Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns

Ich ritt herbei und nickte ihm zu...

"Sehr wohl Seneca."

dann drehte ich mich um und ritt wieder zu den Truppen, auf einen kleinen Hügel...

"Eques, alle hierher kommen, wir werden den Kampf Bergab üben. Stellt eure Puppen wieder auf."

Die Equites nickten und ritten los, stellten ihre Puppen auf und kamen wieder...

"Und... ANGRIFF!"

dann ritten alle los...

Die Eques nickten als uns der Decurio die Anweisungen gab, sofort übernahm ich die Führung von Pegasus, das Pferd von Pollus welcher nun ersuchte aufzuspringen, ich blickte nach vorne, und führte das Pferd, dann hörte ich ein paar Schritte, und danach einen lauteren Ton, ich drehte mich um und blickte um mich, bis ich dann endlich Pollus auf dem Boden wiederfand... ich musst grinsen, aber Pollus gab nicht auf und nach einer Weile schaffte er es...

kurz danach...

Nun war ich also dran, Pollus schnappte sich Heracles welcher sich erst ein wenig davor sträubte von Pollus geführt zu werden dann aber doch lief.. ich nahm also Anlauf, sprang, landete auf dem Rücken von Heracles, soweit so gut dachte ich mir, im gleichen Moment allerdings rutschte ich auf der anderen Seite wieder runter und landete auf dem harten gefrorenen Boden. Doch ich gab nicht auf und versuchte es nocheinmal, dann klappte es, beim zweiten Versuch nioch etwas wackelig, aber nachdem ich es noch ein paar Mal versuchte hatte ich auch diesen Bewegunsablauf sicher drin.

Auf Seneca's Kommando ritten wir alle los... im Wald sah ich vor mir eine Puppe vor einem Baum stehen, ein kleines Stück dahinter stand eine neben einem Baum... Also ritt ich los, die erste Puppe immer im Blick, dann zog ich meinen Arm mit dem ich die Lanze trug nach hinten und rammte die Lanze durch die Puppe, sofort zog ich mein Spatha und schlug der Puppe dahinter in den Hals... dann drehte ich mich kurz und schaute mich um was die anderen treiben..

Vom Botenritt zurück, ritt ich nun langsam über die Hauptstraße, Heracles war die ermüdung anzusehen, scheinbar fühlte er sich im Stall der Legio II nicht so wohl wie in dem der Legio IX..

"Gleich kannst du dich ein wenig ausschlafen mein Freund."

sagte ich ihm ins Ohr, er schien zustimmend zu nickend, er ist ein gutes Pferd...

Sim-Off:

Am nächsten morgen erwachte ich aus meinem Tiefschlaf, während andere noch zu schlafen schienen verließ ich die Unterkunft um zurück zur Legio IX zu reiten...

Ich hinterließ noch eine kleine Nachricht an meine Verwandten...

Danke meine Verwandten, auf bald, falls ihr Probleme habt schreibt mir, euer Numerianuns.

Ich nickte..

"Ich verstehe, ich bin mir nicht sicher aber irgendwo hörte ich von diesem Unfall, das tut mir Leid, ich hoffe ich halte dich gerade nicht bei der Arbeit ab, falls ja, lass dich nicht von mir stören."

Ich wollte meinen Verwandten hier nicht zur Last fallen...

Sim-Off:

Könnten wir gleich mal kurz ne Nacht vorbeiziehen lassen, muss nämlich zur Legio IX zurück *g*

"Nun, ich musste meinem Legatus Legionis eine Nachricht überbringen, und der Quartiermeister meinte ich sollte hier und nicht in der Regia übernachten."

sagte ich während ich ihm auf die Schulter klopfte,

"Aber ich werde nur diese Nacht bleiben, meine Pflicht bei der Legio IX ruft."

Sim-Off:

Genau das tut sie deswegen muss ich mich hier kurz halten und bald weg.

"Hm...ich hatte ziemlich viel zutun und habe Marius nicht gesehen, aber wir haben 2 weitere Mitglieder unserer Familie als Probati dazu bekommen, sehr erfreulich wie ich finde, wie geht es dir denn hier in der Legio II?"

fragte ich grinsend, vielleicht würde ja auch er irgendwann einmal in die Legio IX kommen...

Ich erwiderte die Umarmung...

dann grinste ich...

"Nein nein, bei der Legio IX läuft alls wunderbar, ich musste nur meinem Legatus Legionis eine Botschaft überbringen, er sagte anschließend ich solle in Mogontiacum übernachten, nachdem ich mich beim Quartiermeister der Regia meldete schickte er mich hierhin."

Ich suchte mir ein freies Bett... deutete auf dieses und fragte, "Es ist doch leer, also, du erlaubst mir doch hier zu nächtigen oder?"