Als ich hörte dass ein Holzfäller Trupp losgeschickt wird hoffte ich, ihn leiten zu dürfen, schließlich war Zeigel brennen nicht meine Lieblingsbeschäftigung, Holz zu beschaffen ist mir wesentlich sympathischer, ohne mir die Gedanken anmerken zu lassen arbeitete ich weiter...
Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns
-
-
"Seid Beginn des Germanien Feldzuges nicht mehr." sagte ich, ich fuhr fort, "Hier herrschen rauhe Sitten junger Probatus, wenn du hier überstehen willst solltest du dich in deiner Wortwahl üben, lieber Legionär ist nicht gerade etwas, was der Legio angemessen ist, und da wir, also die normalen Legionäre nicht deine Vorgesetzten sind, sprich uns doch mit unserem Namen an!" ich lächelte, und genoss dannn das Wasser weiter.
-
Ich sah ihren Blick, lächelte zurück, nachdem ich getrunken hatte stellte ich den becher langsam wieder ab, in der Taberna war es etwas lauter, die Stimmung war gut, ich blickte nochmal kurz zu Helena, grinste, sicher verstehe ich einiges von der Politik, allerdings wusste ich nicht was ich zu diesem Thema sagen sollte, schweigen ist die beste Lösung dachte ich mir...
-
Ich hörte zu, und beschloss mich aus solchen Themen rauszuhalten, natürlich war ich Interessiert an der Politik, wir Iulier haben immer schon großes geleistet, dennoch wollte ich mich nicht in Erziehungsfragen oder ähnlichem Familiären Dingen einmischen, also trank ich einen Schluck Wein, und schaute jeweils die Person an, die das Wort hob...
-
Ich trank ein wenig Wein und aß ein Stück Brot... die Stimmung in der Taberna war gut, man merkte dass sowas den Soldaten wirklich fehlte...
Ich lauschte aufmerksam dem Gespräch an meinem Tisch... -
Während der Primus Pilus mit Plautius redete arbeitete ich normal weiter...
-
Auch ich ging in die Thermen um mir den ganzen Schmutz abzuwaschen und ein wenig Ruhe zu finden, das Wasser tat gut, und von jeglichem Schmutz befreit zu sein war ebenfalls eine Wohltat.
-
Immer diese sinnvollen umfragen
-
"Nun, das klingt ja unglaublich was dort in Rom von statten geht, leider bekommen wir dies hier ja nicht so mit." Ich trank einen Schluck, sprach dann weiter, "Es freut mich zu hören dass es euch in der Classis gefällt, ich habe den Wunsch geäußert in die Legionsreiterei versetzt zu werden, das reiten lag mir schon immer. Aber diese Angelegenheit wird wohl noch länger dauern weil es in der Legio an Männern fehlt, aus Hispania kommen kaum neue, und die hier aufgewachsenen gehen oftmals zur Legio II.
-
"Darf ich erfahren was geschehen ist?"
ich trank einen Schluck Wein... blickte kurz zu Annaea Helena rüber, dann zu Vitamalacus, dann schaute ich Florus wieder an...ich fuhr fort:
"Wie gefällt euch eigentlich euer neuer Posten bei der Classis?"
-
"Nun mir geht es ganz gut, auch wenn ich gestehen muss dass mir der Winter in Hispania wesentlich besser gefällt, und wie geht es euch?"
Ich schaute ihn lächelnd an...
Ich sagte vorsichtshalber nicht 'Dir' auch wenn er ein Verwandter war und außer Dienstlich, aber immerhin war er mein ehemaliger Oberbefehlshaber...
-
Auch ich lauschte denn Worten des Primus Pilus, ich saß da, den Blick immer auf den Primus Pilus gerichtet.
-
Salve Kommandeur Florus, erinnert ihr euch an mich?
Es war ein gutes Gefühl seinen alten Kommandeur wiederzusehn, schließlich führte er uns ja in die Schlachten, und seine Entscheidungen brachten uns den Sieg.
Außerdem sind die Gens Annaea und Iulia in gewisserweise Verwandt miteinander.
-
Lautlos schwebt ein Blatt vom Baum,
ganz allein,
viel zu früh.
Ein Windhauch entführt es meinem Blick.
Es wird irgendwann ein neues Blatt geben,
doch kann es nie wieder so sein wie du.
Mach es gut Gaby, oder Sinona, wie auch immer, ich hoffe du nimmst unsere Anteilnahme von dort oben mit einem lächeln, oder mit einem lachendem und einem weinenden Auge auf...
/edit by Moderator: Bild entfernt, war fremdverlinkt. Bitte in Zukunft drauf achten.
-
Als das Wort Tarraco fiel, schweifte ich in die ferne, nahm das Gespräch nur noch halb wahr, dachte an den milden Winter Hispanias, welcher allemals besser ist als dicke Schneedecken und kalt-nasse, dunkle Tage...
-
Ich folgte dem Gespräch, immer wenn Annaea Helena mir einen Blick zu warf, grinste ich leicht und schaute freundlich zurück, wenn sie Vitamalacus wieder ansah, lauschte ich, und schaute mir meine Phalera an, trank, nahm eine Traube zu mir, oder sonst irgendwas, als die junge Frau mich etwas hilfesuchend ansah, sagte ich 'Vitamalacus mein Freund, ich denke bei uns ist sie sehr gut aufgehoben, wir haben das Imperium vor den Barbaren beschützt da werden wir diese hübsche Dame ebenfalls sehr gut gegen die Miles beschützen können!" scherzte ich, und schaute sie wieder an, sie war mir sympathisch...
-
:)Der Primus Pilus schaute mich ein wenig komisch an... 'Hoffentlich komm ich bald zur Legionsreiterei, immer die stolzen Männer auf ihren schönen Pferden zu sehen, das macht mich verrückt.' Ich bewegte mich zwar nicht viel aber dennoch war es sehr effektiv, allerdings nach dem Blick des Primus Pilus zeigte ich mehr Körpereinsatz
-
Ich absolvierte die Übungen mit einer Präzision die mich selbst irgendwie überraschte...
-
Ich hörte einfach nur zu, die Dame hatte etwas, sie war mir sehr sympathisch, ich wartete gespannt auf ihre nächsten Worte... und trank einen Schluck Wein...
-
Natürlich kannst du bleiben, so eine nette Gesellschaft erleben wir schließlich nicht alle Tage... ich lächelte sie an...
Hier, trinkt einen guten Hispanischen Wein!, ich füllte ihr einen Becher und schob ihn zu ihr hinüber...
Sim-Off: WiSim