Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns
-
-
Die Reiterei beriet sich über die Ausfälle bei den ersten Kämpfen.
"Wir brauchen Nachschub an Pferden und Männern, Decurio, schicke diesen Tiberius Andronicus zu mir, es ist nun Zeit, Männer wie ihn brauchen wir hier dringend... Desweiteren brauchen wir Pferde, Decurio Sabinus, das ist deine Aufgabe. Wir brauchen noch 10 Equites, fragt nach freiwilligen, ansonsten fragt ihr den Centuriones wer gut zu Pferde ist."
sagte Numerianuns und schickte die Offiziere los... -
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Nicht alle Berichte fallen so glimpflich aus wie die der Legio XII und der ersten Auxilia. Nicht die Höhe der Zahlen ist es, sondern das Verhältnis zur Sollstärke."10 Gefallene in der Reiterei der Legio I, Tribun? Das kommt ja fast einer Dezimierung gleich."
Der Tribun wurde selber offenbar auch verletzt.
"Wo wart ihr im Einsatz? Was macht parthische Überfalltruppen zu Fuß und mit Bogen auch gegen die Reiterei so gefährlich?"
Dass die Ala Miliaria Batavia noch weitere 21 Tote beisteuert, erstaunt den Kaiser dann schon kaum mehr. Obwohl er gehofft hatte, die kostbare Reiterei wenigsten nur dann opfern zu müssen, wenn es darum ging, die berüchtigte feindliche Kavallerie abzuwehren. Verglichen zu den bisher gemeldeten toten Parthern war das eine kostspielige Nacht gewesen. Auch wenn die Zahl der Toten bei insgesamt 20.000 Mann nicht einmal ansatzweise ins Gewicht fiel.
Numerianuns machte sich selbst innerlich für die Verluste verantwortlich..
"Mein Imperator.
Sagte er.. Bevor er inne hielt und weiter sprach..
"Ich habe alles so gemacht wie es jeder Offizier einer Reiterei getan hätte. Die Pfeile der Parther flogen durch die Nacht, also ließ ich eine weite Formation einnehmen, dann griffen wir an in der Dunkelheit, die Parther lauerten mit Krummsäbeln hinter den Anhöhen, so wurde auch ich am Bein erwischt. Verzeihe mir mein Kaiser. Ich bitte dich dennoch darum für Ersatz in der Reiterei sorgen zu können."
meinte Numerianuns beschämt... -
Der Tribunus wollte dem Kaiser persönlich die Liste mit den Gefallenen überreichen, mit einem Verband um das Bein geht er leicht humpelnd an den Wachen vorbei welche ihm einlass gewähren...
Militärisch grüßte Numerianuns den Kaiser...
"Mein Kaiser, ich bringe dir die Verluste meiner Truppen."
sagte ich, und hielt eine Liste in meiner Hand...[
Verluste der Reiterei:
Turma I:
4 GefalleneTurma II:
6 GefalleneTurma III:
-Turma IV:
-Vermisste:
Turma I:
-Turma II:
1 Vermisster (vermutlich Gefangen)Turma III:
3 Vermisste (vermutlich alle tot, nur Pferde wurden gefunden)Turma IV:
-Numerianuns überreichte dem Kaiser die Liste...
-
Die Reiterei zog sich wieder ins Lager zurück, einige Verluste hatten sie verloren,
"Decurio, gebe mir eine Liste mit den Gefallenen, versorge die Männer, und die Tiere, kümmer dich um alles wichtige. Ich muss meine Wunde verarzten lassen. Ach und schicken sie diesen jungen Tiberier zu mir, es sind wieder Plätze frei geworden..."
meinte Numerianuns makabererweise und ging zum Lazarett... -
Die Reiterei sicherte den Rückzug der Infanterie Truppen, wohlwissend dass parthische Reiter in der nähe waren...
"Männer, sichert die Flanken, Angriffe abwehren! Auf keinen Fall die Verfolgung aufnehmen!"
brüllte Numerianuns über das Schlachtfeld...
"Wir treten den Rückzug ins Lager an. Turma II und III an die rechte Flanke los!"
schrie er weiter, immernoch leicht blutend aus seiner Beinwunde...Sim-Off: Falls die Speere für die Reiterei waren ist der Post ein wenig unpassend...
-
willkommen an board
-
Sehr verwirrend... Alles sehr verwirrend... Naja egal willkommen an Bord (dachte eigentlich der andere Thread würde gelten oder sowas in der Art naja egal... Dann haben wir halt 2 neue Iulier...)
-
Willkommen bei den Iuliern... Das mit dem Namen lernt man noch
-
Zitat
Original von Narrator
Einer der hinteren, von einem Wurfspeer gestreift und hinkend, blieb zurück, erwartete hinter einen Dornbusch geduckt den Ansturm der Reiter. Und just als Iulius Numerianus dort vorübersprengte, schnellte er überraschend hervor, und führte mit dem Krummschwert erbittert einen gewaltigen Streich gegen den Reiter....Die Klinge des Schwertes traf den Tribunen am Bein und fügte ihm eine gewaltige Schnittwunde zu, mit Schmerz verzerrtem Gesicht schrie er auf...
"Dieser Bastard hat mich erwischt! Er hat mich erwischt!"
dann geriet der Tribunus in pure Aggresion.. Er war schon ein paar Meter weiter geritten, drehte aber wieder um und schlug dann mehrmals auf den Verwundeten ein sodass er am Boden lag, nicht tot, sondern schwer Verletzt, dem Tode nahe, er spuckte nochmal auf den Mann der ihn Verletzte, nahm dann einen Speer der sein Ziel verfehlte und rammte es dem Feind in die Magengrube...
Dann ritt er weiter und rief dabei...
"Seid auf der Hut! Tötet jeden verdammten Parther!"
Nach einer Weile hatte sich der Tribunus wieder einigermaßen beruhigt, nur die enorme Wunde am Bein schmerzte noch, doch auch diese würde sich sicherlich von einem Medicus heilen lassen können und es würde nur noch eine von vielen Narben übrig bleiben, und sicher war dass noch einige dazu kommen würden... -
Währenddessen war die Reiterei schon ausgerückt, Tribunus Numerianuns führte sie persönlich an..
"Weite Formation einnehmen! Bleibt weit auseinander wir wollen keine zu Dichte Zielfläche abgeben!"
rief er als die Pferde schnell vom Lager wegritten...
"Reitet nicht zu weit, sonst geratet ihr in Hinterhalte, passt auf! Falls euch ein Parther vors Spatha läuft töten ihn sofort!"
brüllte er weiter...
Die Stellung der Bogenschützen rückte immer näher...
"Wie ihrs gelernt habt! Zunächst den Speer benutzen Männer! Und denkt dran, verfolgt sich nicht, vertreibt oder tötet sie!"
Während ab und mal rechts und links ein Pfeil in der Erde stecken blieb rasten die Equites weiter auf die Stellungen zu.. -
Numerianuns hatte mal wieder einen Traum geträumt den er öfters träumte. Er selbst auf einem fliegendem Pferd gen Olymp reitend, mit 20 Frauen im Schlepptau, ein schöner Traum, aus dem er unsanft geweckt wurde als die Schreie im Lager losbrachen.
Kurz kratzte er sich am Kopf, setzte den Helm auf und rannte raus. Er war in seiner Rüstung eingeschlafen und das merkte er auch... Die alten Knochen...
Er rannte zu den Zelten seiner Equites die bereits wach waren...
"LOS MÄNNER! BEREIT MACHEN! PASST AUF DIESE PFEILE AUF! EQUES VITULUS, SUCHE DEN LEGATEN ODER SONST WEN UND BRING UNSERE BEFEHLE IN ERFAHRUNG, DIE ANDEREN ZU DEN PFERDEN! LOS LOS!"
Der Tribunus ging vorran und die Decurionen sowie die Equites folgten ihm, viele hatten noch keinen Krieg erlebt und so waren sie dementsprechend nervös...
-
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Der Kaiser erwidert den Gruß und lässt den Tribun neben sich reiten."Das sind keine guten Nachrichten. Aber wir wären schlecht vorbereitet, wenn sie uns überraschen würden. Schade um das Korn, das auf den Feldern heran reift. Es wird die Zivilisten genauso treffen wie uns."
Einen Moment lässt er dem Blick über das Land schweifen. In der Ferne sind Hütten zu erkennen, die verlassen wirken.
"Vergiftetes Trinkwasser ist ein ernsteres Problem. Sind nur Brunnen betroffen oder auch Quellen?"
"Ich nehme an dass nur die Brunnen und stehende Gewässer betroffen sind mein Imperator."
sagte der Tribunus, denn das vergiftete Wasser würde sonst wahrlich den Bach runtergehen...
"Wir sollten die Nachschublieferungen überprüfen und sie bei Bedarf aufstocken, wenn du mir diesen Ratschlag gestattest."
fügte Numerianuns ehrfürchtig an... -
Der Tribunus nickte...
"Sehr wohl Legatus, viel Glück!"
sagte er noch, wohlwissend dass sich eventuell Parther in der Gegend aufhalten könnten und so eine Vorhut relativ leichte Beute ist...
Dann ritt er zur Eskorte des Kaiser um Bericht zu erstatten, ehrfürchtig grüßte er den Kaiser militärisch...
"Ave mein Imperator. Ich komme um dich über die neusten Entwicklungen zu unterrichten."
Herakles wurde kurz unruhig doch Numerianuns konnte den Gaul auf der Strecke halten...
"Die Parther haben sämtliche Dörfer und Felder niedergebrannt um uns somit die Nahrungssuche schwer zu machen. Außerdem gehen wir davon aus dass das Trinkwasser vergiftet wurde mein Imperator."
gespannt wartete der Offizier auf die Antwort... -
Zitat
Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
...Numerianuns nickte, er dachte kurz nach, wenn die Parther alles niedergebrannt hatten müsste die Legion zusehen dass die Versorgungslieferungen aufgestockt werden.
Er ritt zum Legaten und erstattete Bericht..."Mein Legat!
EIn Meldereiter erreichte mich gerade, sie erkundeten das Gebiet und fanden nur Asche vor Legatus, Felder, Dörfer, und alles was auf eine Kultur hinweist wurde von den Parthern niedergebrannt, jedoch fehlt von der parthischen Armee jede Spur..."
meinte der Tribunus besorgt.. -
"Gut, es freut mich dass du dich dafür entschieden hast Andronicus, es war die richtige Entscheidung, ich werde dir ein Pferd geben lassen, ein Decurio wird dir die nötige Ausbildung in den Lagern beibringen, es wird hart werden, doch du wirst deinen Weg finden. Ich werde den Beförderungsvorschlag so schnell wie möglich einreichen."
sagte der Tribunus,
"Wir sehen uns nach deiner Übung, vale."
fügte er an und ging.. -
Numerianuns musterte ihn...
"Probatus, grüßt man nicht wenn ein Vorgesetzer mit einem sprechen will?"
fragte er, dann kam er zur eigentlichen Sache,
"Du bist ein fähiger Soldat, sowie alle anderen Männer hier, doch eine Tatsache macht dich für mich interessant, du bist ein guter Reiter, und wir brauchen gute Reiter, deshalb wollte ich dich fragen ob du interesse daran hätte als Eques zur Legionsreiterei zu kommen? Gute Aufstiegschancen hast du sicherlich, und auch noch andere Vorteile."
meinte Numerianuns und grinste leicht... -
Der Decurio ging auf die Gruppe Soldaten zu...
"Probatus Tiberius Andronicus, der Tribunus möchte dich sprechen."
sagte er, im Befehlston, und wartete auf den jungen Mann, während Tribunus Numerianuns im Hintergrund stand... -
Weiterhin beäugte Numerianuns aufmerksam jede Bewegung des Andronicus, er war der Mann den er sich ausgeguckt hatte vorallem weil er bereits eine Reiterausbildung genossen hatte und somit schnell in Dienst genommen werden konnte...
Ein Decurio war auch mit dabei, er unterhielt sich ständig mit dem Tribunus und beobachtete den jungen Tiberier ebenfalls...
-
Aufmerksam beobachtete der Tribunus die Übungen, schließlich war er immer auf der Suche nach neuen Männern für die Reiterei und er hatte sein Augenmerk auch schon auf jemanden bestimmtes gerichtet...