungen, wie es eben sein soll... Ich achtete dabei allerdings auch darauf keine Routine aufkommen zu lassen damit sich keine Fehler einschleichen können...

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    Der Protokollchef am Eingang musterte in skeptisch. Ohne seine steife Haltung und seine Mimik auch nur ein wenig zu verziehen, murmelte er ihm ein "Na, Soldat, wo soll's denn hin gehen?" zu.

Ich sah seinen skeptischen Blick, störte mich aber nicht weiter daran und antwortete ernst "Ich bringe eine Nachricht für den Legatus Legionis Maximus Decimus Meridius." Meine Augen schauten durch den Saal und suchten den Legaten...